• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
War das Arbeit oder just for fun? Die Lokation sieht nämlich schon interessant aus und wäre auf dort entstandene Bilder gespannt, sofern das eben möglich ist (keine Kundenfotos etc).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #142
Das war quasi Freizeit-Arbeit. Shooting für unsere neue Webseite. Von dem her waren wir da ganz frei und so ;) Sobald da was vorzeigbares fertig ist, also bearbeitet usw., kann ich schon was zeigen ;) Und ja die Location ist meega cool. Einzig das rein schleppen vom ganzen Equipment unter den Voraussetzungen nicht erwischt zu werden ist stressig. Besonders da wir da jetzt schon das zweite Wochenende rumhängen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
War vor ein paar Tagen mal in der neuen Bibliothek hier. Mit nem 11-24 Objektiv :coffee: Das kam dabei raus.

bibliothek_stuttgart2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Cool, irgendwo hab ich den Ort schonmal auf einem Foto gesehen :D
Ich glaube, hättest du das Bild genau symmetrisch aufgenommen, wäre es noch ein Tick superer. Also für meinen Geschmack :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Ja, das Bild ist glaube ich darum so bekannt weil die Bibliothek so markant ist. Wenn man da rein kommt MUSS man einfach die Kamera holen und ein paar Fotos machen :D Im Nachhinein ist das mit der Symmetrie schon so ne Sache. Ich hab mir extra den mittigen Punkt raus gesucht. Das Foto oben ist aber auch nur ein Ausschnitt aus dem Panorama. Das 11-24 ist ja schon ziemlich krass. Im gesamten hat es mir aber nicht so gefallen wie dieser Ausschnitt - aber ja, symmetrischer wäre es noch besser :T :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
Ja, das dachte ich mir auch :D Das Gebäude bzw. die Architektur ist aber auch echt krass futuristisch und dankbar was Fotos angeht. Ist immer einfacher was interessantes abzulichten als eine Bruchbude. Musste mal eine Wohnung fotografieren die kurz nach dem Rohbau war, das kann man selbst mit der besten Kamera kaum retten :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Süden von Was?
Die Elbphilharmonie steht im norden ist auch Teuer und Hübsch ... der BER ist zumindest teure ;D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Gestern etwas mit ner Drohne unterwegs gewesen. Mal ein Foto vom Gazi-Stadion und dem Fernsehturm....

 
Oben