[PC] Football Manager 2015

@Mista: Deswegen habe ich auch geschrieben das es fast ein Exploit ist ;) Vlt. habe ich mich auch falsch ausgedrueckt, ich meinte die vertragslosen Spieler, nicht speziell die ablösefreien. Was das Spieler bewerten angeht: interessanter Punkt, mir ist aufgefallen das die KI meistens nur Allrounder hat. Als Mensch hat man fuer jede Position so um die 5 Schluesselwerte, wenn die stimmen ist es egal wenn der Spieler z.B. eine unterdurchschnittliche Sprungkraft hat. Bei der KI entsprechen dagegen die Werte der einzelnen Spielers meistens denen des Teamdurchschnitts.

Echt, schaust du dir die Spiele deiner zweiten an? Ja genau die riskanteren Pässe sollen zu mehr tödlichen führen, was bei mir auch gut klappt.

• Thread Starter Thread Starter
Jap, auf Highlights. Zur nächsten Saison evtl. auch umfassend wie die 1 Mannschaft, aber derzeit hab ich da noch nicht so die interessanten Talente. Hoffe ja, dass ich noch aufsteige. Regionalliga wäre dann ja schon sau interessant.;)

Der hier wird übrigens zur nächsten Saison (hoffentlich) mein Spielmacher:

Bevorzugte Spielweisen: spielt oft tödliche Pässe und bestimmt das Tempo. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mista: Ja, es kann schon Spaß machen auch mit der Zweiten zu arbeiten. Ich beurteile Spieler aber fast immer nur nach ihren Werten. Schaust du dir auch Spieler an die du kaufen willst?

Ne, da vertraue ich meinen Scouts.

Edit: Nachdem mir eben viele "kleine" 1 Liga Vereine Einladungen für Gespräche geschickt haben, kam nun Man U. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem OM / Enganche übrigens keine riskanten Pässe spielen lassen. Habe nur kurze und direkte zur Auswahl. Wenn ich über riskantere gehe mit der Maus, steht dort, dass diese Passvariante schon wirksam ist. Denke mal, das kommt durch die Rolle?

Ja tut es. Ich glaube riskantere Pässe entspricht der Steilpassregelung aus den Vorgängern.

Klar, mit dem Kader bin ich sogar am Ende 6. geworden. Im DFB-Pokal habe ich auch ganz gut was gerissen ;)

Wohlgemerkt mit einem Gesamtbudget das dem Jahresgehalt eines Durchschnittlichen Bundesligaspielers entspricht. Btw hier mal ein paar meiner Eigengewächse (alle mehr oder weniger Stammspieler).

Emrah ist nice, den Rest würde ich nicht mal bei der Zwoten aufstellen. Spieler mit Passwerten unter 10 kommen bei mir nicht ins Team. :D

Wie schnell spielst du bitte? Ich bin noch immer in Saison 2. xD

Sieht ja mehr als nett aus, mit was kann man diesen Fußball Manager Vergleichen?

Mit der Anstoßreihe, oder dem Manager von EA!?

@Mista: Ach ich hab das Save schon seit nem halben Jahr am laufen, zwischendurch ne Pause gemacht und neulich wieder angefangen. Emrah ist mein bester, du glaubst gar nicht wie sehnsüchtig ich damals in der Regionalliga auf den Tag gewartet habe an dem er 17 geworden ist #noPedo ;) Finde seinen MW aber immer noch lächerlich niedrig, könnte den wohl höchstens für 1 mio. verkaufen, naja. Zum Glück konnte ich durch den DFB-Pokal meine Finanzen komplett sanieren und bin daher nicht auf Verkäufe angewiesen.

@4dv4nc3d: Weder noch. Der FM ist das Europa Universalis unter den Managerspielen.

Der Vorgänger hieß in Deutschland Meistertrainer, vielleicht kennste den? Ansich ist es sonst halt viel mehr Simulation als deine genannten Beispiele.

Boah, ich will den Jungen haben. *_*

Hat jemand ne Ahnung, wie ich es verhindern kann, dass ständig Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bei anderen Vereinen kommen? Die müllen mir echt mein Postfach zu. :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, wobei du immer einen schlechten Wert bei jungen Spielern finden wirst. Gerade die mentalen Fähigkeiten entwickeln sich bei vielen erst mit dem Alter, wobei jemand mit schwacher Geschwindigkeit bei mir z.B von Anfang an aussortiert wird. Übersicht find ich für einen Stürmer übrigens auch nicht so tragisch, zumal ein Flair Wert von 20 das bestimmt wett macht. ;-p

Absolut nicht. Für einen OM ist es DER Wert meiner Meinung nach. Ich hab z.B nen OM in der 2. Mannschaft der recht bescheidene Skills hat. Aber sein Flairwert ist auf 15 und er macht Vorlagen ohne Ende.

Zurück
Oben