[Fotografie] Mal ein paar Fotos von mir

Gestern spontan in der Stadt mit dem Smartphone geknipst:

Ich finds ganz gut :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Heute meine Mudder in der Kur besucht. Sind da durch die Pampa gefahren. Hab dann dieses Bild hier aufgenommen: Schwarzwald

Mei war das trostlos da :D

Mal Kritik zum "Heavens Gate" (Nicht-HDR)
Schönes Motiv, vielleicht kannst du noch einmal rausfahren und es verbessern?

1. Das Bild ist nicht ganz symmetrisch
2. Das Laub auf dem Boden macht es nicht mehr so "clean".
3. Vielleicht noch einen etwas tieferen Standpunkt?

Das mit der ISO hab ich nicht ganz verstanden. Hast du das etwa Freihand gemacht? :eek:

Dann kann er ein Stativ mitnehmen, die Iso runterdrehen und dafür länger belichten (ich gehe davon aus, dass er das per Hand gemacht hat) :T
Das Laub könnte man auch retuschieren, falls es stört, aber ich mag das Bild o;

Hey, danke für die Kritik :) Die ISO ist just4fun so hoch. Hatte ein Stativ dabei (mehrere Aufnahmen für ein HDRI wären sonst auch etwas kompliziert ;)). Macht in dem Fall auch wirklich 0,0 Sinn... Wieso ich das gemacht habe weiß ich nicht mal mehr. Oft ist es so das man bei der unterbelichteten Version des HDRI Bildes die 30 Sekunden Marke der durch die Kamera maximal steuerbaren Belichtungszeit überschreitet. Wenn mann dann nix an der Blende ändern möchte muss man eben mit der ISO hoch. Macht bei dem Foto aber keinen Sinn.

Davon ab wollte ich eh selber noch mal hoch da ich nicht zufrieden bin. Aus genannten Gründen ;)

War damals auf jeden Fall extrem Krank und konnte nicht pennen. Darum bin ich mit dem Auto rum gefahren. Vielleicht doch zu arg vernebelt gewesen :D

Wüsste gar nicht, wo es bei mir sowas gibt. Leider. Wobei vieles einfach nur bei einer Entdeckungstour erscheint :D

Wie hast du den Deep Algorithmus zum Laufen gebracht? ich habs noch nie hinbekommen :D

Wieso hattest du denn so viele Mützen dabei? :unknown::D

Was das beim Daisho Tempel (oder so ähnlich)?

Das war auf einer Insel Miyajima vor Hiroshima. Sind da mit ner art Speedboot-Fähre vom Hotel übergesetzt. Die ganzen Schreine und Tempel waren ganz cool anzusehen. Gab da auch abartig leckere frische gegrillte Austern. Da ist außerdem auch so ein bekanntes rotes Tor im Meer. Muss mal schauen ob ich das überhaupt aufgenommen habe :D

Jetzt hab ich ein mal ein Langzeit-Belichtungs-Foto und kann es nicht für den Wettbewerb nehmen da es aus dem Archiv ist. Also dann hier. Experiment mit dem Smartphone und extrem ruhiger Hand :coffee:

War in Tokio irgendwo hinter einem Markt bei einem Tempel...

Edit: Sehr schmales Hochhaus :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein making-of vom Wochenende in ner alten Fabrik mit Studioblitzen, Spezialakkus und jeder Menge Blödsinn im Kopf :D

Zurück
Oben