codec
Pixelschubserin ■
Das nächste Mal bitte ich auch darum, dass Du Deine Cam wieder mit nimmst nach Chicago 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Auf dem Panorama sieht man ein bisschen wenig, weil es ziemlich hell ist, aber das wurde ja schon bemerkt.
Was es da alleine auf dem Bild alles zu futtern gibt! 
Dann wird es Zeit das du da mal hin gehstBei solchen Strassenfotografien aus Amerika werde ich immer ganz neidisch. Ich war noch nie dort und bin ein solcher Fan. Was es da alleine auf dem Bild alles zu futtern gibt!
Chicago kann ich wärmstens empfehlen. Gerade was das Futtern an geht wirst du nicht mehr weg wollen 
Wußte gar nicht, dass es soetwas gibtNodalpunktadapter [..] Parallaxenverschiebung

Bei den bisherigen Fotos gar keinen. Die mit denen ich so abhänge und auch viel Fotografiere haben sich aber einenWas für einen verwendest du?
Bei einem Film siehst du gar keine Unterschied da hier ja keine Bilder aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt werdenHm, bei einem Film mag man da ja einen Unterschied sehen - aber bei einem normalen Panorama?
Das Teil ist ja dazu da vom Stativ viele Fotos zu schießen ohne das durch Verzerrungen an den Bildrändern das spätere Stitchen fehlerhafte Überschneidungen entstehen. Stichwort Parallaxenverschiebung. Gerade bei Weitwinkelobjektiven oder Fisheye kommt das besonders zum tragen. Den Unterschied sieht man definitiv. Es gibt einfach keine bis sehr wenige Bildfehler beim Stitchen 
Dir fällt das wohl darum so auf da die meisten Panoramas eben mit Nodalpunktadapter geschossen werden

muss mal wieder auf den
) hab ich mich heute früh um halb sechs einfach mal hinters Lenkrad gesetzt und bin durch das nächtliche Stuttgart gecruist
Folgende Szene hab ich zufällig entdeckt als ich in der Halbhöhenlage entlang gefahren bin (glaub die Anwohner fanden das schon seltsam das ich da um die Zeit mit dem Auto und ner Kamera ganz langsam patrouilliere
).
Das ist echt mal ein riesen Unterschied zu meinem alten S3. Ich kann im Manuellen Modus alles einstellen. Belichtungszeit, ISO, (Blende muss ich noch suchen ob das geht). Selbst RAW Fotos kann die machen