[Fotowettbewerb] Langzeitbelichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema heißt Langzeitbelichtung.. dauert halt ne Weile. :D

Von mir kommt definitiv was. Kann mich nur noch nicht für das richtige Motiv entscheiden. :)

• Thread Starter Thread Starter
Ihr Männer seid doch sonst auch immer zu früh :D
Außerdem Enteo, Du warst doch eh vom Wettbewerb ausgeschlossen. Also lass Dir Zeit :p

Sodele, eher unerfreuliche Nachrichten von meiner Seite. Habe heute die Testkamera der 4 aufgehängten Kameras abgenommen und leider sieht man nichts. Das Material das ich benutze ist von 1990, scheinbar kommt das nicht mehr so gut klar bei der Technik.
Mal schauen, ob die andere 3 bessere Ergebnisse liefern, wenn ich sie die Tage abnehme.

Ich hab auch die letzten Tage massig an Langzeit geknipst.
Alles nicht zufriedenstellend. ...
Möglichkeiten gibt es ja wie Sand am Meer.

Ich habe versucht: ISS, Iridium-Satelliten, Bach mit mini-wasserfall , Feuerschale, Weinbergschnecke, Kinder auf Schaukel, Zug einfahrend Bahnhof, Autobahnbrücke.....

Bin am verzweifeln.
Aber es muss werden!!!!!111112
:D

Leicht lilanes Bild. Ich will nicht mehr verraten :D Falsche Einstellungen mit Sicherheit nicht, es gibt da nichts zum Einstellen. Nur einlegen.

Unbenannt.png

:cool:

Wenn gleich ich solche Kameras hier rumfliegen habe (siehe Spoiler), so sieht die benutze doch wesentlich kleiner aus. So etwas größer als dein Daumen ca. :)

Jetzt mach mich doch nicht irre und verrate etwas mehr :D Wie lange hast du belichten wollen bzw. hast du belichtet? Wenn analog, Schwarzschildeffekt beachtet?

Ich hatte erwartet. daß er etwas mit einer Lochkamera und chemischen Film macht.

Eigentlich will ich 6 Monate belichten. Die habe ich nicht. Also nur 6 Wochen.
Schwarzschildeffekt tut dabei überhaupt nichts zur Sache.

Lochkamera stimmt im Groben. Ein Film ist jedoch nicht drin. Dafür was anderes. Wenn es jemand errät, verrate ich, was ich da mache :)

Was? :D Also man kann zwar mit Kaffee Filme entwickeln, aber wie soll ich denn mit Photosynthese belichten? :D (wahrscheinlich erfahre ich gleich von einer weiteren abgefahrenen Technik, die wirklich funktioniert)

Ich habe mir gerade selber vor den Kopf geschlagen, weil Du ja was von Daumengroß geschrieben hattest.

Ich habe mal vor 20 Jahren Glasplattennegative auf Blättern befestigt und andere derartige Experimente,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben