• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Potter ist bei denen auch bald weg, wieder ne Niederlage gegen die Spurs, mit 0:2.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Das denke ich auch @Che1607 dass man sich wohl schon nach einem Nachfolger umschaut... :m ...nun ja, die Millionen ähm Milliarden schiessen eben keine Tore, gewinnen auch keine Pötte! Hoffentlich fliegt er dann nachdem unsere Jungs sie aus dem Wettbewerb gekickt haben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gegen City ermittelt die PL ja auch, mal schauen, was am Ende dabei rauskommt, ich tendiere zu nichts gravierendes außer ne Geldstrafe. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich auch @Che1607 - wobei man da den Glauben an die Gerechtigkeit echt verlieren kann... :m ...ich fürchte auch dass "nur" ne Geldstrafe auf die Citizens zukommt! Ne andere Strafe würde einen echt erstaunen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Na, Liverpool nächste Saison nur noch in der Euro League, momentan sieht es so aus. In der CL so gut wie raus, in der Liga mit neun Punkten Rückstand auf den Vierten, müsste schon mit dem Teufel zugehen, bräuchten so eine Siegesserie wie der BVB momentan, um da nochmal anzuklopfen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja @Che1607 die bräuchten sie dringend aber alleine da fehlt einem der Glaube dass sie ne Siegesserie starten können... :unknown: ...dafür sind sie einfach zu unkonstant! Keine Ahnung was da schief läuft, auf jeden Fall nichts Gutes - ob sie sich überhaupt international qualifizieren, ist ne andere Frage, die vor ihnen in der Tabelle werden sicherlich nicht aufhören zu punkten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin echt gespannt, ob Kloppo nächste Saison noch Trainer in Liverpool sein wird. Wenn ich mir so seine Aussagen anhöre, gehe ich davon aus, dass er das Ruder nochmal rumreißen möchte, im Sommer dann wohl über Transfers nochmal angreifen, vielleicht sogar ein Jude Bellingham, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er dorthin geht, ohne CL-Quali.

Zumal Kehl ja momentan versucht, ihn über den Sommer hinaus in Dortmund zu halten, dann wohl mit einer satten Gehaltserhöhung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, ich denke auch @Che1607 dass er noch mal versucht das Ruder rumzureissen - er hat ja schon massive Investitionen angekündigt... :D ...die sind in dem Fall auch dringend notwendig! Nee, ich glaube nicht dass Jude zu einem Verein wechselt der "nur" EL spielt - wenn der BVB weiterhin so gut spielt, warum soll er uns verlassen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
... wenn der BVB weiterhin so gut spielt, warum soll er uns verlassen?
Vielleicht hängt auch davon seine Entscheidung ab, ob er nächste Saison noch in Dortmund spielt oder nicht. Er ist noch jung, er müsste noch nicht unbedingt zu einem größeren Verein wechseln. Andererseits, wenn ein großer Verein gerade ab Sommer Bedarf auf dieser Position hat, nächste Saison dann vielleicht nicht mehr, kommt man dann schon einmal ins Überlegen, ob man diesen Schritt nicht schon jetzt machen sollte, unabhängig vom Gehalt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh @Che1607 ich weiss ja nicht - klar, er ist noch jung aber muss er dafür unbedingt dieselben Fehler machen die einige unserer Ex-Jungs gemacht haben... :m ...da gibt es einige Beispiele wo es schief gegangen ist! Ich glaube schon dass Kehli alles versuchen wird ihn zu halten - in 2 - 3 Saisons kann er immer noch gehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was mich bei ihm immer ein bisschen nervt, ist diese Abwinken, wenn was nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt. Da muss er noch dazulernen. Man sieht ihm der Ehrgeiz natürlich an, immer on top agieren, das möchte er am liebsten immer, aber auch mal ein bisschen Demut zeigen. Er ist noch jung, er wird das noch verinnerlichen, da bin ich mir sicher.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Che1607 es sieht schon besser aus - das Abwinken ist schon weniger geworden... :p ...da haben sie mit ihm gearbeitet! Ich finde es gut dass er ne Menge Ehrgeiz hat - dadurch treibt er die Mannschaft an, genau wie es einst Erling tat! Das brauchen sie manchmal um die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was man so hört, ist der Haaland auch nicht so glücklich in Manchester, ist aber nur so ein Gerücht, wahrscheinlich wird das von ihm wieder dementiert werden. Er hat sich wohl eine schlagkräftigere Mannschaft gewünscht, so wird geschrieben. Und falls die Ermittlungen gegen City doch zu harten Sanktionen führen sollten, Zwangsabstieg (wobei ich daran nicht glaube) wird er wohl auch gehen. Aber alles noch Zukunftsmusik.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, das hab ich auch gelesen @Che1607 dass der Erling anscheinend unglücklich bei City ist - er wäre nicht genug in die Mannschaft integriert... :unknown: ...vielleicht realisiert er was er am BVB verloren hat - eine Mannschaft die funktioniert hat und zusätzlich hatte er dort richtige Freunde!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oder der Erling hat eine Torflaute, wie sie schon jedem "Großen" Stürmer getroffen hat? Kommt vor, Zeiten bessern sich :coffee:

..vielleicht realisiert er was er am BVB verloren hat - eine Mannschaft die funktioniert hat und zusätzlich hatte er dort richtige Freunde!

Hey, den selben Gedanken hatte ich auch bei der jetzigen "Krise" die er durchmacht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Man sieht doch @Steev dass er dort nicht so in die Mannschaft intergriert ist wie noch beim BVB... :unknown: ...das letzte CL gegen die Dosen, da hing er mehr oder weniger dauerhaft in der Luft! Kaum 3 Ballkontakte hatte er dort - naja, aber anscheinend sind manchen die Millionen lieber als ein funktionierendes Team!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, aber es liegt doch auch an den Spielern selbst und wollen von 5 oder 6 Millionen im Jahr (BVB) auf 12 Millionen im Jahr (City). Und dann immer so scheinheilig tun, als wären sie ach so loyale Fußballer
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.967
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja @Steev kann uns eigentlich egal sein wieviel er nun verdient - es reicht allemal den Kühlschrank regelmässig zu füllen... :p ...soll er glücklich werden, wir schauen eh auf uns! Ausserdem wenn man Medienberichten glauben kann / darf, dann wird er demnächst einen neuen schweren Vertrag unterschreiben...
 
Oben