• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernseh-Duell Merkel / Steinbrück

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ich nicht verstehe ist, warum egal bei welchem Tvkanzlerduell dort immer so reserviert und passiv diskutiert wird? Wieso wird sich dort nicht mehr profiliert und der andere schlechtgemacht... dann wäre es immerhin unterhaltsam.
Liegt wohl einfach an der extrovertierten und ausschweifenden Art, der Heißblütigkeit mit der die beiden bei der Sache sind.... :coffee:

Ich hab mir das alles mal erspart. Stefan Raab, die zwei Gesichter und jede Menge Märchen - ne da ist mit der Sonntag zu schade.
 

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Diese TV Duelle sind völliger Schwachsinn. Sowas mag in einem Wahlsystem wie in den USA funktionieren, aber bei uns spiegelt es aber auch recht gut die heutige Politik wieder. Ohne Sinn und Verstand übernehmen. Zumal dieses Show den Informationsgehalt des Nachmittagsprogramms von RTL hat. Jeder beschuldigt den anderen, der andere Rechtfertigt sich und das wars. Wenn sowas schon veranstaltet wird, sollte es eine Art Parteienvorstellung sein, wo jeder die eigene Partei und das Wahlprogramm seiner Partei vorstellt.

Aber selbst das ist überflüssig, da jeder nur genau das sagt was Wähler hören wollen. Die Zeiten wo einer gesagt hat "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist vorbei. Es geht um Wiederwahl um sich weiter schön von Lobbys bezahlen zu lassen. Sich auf die Kosten des Landes zu bereichern, dass ist es wofür Politiker heute noch da sind.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@StaTiC: Das was du da nennst sind keine Argumente gegen Fernsehduelle es sind Argumente gegen Wahlkampf allgemein. Klar sagen Politiker was die Wähler hören wollen, sie wären auch schön doof wenn sie das nicht täten. Das Problem liegt daran, dass sich nachher nicht mehr daran erinnert wird nicht an den Aussagen selber.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Diese TV Duelle sind völliger Schwachsinn...........


Also wen ichs mir so richtig Überlege müste eigentlich aus jeder Partei die über 1% kommt nen Kanzler Kandidat gestellt werden.

Alle in den Ring und Feuer Frei :) Und das 12 Stunden Lang ... Dan haben sie auch genug zeit sich auszudiskutieren ;)

Nicht nur diese 2. Das ist Undemokratisch. und macht nur werbung für die ehh schon 2 Stärksten Partein.
 

Shade666

Guest

S
Nun, das "Duell" war immerhin so interessant, dass ich nach ca. 30-40 Minuten auf der Couch engeschlafen war. :beer:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Sich auf die Kosten des Landes zu bereichern, dass ist es wofür Politiker heute noch da sind.
Blanker Unsinn.

Irgendwie scheinen die Kleinbürger kein anderes Lebensziel als die Kohle zu kennen und schließen dann von sich auf andere.

Politiker mögen natürlich Geld, wie wir alle, Macht und Popularität bedeuten ihnen aber mehr.

Ich hab mir das alles mal erspart. Stefan Raab, die zwei Gesichter und jede Menge Märchen - ne da ist mit der Sonntag zu schade.
Was tut man nicht alles für die Wissenschaft. Das Paarungsverhalten der Mistfliegen erforschen macht auch nicht immer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

StaTiC

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Politiker mögen natürlich Geld, wie wir alle, Macht und Popularität bedeuten ihnen aber mehr.

Hmm komisch, dass sie sich dann bis zu 15 verschiedene Aufsichtsratsposten bezahlen lassen und sich weigern ihre Nebentätigkeiten offen zu legen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mein Fazit: Beide haben viel geredet, ohne wirklich etwas zu sagen.

Sehr negativ aufgefallen ist mir, dass die Merkel immer wieder die Arbeitslosenzahlen schön redet. Spricht davon, dass so viele Stellen geschaffen wurden (welche?), aber dass noch mehr weggefallen sind, da schweigt sie. Oder darüber dass der Niedriglohnsektor immer mehr wächst und immer mehr Leute auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind (und somit auch auf die Schikanen von Seiten der Jobcenter).

Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die NSA Sache. Also wenn sie ihre Spionage Software in Botschaften einbringen, ist das also legal, weil ja z.B. auf US Boden? :m Und weil unsere Daten ja auch alle über den großen Teich gehen dank unserer Schuld, aber nichts von Regierungsseite und BND Seite direkt an die USA geht oder wie bei dem neuen Meldegesetz bezüglich Verkauf von unseren Daten.

Wer jetzt übrigens glaubt, nur die SPD/Grüne sind an Hartz 4 Schuld, dem sollte gesagt sein, dass die CDU genauso ihren Anteil hatte, genau wie an der Erhöhung der Märchensteuer. Unter der CDU sind die Hartz 4 Gesetze sogar noch verschärft worden und es werden immer neue Rekorde in (rechtswidrigen) Sanktionen aufgestellt, ohne dass da irgendein Riegel vorgeschoben wird. Altersarmut wird auch immer schlimmer, die Leute stehen unter CDU/FDP Schlange bei den Tafeln, um ein paar billige Lebensmittel zu bekommen.

Die Strompreise explodieren und das ist nicht die Schuld nur einer Partei. Es wird einfach kein Riegel vorgeschoben, alles wird privatisiert, auch unter CDU/FDP. Der Niedriglohnsektor boomt und wird weiter ausgebaut.

Und dass Deutschland - wenn die USA anfragt - nicht bei Syrien mitmischen wird, das ist auch ein Märchen. Wenn die USA anfragt, werden auch deutsche Soldaten hingeschickt. Denkt mal darüber nach.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@StaTiC: Du weigerst dich auch deine Beschäftigungsverhältnisse öffentlich aushängen zu müssen oder? Ich halte es für sinnvoll wenn diese Beschäftigungen bei Politikern offen liegen müssten, selbstverständlich ist das aber nicht. Shcließlich muss man schon noch zwischen politischem Amt und privaten und geschäftlichen Nebentätigkeiten unterscheiden. Da geht den Bürger nicht zwangsweise alles etwas an.

Edit: @Destiny666: Woher nimmst du bitte die Annahme, dass Deutschland Soldaten nach Syrien schicken wird sollten die USA um Unterstützung fragen? Hellseher oder Quelle?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Hmm komisch, dass sie sich dann bis zu 15 verschiedene Aufsichtsratsposten bezahlen lassen und sich weigern ihre Nebentätigkeiten offen zu legen.

Gar nicht komisch. Natürlich nehmen die mit, was am Weg liegt. Wie jeder. Tätest Du doch auch, wenn Du Gelegenheit hättest.


Aber nicht deshalb haben sie sich auf den Weg gemacht.

Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die NSA Sache. Also wenn sie ihre Spionage Software in Botschaften einbringen, ist das also legal, weil ja z.B. auf US Boden? :m Und weil unsere Daten ja auch alle über den großen Teich gehen dank unserer Schuld, aber nichts von Regierungsseite und BND Seite direkt an die USA geht

Ja natürlich ist das legal, was dachtest Du denn?

Ich kapiere es einfach nicht, dass ausgerechnet deutsche Linke sich aufspielen wie der Weltstaatsanwalt und Weltpolizist.

Lerne es einfach auswendig: Deutsches Recht gilt ausschließlich innerhalb der Grenzen der BRD, in internationalen Gewässern und fremden Ländern gilt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
War-10-ck schrieb:
Du weigerst dich auch deine Beschäftigungsverhältnisse öffentlich aushängen zu müssen oder?

Wenn schon die Parlamente voller Lobbyisten sind, möchte ich wenigstens wissen, für wen sie da sitzen und wieviel sie bekommen.

Deine Ansprüche an die Demokratie scheinen nicht besonders hoch zu sein. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@StaTiC: Du weigerst dich auch deine Beschäftigungsverhältnisse öffentlich aushängen zu müssen oder? Ich halte es für sinnvoll wenn diese Beschäftigungen bei Politikern offen liegen müssten, selbstverständlich ist das aber nicht. Shcließlich muss man schon noch zwischen politischem Amt und privaten und geschäftlichen Nebentätigkeiten unterscheiden. Da geht den Bürger nicht zwangsweise alles etwas an.

Natürlich geht es die Bürger der BRD etwas an, denn die Politiker sollen ja Politik für das Volk machen. Wenn sie aber im Aufsichtsrat von irgendeiner Großfirma sitzen, werden sie auch immer deren Interessen unterstüzten, auch wenn es an denen des Volkes vorbei geht.

Edit: @Destiny666: Woher nimmst du bitte die Annahme, dass Deutschland Soldaten nach Syrien schicken wird sollten die USA um Unterstützung fragen? Hellseher oder Quelle?

Davon gehe ich aus. War ja bei Afghanistan etc. nicht anders.

Lerne es einfach auswendig: Deutsches Recht gilt ausschließlich innerhalb der Grenzen der BRD, in internationalen Gewässern und fremden Ländern gilt es nicht.

Falsch: Deutsches Recht gilt auch auf dem Boden deutscher Botschaften im Ausland. Ebenso wie französisches Recht auf dem Boden französischer Botschaften im Ausland gilt. Botschaften sind das Territorium der jeweiligen Länder. Es gilt KEIN US Recht bei einer z.B. französischen Botschaft in den USA.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja, das hab ich shcon verstanden und sehe ich auch genauso. Dennoch verstehe ich nicht wie das Rückschlüsse auch mein Verständnis von Demokratie zulässt?

@Destinity: Ich habe nicht behauptet, dass es die Bürger nichts angeht. Ich habe gesagt, dass es nicht zwingend selbstverständlich ist es hier genauso um Datenschutz geht wie überall anders wo jemand sich in dem Ausmaß offenstellen muss. Ansonsten bin ich ja wie gesagt auch dafür diese Beziehungen angeben zu müssen. :unknown:

Ich erinnere mich nicht mehr genau an die politische Diskussion vor Afghanistan. Vielleicht kannst du mir da helfen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht hieß, dass wir ohne UN Mandat sicherlich nicht eingreifen und es dennoch getan haben?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Wenn schon die Parlamente voller Lobbyisten sind, möchte ich wenigstens wissen, für wen sie da sitzen und wieviel sie bekommen.

Kann man machen, in den USA ist das so. Senatoren, Abgeordnete Minsiter und Präsidenten müssen finanzielle Verbindungen und Vermögensverhältnisse offen legen.

Umgehungsmöglichkeit: "Arbeite jetzt, kassiere später". Also Modell Schröder. Oder man trifft mündliche Absprachen, die nicht dokumentiert und daher nicht justiziabel sind.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist die aufmerksame Überwachung der Aktiviäten durch eine misstrauische und kritische Öffentlichkeit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oder das Verbot solch einer "Nebentätigkeit". Aber darauf würden sich unsere Politiker nie einlassen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Falsch: Deutsches Recht gilt auch auf dem Boden deutscher Botschaften im Ausland. Ebenso wie französisches Recht auf dem Boden französischer Botschaften im Ausland gilt. Botschaften sind das Territorium der jeweiligen Länder. Es gilt KEIN US Recht bei einer z.B. französischen Botschaft in den USA.

Mach doch nicht den Witzbold. Amerikaner können ganz legal so viele deutsche Gesetze brechen wie sie wollen, die Gesetze der USA aber nicht. Wenn sie eine ausländische Botschaft verwanzen, brechen sie kein amerikanisches Recht. Enben so wenig, wenn sie den deutschen Bundestag verwanzen. Werden sie ihn Berlin geschnappt, könnte man sie verhaften, verurteilen und einsperren. Die Möglichkeit gibt es für eine deutsche Botschaft im Ausland nicht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da würde ja wohl kaum noch jemand Politiker werden wenn man ihm dadurch auf Lebenszeit einen Posten in der Industrie verbieten würde. Alles andere zeitlich beschränkte wäre nicht zweckdienlich wie Nero ja bereits ausgeführt hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Oder das Verbot solch einer "Nebentätigkeit". Aber darauf würden sich unsere Politiker nie einlassen.

Wieder falsch. Das Verbot kann sich nur auf aktenkundige nachweisbare Nebentätigkeit beziehen. Informelle, aber gültige mündliche Absprachen würden davon nicht erfasst.


Und überhaupt: Wer immer wieder aus allen Wolken fällt, wenn Geheimdienste das tun, was ihre offizielle Aufgabe ist, nämlich spionieren, der soll sich doch mal an den Kopf greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben