• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Langzeitbelichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@codec: Das Thema heißt Langzeitbelichtung.. dauert halt ne Weile. :D

Von mir kommt definitiv was. Kann mich nur noch nicht für das richtige Motiv entscheiden. :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Ihr Männer seid doch sonst auch immer zu früh :D
Außerdem Enteo, Du warst doch eh vom Wettbewerb ausgeschlossen. Also lass Dir Zeit :p
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Sodele, eher unerfreuliche Nachrichten von meiner Seite. Habe heute die Testkamera der 4 aufgehängten Kameras abgenommen und leider sieht man nichts. Das Material das ich benutze ist von 1990, scheinbar kommt das nicht mehr so gut klar bei der Technik.
Mal schauen, ob die andere 3 bessere Ergebnisse liefern, wenn ich sie die Tage abnehme.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.029
Ort
Bier
Ich hab auch die letzten Tage massig an Langzeit geknipst.
Alles nicht zufriedenstellend. ...
Möglichkeiten gibt es ja wie Sand am Meer.

Ich habe versucht: ISS, Iridium-Satelliten, Bach mit mini-wasserfall , Feuerschale, Weinbergschnecke, Kinder auf Schaukel, Zug einfahrend Bahnhof, Autobahnbrücke.....

Bin am verzweifeln.
Aber es muss werden!!!!!111112
:D
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
@godlike:
Leicht lilanes Bild. Ich will nicht mehr verraten :D Falsche Einstellungen mit Sicherheit nicht, es gibt da nichts zum Einstellen. Nur einlegen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn du extrem lange Belichtest kann das den Chip auch killen. Von dem her keine Ahnung...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Unbenannt.png

:cool:
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
@poesie noire: Wenn gleich ich solche Kameras hier rumfliegen habe (siehe Spoiler), so sieht die benutze doch wesentlich kleiner aus. So etwas größer als dein Daumen ca. :)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt mach mich doch nicht irre und verrate etwas mehr :D Wie lange hast du belichten wollen bzw. hast du belichtet? Wenn analog, Schwarzschildeffekt beachtet?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Ich hatte erwartet. daß er etwas mit einer Lochkamera und chemischen Film macht.

#25
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Eigentlich will ich 6 Monate belichten. Die habe ich nicht. Also nur 6 Wochen.
Schwarzschildeffekt tut dabei überhaupt nichts zur Sache.

Lochkamera stimmt im Groben. Ein Film ist jedoch nicht drin. Dafür was anderes. Wenn es jemand errät, verrate ich, was ich da mache :)
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Was? :D Also man kann zwar mit Kaffee Filme entwickeln, aber wie soll ich denn mit Photosynthese belichten? :D (wahrscheinlich erfahre ich gleich von einer weiteren abgefahrenen Technik, die wirklich funktioniert)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe mir gerade selber vor den Kopf geschlagen, weil Du ja was von Daumengroß geschrieben hattest.

Ich habe mal vor 20 Jahren Glasplattennegative auf Blättern befestigt und andere derartige Experimente,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben