• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flachband Stromkabel für Elektrogrill

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht hat der TS ja auch genau das gemacht und deshalb haben wir nichts mehr von ihm gehört? ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Update:

Also nach dem Gespräch mit dem Hausmeister kam heraus, dass ich wohl durchaus gute Chancen hätte, da der Vermieter doch recht kulant sei.

Davon abgesehen habe ich mittlerweile schon eine provisorische, evtl. auch dauerhafte Lösung gefunden. Ich wohne im 1. Stock und habe doch glatt im Keller eine längst vergessene Kabeltrommel gefunden. Nun lass ich das Kabel vom Balkon hängen und führe es durch das Kellerfenster des Waschraums bis zur Steckdose in meinem Keller. Funktioniert einwandfrei und die Nachbarn haben damit kein Problem.

Manchmal kann es so einfach sein, man muss nur drauf kommen! ;)

Nun warte ich ab was der Vermieter sagt und entscheide mich dann ggf. für die elegantere Lösung mit der Außensteckdose.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Geheimtipp, steck beim Nachbar in die Spülmaschinen-Steckdose ein, ist ein bisschen günstiger :rolleyes::D
Auf eigene Gefahr!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
@glühwürmchen:

Dessen war ich mir bewusst! ;) Trotzdem danke für den Hinweis!

Wie ich vorhin sah, sogar eine von Brennenstuhl! Was man so für Schätzchen im Keller entdeckt! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
"größter Schrott" ist die größte Übertreibung.
es gibt sicher deutlich größeren Schrott.
Das was Teufel bei Lautsprecherboxen ist, ist halt Brennenstuhl in dem Bereich.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
@vVegas:

Ich sehe das Problem nicht. Was konkret ist daran großer Schrott? Die gängigen Sicherheitsabzeichen sind drauf und damals bei Kauf gingen wir davon aus, dass ein paar Euro mehr gegenüber dem 0815 NoName-Produkt gut angelegt wären.

Klär mich bitte mal auf!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
einfach den post von vVegas ignorieren. Hatte keine Substanz, wird er aber nicht zugeben können. Lohnt sich nicht da jetzt wieder ewig drüber zu labern.
 
Oben