• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Interessant ist, dass Mallorca und Ibiza von Flüchtlingen frei gehalten werden, was in Lampedusa und Kos nicht gelingt.
Hättest in Geographie vielleicht besser aufpassen sollen. Dann wäre dir im Zusammenhang mit den Hauptflüchtlingsrouten vielleicht etwas aufgefallen. :m

Lass mich mal raten.
Deine sinnvolle gesellschaftlich tragfähige Lösung wird vermutlich davon abhängen, wie hoch die Gaspreise sind.
Wenn der Aufbau einer neuen Mauer billiger als die Gasrechnung kommt, wird es, zum Glück für die ganzen Flüchtlinge, nur beim Bau einer EU-Außengrenze bleiben?

Warum sollte ich bei solch einem Interview, in dem der Interviewte Straftaten ankündigt (ich weiß es ja nicht, weil ich die Sendung nicht gesehen habe, daher frage ich; aber es klingt schon sehr danach, dass er damit keinen legalen Weg meint), denn bitte schön leuchtende Augen bekommen?
Was macht dich dann so sicher, dass dort jemand eine Straftat angekündigt hat?
Ich überlege schon seit geraumer Zeit, woher ich dich kennen könnte (alter Nick). Könnte es sein, dass dir im letzten Jahr jemand in deinen Berliner Vorgarten gepinkelt hat?

Zum Mediatheklink bleibt eigentlich nur zu sagen, dass hier der Titel der Doku hilfreich sein könnte.


von welchen Fremden sprichst du?
ich dachte hier geht es um Flüchtlinge die eh 24/7 hinter Zäunen in irgendwelchen Lagern hocken und mit der Außenwelt kaum Kontakt haben...
Wie rauben, klauen und vergewaltigen diese Flüchtlinge eigentlich in Deutschland, wenn sie doch die ganze Zeit in irgendwelchen Lagern hocken? ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
, sozusagen der demokratischen Mehrheit, soll gegen deren Willen eine "Willkommenskultur" anerzogen werden. Das klingt für mich sehr repressiv. Ich heiße jemanden willkommen, den ich eingeladen habe oder gut leiden kann. Das trifft für besagte Mehrheit der Bevölkerung bezüglich Migration gar nicht zu. Denen etwas aufzudrücken, weil mancher der Meinung ist, es stände ihnen gut zu Gesicht, ist pure Diktatur.
Nach einer Willkommenskultur wird ja erst seit dem verlangt, seit dem die ausländerfeindliche, rassistische Kultur hier in Deutschland wieder so laut geworden ist, dass sie sich für "Das Volk" hält und schlimmste Sachen sogar unter Klarnamen im Internet verbreitet.
Dagegen soll das normale Volk ein Zeichen setzen, in Form einer Willkommenskultur.

Mehr als Appelle sind nach der gegenwärtigen Gesetzeslage und der UN-Menschenrechtscharta, die auch für Verstockte gilt, nicht drin.
Mehr als Appelle gibt es ja auch nicht.
Wir werden sehen, wohin diese "Mergel-Rebublik" unter dem erhöhten Flüchtlingsdruck driftet.
Ich schrieb es schon mal: in Deutschland gibt es keinen Flüchtlingsdruck. Nur unverschämt unvorbereitete Behörden und einen Neo-Nazi-Druck.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #423
Ich überlege schon seit geraumer Zeit, woher ich dich kennen könnte (alter Nick). Könnte es sein, dass dir im letzten Jahr jemand in deinen Berliner Vorgarten gepinkelt hat?

Ja, und irgendein Frechdachs hatte sich an ihren Kellerräumen zu schaffen gemacht. Das war auch 'ne Frau, und unglaublich fleißig. Ich kommen nur nicht mehr auf den Nick.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wo hast du das gelesen? Ich bin in vielen Städten unterwegs und nirgendwo, nicht mal in Sachsen habe ich die Neo-SA mit festem Schritt in eine völkische Zukunft marschieren sehen. Die einzigen, die ab und an mal was kaputt machen sind linke Grüppchen, deren Verwüstungen dann mit dem Geld beseitigt werden, das in der Flüchtlingshilfe so dringend benötigt wird. Mit den allgegenwärtigen Nazis wurde ein Popanz aufgebaut, an dem sich linksrevisionistische Strömungen abarbeiten, damit sie die wahren Probleme der Gesellschaft nicht anpacken müssen (Rentenchaos, miserabeles Bildungssystem, unzureichende Gesundheitsversorgung, lausiges ALG II usw.)- weil sie dagegen kein intellektuelles Mittel haben und ihnen das zu langweilig ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@dexter: Das ist idR unpolitisches Zerstörungswerk von Anwohnern, die finanzielle oder soziale Einbußen befürchten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das BKA führt eine Statistik über Angriffe auf Flüchtlingslager, ohne Beweggründe zu erfassen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wo hast du das gelesen?
In so ziemlich jedem Medium, in dem sich Leute politisch austauschen.
Wenn du das nicht siehst, dann mag das an dir liegen.

Man erkennt an solchen Orten übrigens auch, dass die wahren Probleme der Gesellschaft wie "Rentenchaos, miserabeles Bildungssystem, unzureichende Gesundheitsversorgung, lausiges ALG II usw." von den Linken thematisiert werden und dort nach Lösungen gesucht wird.
Oft kommen die Diskussionen aber nicht weit, weil dann immer wieder jemand kommt, der sich sicher ist, schon eine Lösung zu haben, nämlich mit den Fingern auf Flüchtlinge, Ausländer, Homosexuelle und was weiß ich zu zeigen. Aus dessen Sicht gäbe es all die wahren Probleme nicht, wenn diese Gruppen sich doch endlich mal aus Deutschland verziehen würden.
So einfach geht es in manchen Köpfen vor. Und das meine ich nicht mal als übertriebene Karikatur, viele, besonders die engagierten "besorgten Bürger", scheinen tatsächlich so zu denken.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #433
Also heisse Luft.

Nicht heiss, sondern giftig.

Eine neue Variante der Dolchstoßlegende. Vom Rücken durch die Brust ins Auge.

Nachtrag:

Wer wehrlose Flüchtlinge angreift statt der Institutionen des Staates, dessen Entscheidungen er missbilligt, ist ein erbärmlicher Feigling, vergleichbar mit Soldaten, welche ihr Mütchen am Massakrieren von Zivilisten kühlen.

Umso größer ist der Bedarf des Feiglings an Illusionen.

Die Rechtsradikalen Zaungäste und Claqueure geben ihm das Gefühl, ein Volksheld zu sein. Selbstverständlich existiert kein rechtsradikales Oberkommando, welches den Akteuren die Einsatzbefehle erteilt. Das ist beim augenblicklichen Organisationsstand der Rechtsradikalen auch nicht zu erwarten, obwohl der NSU gezeigt hat, dass man mit unangenehmen Überraschungen aus dieser Richtung immer rechnen muss.

Einstweilen aber funktioniert die Sache so, dass organisierten Rechtradikale von Volk spielen als Akklamationskulisse für Steinewerfer und Zünsler.
 
Zuletzt bearbeitet:

28329

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
33
Ort
Borkum
Du meinst, linke Grüppchen zünden jede 2. Woche ne Unterkunft an? :m

Brandstiftung ist ein Kapitalverbrechen und es vergeht kein Tag im Land wo etwas vorsätzlich in Brand gesetzt wird. Beweggründe dafür, insoweit man überhaupt von Beweggründen sprechen darf, haben viele Ursachen. Auf Unterkünfte von Flüchtlingen: Sind die Täter immer zu einer Gruppe zu zählen, ich denke mal nein! Das muss nicht ein verkappter oder aktiver Nazi sein, genau so gut, stelle ich in mal den Raum, könnte es ein unauffälliger Familienvater sein der seit 30/40 Jahren die Grünen oder die SPD wählt, von Beruf Arbeiter oder Akademiker. Keiner schaut in das innere einer fremden Seele.

Genau aus diesem Grund heraus sehe ich Verdächtigungen, egal welcher Art und Weise, als sehr problematisch und irreführend an!
Ebenso wenn eine Person eine bestimmte Meinung vertritt, muss er seinem Slogan, seiner Claims und Marken vertretend nicht danach handeln und es in eine Tat umsetzen, ganz egal wie verwerflich seine Meinung (moralisch) auch ist. Was er natürlich nicht darf ist andere durch seine Meinung dazu auffordern oder verleiten eine Straftat zu begehen.

Auch ein für oder gegen Fremde sein ist unklar oder unreal und mit anderen Begegnungen oder Lebensweisen gleichgestellt. Freiheiten sichern es jedem zu so zu reagieren wie er möchte, ob er/sie nun freundlich gestellt ist oder im Verhaltensmuster Fremdeln.

Zum Schluss aber interessiert mich die Meinung aller hier anwesenden zum Thema Flüchtlinge, und wie in der Realität (kurz und bündig) sich jeder hier eine gesunde und vernünftige Lösung vorstellen könnte? Kommt man dabei auf den Punkt stellt man fest das weltweit 50/60 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Tod sind. Das wird leider kein schnelles Ende nehmen. Also was machen wir, auch in Bezug auf unsere Zukunft, können wir wirklich alle fürsorglich aufnehmen und Betreuen in Europa?

Danke und tschüss.
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
@Nero: Damit wird unser Land fertig, genauso wie es mit den feigen Mördern der RAF fertig wurde. Leider muss man auch dei den Rote Brigaden mit unangenehmen Überraschungen rechnen. Aber so ist das im Leben nun einmal, die einen werfen Steine oder zündeln, andere sind Illuminaten in der Konklave der Akklamation Kulisse :cool:

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Arbeitstag
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #437
Das muss nicht ein verkappter oder aktiver Nazi sein, genau so gut, stelle ich in mal den Raum, könnte es ein unauffälliger Familienvater sein der seit 30/40 Jahren die Grünen oder die SPD wählt, von Beruf Arbeiter oder Akademiker.

Beim Pfarrer ist man auch nicht sicher. Vielleicht war er es

Zum Schluss aber interessiert mich die Meinung aller hier anwesenden zum Thema Flüchtlinge, und wie in der Realität (kurz und bündig) sich jeder hier eine gesunde und vernünftige Lösung vorstellen könnte? Kommt man dabei auf den Punkt stellt man fest das weltweit 50/60 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg und Tod sind. Das wird leider kein schnelles Ende nehmen. Also was machen wir, auch in Bezug auf unsere Zukunft, können wir wirklich alle fürsorglich aufnehmen und Betreuen in Europa?

Der Xenophobe als Grübler und Bedenkenträger. Könnt Ihr nicht mal 'ne neue Platte auflegen? Die Nummer kenn ich schon.
 

McCord

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
41
@Nero: Man kennt die Nummer schon, andere ebenso, betreibt man doch Aufklärung ähnlich einem Repressionsorgan als IMB im Linienprinzip. Grübler und Bedenkenträger, besonders Pastoren zu Überzeugen für eine Sache oder zu denunzieren (§ 164)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer wehrlose Flüchtlinge angreift statt der Institutionen des Staates
Den Angreifern geht es in den allermeisten Fällen überhaupt nicht um die Flüchtlinge, sondern den Gebäudestandort. Wenn du einflußlos bist, nicht zu den Günstlingen des Systems gehörst, bauen "sie" dir auf dem Nachbargrundstück ein Lager auf. Das als Altersrücklage geplante Häuschen ist damit futsch. Zum Schaden kommt der Spott. Selbst einen bislang unauffällig sein belangloses Leben Lebenden kann das schon mal radikalisieren. Diese Last muss ausgeglichen werden, durch entsprechende Abgaben und Mieterhöhungen bei den "Glücklichen", die das Schicksal nicht so hart getroffen hat (Lastenausgleich). Das lässt sich leicht bewerkstelligen und nimmt schon mal den Wind aus diesen Segeln.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #440
Das als Altersrücklage geplante Häuschen ist damit futsch.

Altersrücklagen sind das häufig. Als 70-jähriger kenne ich das Problem. Ein Autobahnzubringer vor der Nase reicht auch. Mann sollte leben, solange man jung ist und nicht auf ein ungewisses Alter sparen, von dem keiner weiß, ob er es erreicht.



@McCord:

In 100 Jahren ist die Menschheit, wenn es so weitergeht,

erfroren
ersoffen
verkocht
verhungert
verstrahlt
verdurstet
am Müll erstickt

Das alles sind Themen, die wir hier schon hatten.

Und jetzt kommen die Xenophoben auch noch angedackelt mit ihrer Variante der Schwarzmalerei und jammern, die deutsche Identität sei durch Überfremdung gefährdet.

Was keiner zu begreifen scheint: Es geht nicht immer so weiter. Ungleichgewichte kompensiert das System Erde. Ewig ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben