• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Football Manager 2015

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Mista: Deswegen habe ich auch geschrieben das es fast ein Exploit ist ;) Vlt. habe ich mich auch falsch ausgedrueckt, ich meinte die vertragslosen Spieler, nicht speziell die ablösefreien. Was das Spieler bewerten angeht: interessanter Punkt, mir ist aufgefallen das die KI meistens nur Allrounder hat. Als Mensch hat man fuer jede Position so um die 5 Schluesselwerte, wenn die stimmen ist es egal wenn der Spieler z.B. eine unterdurchschnittliche Sprungkraft hat. Bei der KI entsprechen dagegen die Werte der einzelnen Spielers meistens denen des Teamdurchschnitts.

Echt, schaust du dir die Spiele deiner zweiten an? Ja genau die riskanteren Pässe sollen zu mehr tödlichen führen, was bei mir auch gut klappt.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
@Seonendseounli: Jap, auf Highlights. Zur nächsten Saison evtl. auch umfassend wie die 1 Mannschaft, aber derzeit hab ich da noch nicht so die interessanten Talente. Hoffe ja, dass ich noch aufsteige. Regionalliga wäre dann ja schon sau interessant.;)

Der hier wird übrigens zur nächsten Saison (hoffentlich) mein Spielmacher:



Bevorzugte Spielweisen: spielt oft tödliche Pässe und bestimmt das Tempo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Mista: Ja, es kann schon Spaß machen auch mit der Zweiten zu arbeiten. Ich beurteile Spieler aber fast immer nur nach ihren Werten. Schaust du dir auch Spieler an die du kaufen willst?
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
@Seonendseounli: Ne, da vertraue ich meinen Scouts.

Edit: Nachdem mir eben viele "kleine" 1 Liga Vereine Einladungen für Gespräche geschickt haben, kam nun Man U. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Kann dem OM / Enganche übrigens keine riskanten Pässe spielen lassen. Habe nur kurze und direkte zur Auswahl. Wenn ich über riskantere gehe mit der Maus, steht dort, dass diese Passvariante schon wirksam ist. Denke mal, das kommt durch die Rolle?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ja tut es. Ich glaube riskantere Pässe entspricht der Steilpassregelung aus den Vorgängern.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Als Aufsteige in der 2. Liga in der ersten Pokalrunde den FC Bayern zu bekommen ist eigentlich ein Worst-Case Szenario. Eigentlich


Mal zum Vergleich mein Team

und die Bayern
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Klar, mit dem Kader bin ich sogar am Ende 6. geworden. Im DFB-Pokal habe ich auch ganz gut was gerissen ;)



Wohlgemerkt mit einem Gesamtbudget das dem Jahresgehalt eines Durchschnittlichen Bundesligaspielers entspricht. Btw hier mal ein paar meiner Eigengewächse (alle mehr oder weniger Stammspieler).





 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Emrah ist nice, den Rest würde ich nicht mal bei der Zwoten aufstellen. Spieler mit Passwerten unter 10 kommen bei mir nicht ins Team. :D

Wie schnell spielst du bitte? Ich bin noch immer in Saison 2. xD
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Sieht ja mehr als nett aus, mit was kann man diesen Fußball Manager Vergleichen?

Mit der Anstoßreihe, oder dem Manager von EA!?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Mista: Ach ich hab das Save schon seit nem halben Jahr am laufen, zwischendurch ne Pause gemacht und neulich wieder angefangen. Emrah ist mein bester, du glaubst gar nicht wie sehnsüchtig ich damals in der Regionalliga auf den Tag gewartet habe an dem er 17 geworden ist #noPedo ;) Finde seinen MW aber immer noch lächerlich niedrig, könnte den wohl höchstens für 1 mio. verkaufen, naja. Zum Glück konnte ich durch den DFB-Pokal meine Finanzen komplett sanieren und bin daher nicht auf Verkäufe angewiesen.

@4dv4nc3d: Weder noch. Der FM ist das Europa Universalis unter den Managerspielen.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@4dv4nc3d: Der Vorgänger hieß in Deutschland Meistertrainer, vielleicht kennste den? Ansich ist es sonst halt viel mehr Simulation als deine genannten Beispiele.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Boah, ich will den Jungen haben. *_*




Hat jemand ne Ahnung, wie ich es verhindern kann, dass ständig Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bei anderen Vereinen kommen? Die müllen mir echt mein Postfach zu. :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@Seonendseounli: Ja stimmt, wobei du immer einen schlechten Wert bei jungen Spielern finden wirst. Gerade die mentalen Fähigkeiten entwickeln sich bei vielen erst mit dem Alter, wobei jemand mit schwacher Geschwindigkeit bei mir z.B von Anfang an aussortiert wird. Übersicht find ich für einen Stürmer übrigens auch nicht so tragisch, zumal ein Flair Wert von 20 das bestimmt wett macht. ;-p
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
@Seonendseounli: Absolut nicht. Für einen OM ist es DER Wert meiner Meinung nach. Ich hab z.B nen OM in der 2. Mannschaft der recht bescheidene Skills hat. Aber sein Flairwert ist auf 15 und er macht Vorlagen ohne Ende.
 
Oben