Günstiges Gaming Notebook möglich?

• Thread Starter Thread Starter
Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Unter einem aktuellen Haswell Refresh sollte es nichts sein. Also entweder i5-4460 oder, Stufe besser, i5-4590.

Muss hier mal kurz mit einer Frage einhaken - sorry fürs OT, passt aber ganz gut. Suche ja noch einen Laptop, der auch mal ein Spielchen zwischendurch zulässt. GFX wird die GTX 960m sein, das ist klar - nur die CPU... reicht mir ein i5, oder muss es ein i7 sein?

Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser

Fürs Zocken machts keinen Unterschied ob es ein i5 oder ein i7 ist. I7 bringt dir defacto keine Vorteile, die den Preisunterschied Rechtfertigen.

Kommt auf die CPU an. Es gibt einen Unterschied zwischen dem i7-M und i7-MQ. i5-M und i7-M haben 2 Kerne + HT, der i7-M hat mehr L3-Cache und eine höhere Taktung. Nur der i7-MQ ist ein richtiger Quad-Core und hat 4 Kerne + HT. Beim zocken wirst du zwischen i5-M und i7-M kaum einen Unterschied merken und beim i7-MQ wird sicher die GraKa limitieren.

Die Specs abgesehen von der CPU sind dieselben. 8Gb Ram, GTX 960m - CPU wäre entweder Intel Core i5 4210H oder Intel Core i7-4720HQ. Beide in vergleichbarer Preisrange, der mit dem i5 dafür mit besserem Display.

Ich hab das "M" nur für Mobile genutzt, obs nun HQ oder MQ ist, is ja eigentlich egal, wichtig ist das Q.

wurde ein i7-Q genommen und im Bios 2 Kerne deaktiviert um (denke ich) einen i5 zu simulieren. Allerdings mit einer 970M, was aber eigentlich egal sein sollte, es zeigt ja nur den Unterschied zwischen dem i5/i7 bei der FPS.

wurde ein "richtiger" i5 vs i7-Q mit gleicher GraKa (860M) getestet. Gleiches Ergebnis, ein Q bringt keinen wirklichen Vorteil.

Also lieber den i5 mit besserem Display.
Hast du mal Modellnamen der Laptops? Evtl findet sich ja bei Google was zum vergleichen.

Bei meinem wurden ja quasi die Vorgängermodelle verglichen wenn ich das Richtig sehe.

MoinMoin,

um das Thema abzuschließen.. ist der Acer geworden, mit der GTX 960m und doch dem i7. Getestet habe ich bisher nur Wolfenstein - The Old Blood. Läuft auf 1080p mit High-Settings super-flüssig, Display ist top! Dank für die Diskussion.

Zurück
Oben