Mein Fazit: Beide haben viel geredet, ohne wirklich etwas zu sagen.
Sehr negativ aufgefallen ist mir, dass die Merkel immer wieder die Arbeitslosenzahlen schön redet. Spricht davon, dass so viele Stellen geschaffen wurden (welche?), aber dass noch mehr weggefallen sind, da schweigt sie. Oder darüber dass der Niedriglohnsektor immer mehr wächst und immer mehr Leute auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind (und somit auch auf die Schikanen von Seiten der Jobcenter).
Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die NSA Sache. Also wenn sie ihre Spionage Software in Botschaften einbringen, ist das also legal, weil ja z.B. auf US Boden?

Und weil unsere Daten ja auch alle über den großen Teich gehen dank unserer Schuld, aber nichts von Regierungsseite und BND Seite direkt an die USA geht oder wie bei dem neuen Meldegesetz bezüglich Verkauf von unseren Daten.
Wer jetzt übrigens glaubt, nur die SPD/Grüne sind an Hartz 4 Schuld, dem sollte gesagt sein, dass die CDU genauso ihren Anteil hatte, genau wie an der Erhöhung der Märchensteuer. Unter der CDU sind die Hartz 4 Gesetze sogar noch verschärft worden und es werden immer neue Rekorde in (rechtswidrigen) Sanktionen aufgestellt, ohne dass da irgendein Riegel vorgeschoben wird. Altersarmut wird auch immer schlimmer, die Leute stehen unter CDU/FDP Schlange bei den Tafeln, um ein paar billige Lebensmittel zu bekommen.
Die Strompreise explodieren und das ist nicht die Schuld nur einer Partei. Es wird einfach kein Riegel vorgeschoben, alles wird privatisiert, auch unter CDU/FDP. Der Niedriglohnsektor boomt und wird weiter ausgebaut.
Und dass Deutschland - wenn die USA anfragt - nicht bei Syrien mitmischen wird, das ist auch ein Märchen. Wenn die USA anfragt, werden auch deutsche Soldaten hingeschickt. Denkt mal darüber nach.