Genauso kommen Ärzte und Ingenieure aus Damaskus oder sonst wo her. Die haben vielleicht sogar den abartigen Anspruch nicht nur ein menschenwürdiges Leben zu führen sondern ihre Fähigkeiten hier weiter auszuüben statt nur die Mülleimer leeren zu dürfen. Was man ihnen nicht verübeln kann.
und das ändert jetzt was genau nochmal?
An 'intelligenter' Argumentation hier im Board wuerde ein klein bisschen faktische Unterstuetzung der Fluechtlinge im RL die betreffenden User ja nicht hindern, n'est-ce pas?
da du für dich das profilieren perfektioniert hast, scheint es für dich selbstverständlich zu sein, genau dieses nach aussen zu tragen. wie du vielleicht merkst, wenn du den thread nochmal durchgehst, bist du der einzige, der hier von seinem privatleben prahlerisch berichtet. menschen mit gesunder psyche sehen das nicht als notwendig an, sich in einem forum zu profilieren.
Weil ich von der realistischen Annahme ausgehe, dass diese Firmen u.U. nicht jeden x-beliebigen Fluechtling mirnichts dirnichts einstellen, weil er die erforderlichen Sprachkenntnisse (noch) nicht hat??
davon bist du nicht ausgegangen. du hast in deiner arroganten art und weise gedacht, du würdest mich mit deiner 'hoch-intelligenten' rhetorik in die ecke drängen. deswegen auch der spoiler. du definierst dich über deine arbeit und dein einkommen und weil es bei lidl beim packen wenig geld gibt, ist es für dich auch gleichzeitig ein niederer job, der für niedere menschen ist. was jetzt kam, sind nur ausflüchte, diese peinlichkeit irgendwie wieder gerade zu biegen, was ebenso lächerlich ist.
im übrigen muss ich dir leider nochmals sagen, dass weder dein job, noch dein einkommen in einem land wie deutschland etwas besonderes sind. und da du dich aufgrund dieser dinge definierst, bist du leider auch nichts besonderes, so leid es mir tut. deswegen interessiert sich auch niemand hier für deine privaten dinge.
Im uebrigen war es ein kleiner Hinweis auf das schoene alte Thema Wein trinken & Wasser predigen sowie eben die Frage nach dem Salonkommunismus.
worte definieren sich nach einer tatsache, nicht nach der person, die die worte ausspricht. ansonsten sind wir alle verloren und nur jesus kann uns retten.
Dazu kommt ja auch noch das man als Flüchtling ja gar nicht arbeiten darf. Zumindest in der ersten Zeit. Danach stehen die Chancen ohne Sprachkenntnisse außerdem ja auch nicht gerade gut. Gerade was akademische Berufe angeht (hatte Anfangs ja schon mal was dazu geschrieben -> Professor der Taxi fahren muss [und der konnte deutsch, war schon einige Jahre hier, also kein Flüchtling])...
warum sich edoep dafür bedankt, ist mir ein rätsel. nach der meinung der meisten hier, muss man sich doch einfach nur weiterbilden, um einen guten job zu bekommen. dass es nicht genug arbeit für alle gibt, resultiert bei den meisten immer darin, dass man sich die ohren zuhält und lalalala singt. geht es aber um flüchtlinge, sind plötzlich tatsächlich nicht genug jobs da.
ich verstehe es nicht. sind hartz4 empfänger nun alle nur faules pack, die nicht arbeiten wollen, obwohl es überall jobs gibt oder nicht? werden nun facharbeiter dringend gesucht oder nicht? anscheinend auslegungssache abhängig vom thema...