• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn: Merkel aus Ostberlin? Bitch please, die Perle aus der Uckermark ;)
Was den Osten angeht, siehe meinen editieren Post. Da kommen sehr viele Faktoren zusammen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
@bevoller: "Raus mit dem Dreck!!!"

Tut uns Leid, aber ihr seid hier leider geboren und aufgewachsen und habt nen deutschen Pass. So können wir euch Dreck leider nicht so leicht loswerden.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
@Harley Quinn: Ich glaube nicht, dass das mal eben wieder aufzuholen ist.
In einigen Regionen ist 'hier' einfach Hopfen und Malz verloren. Langsam aussterben und überwachsen lassen wäre wohl das Beste. Ist nicht mal zynisch gemeint.
Natürlich ist längst nicht jeder hier so ein Fall, aber gegen diese konzentrierte (geistige) Unterschicht kommt man kaum an ...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
Ich frage mich, wie lange die Gesellschaft und die Politik gepennt hat, dass das im Osten so zurückgeblieben ist. Es liegt ja nicht an den Menschen dort, sondern einfach an mangelnder Bildung.

Als habe es im Bayern und BW keine angezündeten Flüchtlingheime gegeben.

Als sei die AfD keine Professorenpartei, sondern ein Haufen Hlifsschüler.

Der Dünkel der Oberschüler resultiert aus Angst.

Darum verharmlost Du die Bande.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
@GrayFox: Das Problem ist doch auch deren Nachwuchs. Hier müsste man einfach mal mit Geburtenkontrolle/Kastrationen oder vielleicht einer ethnischen Säuberung der Demonstranten anfangen.

Und zum Thema, nur im Osten gäbe es Rechtsradikalismus...Harley, hör auf zu trollen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Ich frage mich, wie lange die Gesellschaft und die Politik gepennt hat, dass das im Osten so zurückgeblieben ist. Es liegt ja nicht an den Menschen dort, sondern einfach an mangelnder Bildung.
Ich glaube das hat auch was mit mangelndem politischen Engagement zu tun. Der Osten muss mehr vom deutschen Fortschritt profitieren. Investieren usw.

In dem Kontext, um den es hier geht, muss man bestimmte Dinge nicht aussprechen, um sie zu sagen. Das Zitierte meine ich natürlich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Trolling Stone:

Das es ein Rechts Problem im Osten gibt, ist doch allen bekannt. Sich zu fragen, wie es dazu kam und was man dagegen tun kann, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es kein Rassismus mehr auf der Welt/Deutschland gibt. :m
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ok. sachsen ist also jetzt der komplette osten und deswegen repräsentativ und vier naturwissenschaftliche fächer haben genau was mit sozialer kompetenz zu tun?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
bild.de statistiken. okaaaay :confused:

@Trolling Stone:

statistiken sagen halt nie die ganze wahrheit. kommt drauf an, wer sie auslegt.

--- [2015-08-07 22:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Matte:

wenn ich schreibe, dass das an der bildung liegt, meine ich damit nicht explizit schulbildung oder bestimmte fächer.
ich wollte auch nicht sagen, dass im osten nur dumme menschen wohnen. falls das so rüber kam, es war nicht meine absicht.

außerdem verstehe ich auch nicht den aggressiven ton im thread? irren ist doch menschlich. der thread ist doch dazu da, was dazu zu lernen, oder?

unfassbar wie giftig hier teilweise miteinander umgesprungen wird
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ok. sachsen ist also jetzt der komplette osten und deswegen repräsentativ und vier naturwissenschaftliche fächer haben genau was mit sozialer kompetenz zu tun?

naja Platz 1 kann nur ein Bundesland sein. die restlichen Bundesländern aus dem osten verteilen sich dann auf Platz 2 und 3...

die Menschen im Osten haben auch soziale Kompetenzen...

wenn ich schreibe, dass das an der bildung liegt, meine ich damit nicht explizit schulbildung oder bestimmte fächer.

was dann?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Herrlich diese Beiträge. Ich bin vor lachen kaum in den Schlaf gekommen.
Erst losplautzen und dann zurückrudern. Kennt man ja schon von dir, aber da sollen sich andere eine Meinung bilden.

ok. sachsen ist also jetzt der komplette osten

Das zeigt mal wieder, wie du Links liest. So wie es aussieht nur die Überschrift.

naja Platz 1 kann nur ein Bundesland sein. die restlichen Bundesländern aus dem osten verteilen sich dann auf Platz 2 und 3...

Sagt doch einiges.

bild.de statistiken. okaaaay

Die gibt es auch von anderen Quellen. Reiner Zufall, dass ich diese gewählt habe. Googeln wirst du ja wohl noch können.

statistiken sagen halt nie die ganze wahrheit. kommt drauf an, wer sie auslegt.

Mach dich mal nicht ganz lächerlich.

unfassbar wie giftig hier teilweise miteinander umgesprungen wird

Und das von dir?

Sollte ich jetzt doch deine ach so zart besaitete Seele verletzt haben, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Hier ist das P&G Forum und kein Kindergeburtstag. Da geht es schon manchmal etwas härter zur Sache.
Solltest du das nicht vertragen, dann hast du zwei Möglichkeiten. Werd erwachsen oder schreib hier einfach nichts mehr.

Was du äußerst sind nichts anderes als dumme Vorurteile, die allgemein durchs Land ziehen.

Das ist leider so und wird von den Medien auch noch hoch-gepuscht. Scheinen ja doch einige auf zuspringen, wie man auch hier im Thread nachlesen kann.
Keine Ahnung was damit erreicht werden soll. Will man wieder Hass unter Deutschen schüren oder doch von aktuellen und wichtigeren Problemen ablenken?
Vermutlich eher letzteres.

Es gibt in Deutschland im Moment zwei brennende Probleme zu lösen und das möglichst schnell.

Erstens: Die ordentliche Unterbringung, ausreichende Verpflegung und ärztliche Versorgung der Flüchtlingen.

Zweitens: Eine schnellere Bearbeitung der Aufnahmeverfahren.

Alles andere ist zweitrangig.

Wenn man so einige Politiker hört, dann kommt einen das Kotz... Seien sie nun aus dem westlichen oder den östlichen Teil Deutschlands.
Der eine will das Problem nach dem Osten schicken und der andere wieder zurück.

Diese Probleme können nur von Gesamtdeutschland gelöst werden. Unsere Politiker scheinen mal wieder überfordert zu sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@bevoller:

Und genau das hier verstehe ich nicht:

Als ihn sein Vater vor der Militärpolizei warnt, packt Rami seine wichtigsten Dokumente in einen Rucksack und lässt seine Familie schweren Herzens zurück.

Wieso nimmt er nicht seine Familie mit? Kann ja nicht so schweren Herzens sein, wenn er nur an sich denkt. Geld genug für Flug hat er ja. Also warum muss die Familie zurück bleiben?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Ich meinte die offensichtlichen sozialen Brennpunkte im Osten, wo das Einkommen und die Bildung niedrig ist.
Ich wollte zu keinem Zeitpunkt sagen, dass der gesamte Osten ein Bildungsproblem hat oder dumm wäre.

Leider wird hier immer der Worst Case in die Beiträge interpretiert.

@Matte:

Wie wäre es, wenn du mal deine Augen aufmachst, statt so hässlich rumzupöbeln.
Als ich mein Beitrag verfasst habe, war das Thema Dresden und das Flüchtlingslager in Dresden.

Dresden und der Osten war hier also gerade das Thema.

Nichts mit dummen Vorurteilen, brainwashing von den Medien. Lächerlich :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Ach, und im Westen gibt es keine sozialen Brennpunkte?

Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Essen - ein paar Städte, die mit sozialen Brennpunkten zu kämpfen haben und das nicht wenig.

Sozialer Brennpunkt bedeutet übrigens nicht, dass die Leute alle dumm sind.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby:

Habe ich doch gar nicht gesagt. Es ging halt gestern um das Flüchtlingslager in Dresden. Soziale Brennpunkte gibt es natürlich auch im Westen.
Sozialer Brennpunkt bedeutet natürlich nicht, dass alle dumm sind. Dumm ist sowieso der falsche Begriff.
Aber meist gibt es einen Zusammenhang zwischen wirtschaftlich schwächeren Gegenden und der Bildung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben