Seltsames Porblem mit IP-Kamera
Leute, ich drehe noch durch. Es handelt sich um eine Abus TVIP52502 IP-Kamera, die im Netzwerk eingerichtet ist.
Folgendes Problem: ich habe im Router (Speedport) die entspechenden Ports freigegeben - die Kamera ist von außerhalb per DynDNS erreichbar.
Ich habe natürlich auch in der Kamera alle Ports freigegeben. In der Kamera und im Speedport ist UPnP DEAKTIVIERT. Die IPv4 Adresse in der Kamera ist fest (IPv6, was ja egal ist, ist per DHCP).
Die Kamer aist im Netzwerk ein kurze Zeit, so 2 Stunden, online. Danach ist sie von außen nicht mehr erreichbar (im Abus Konto ist sie offline, und es wird angezeigt, dass die Ports geschlossen wären). Intern ist die Kamera immer erreichbar. Dies ist auch der Fall, bevor überhaupt eine neue öffentl. IP-Adresse bezogen wird.
Wenn man intern im Netz in das Abus Konto geht und dort einen Portscan durchfürht, ist sie sofort online - mache ich den Portscan von wo anders im Abus Konto, geht es nicht.
Die Kamera funktioniert in einem anderen Netzwerk tadellos - an WAS liegt das?? Ic bin langsam mit meinem Latein am Ende. Es sind im angsprochenen Netzwerk mehrere Abus Geräte, die ohne Probleme laufen.
Ich bitte um Hilfe.