• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Dieter85: Habe ich etwa nach einen Ausgang neben jeden Parkplatz gefragt? Wenn schon Kameras aufgestellt werden, wieso wird dann nicht der ganze Parkplatz Video überwacht? So groß ist der Parkplatz der DHL oder der meisten Supermärkte gar nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Fucking Nebelkerzen.
User bringen hier seitenweise gute Argumente und Themen, da ducken sich fast immer fast alle weg, aber wehe jemand macht nen Satz BS wegen Parkplätze, dann kommen sie an.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@BurnerR: Ist das nicht immer so? Feministen können tausende gute Ideen haben, aber dreht eine durch und fordert was Beklopptes, dann ist der Mob da und zerreißt es mit Häme in der Luft.
Die Typische Antwort darauf ist, dass halt die mit den bekloppten Ideen die Mehrheit sind, die Vernünftigen die Ausnahme. Das Argument darauf ist, dass die Bekloppten nur die lautesten sind und nicht repräsentativ. Diskussion beendet, nächster Aufreger, wo jemand etwas dummes sagt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
@BurnerR: Ist das nicht immer so? Feministen können tausende gute Ideen haben, aber dreht eine durch und fordert was Beklopptes, dann ist der Mob da und zerreißt es mit Häme in der Luft.
Die Typische Antwort darauf ist, dass halt die mit den bekloppten Ideen die Mehrheit sind, die Vernünftigen die Ausnahme. Das Argument darauf ist, dass die Bekloppten nur die lautesten sind und nicht repräsentativ. Diskussion beendet, nächster Aufreger, wo jemand etwas dummes sagt.

Das ist nicht immer so.
Ich bin schon darauf eingegangen, dass das eine klassische ungültige Schutzbehauptung ist, dass es sich um 'Einzelfälle' handele.
Feminismus bzw. der Gender-Feministische-Komplex ist eine Lobby mit klar erkennbarer Agenda und Methodik, unter anderem:
a) Umformung der Sprache, jeglicher Sprache egal in welchem Kontext und Sanktionierung von Abweichung und zwar im Privaten oder institutionell.
b) Beherrschung der medialen Meinungshoheit in ihrem Sinne, Unterdrückung abweichender Meinungen auf sozialen Medien und öffentlichen Auftritten.


Überleg dir einfach mal: Wie kann ein mehrfacher Vergewaltiger jetzt eine Vorzeigefigur der Männerrechtsbewegung sein? Findest du das ok? Was sagt das über die Männerrechtsbewegung aus, dass sie so einen feiern, auftreten lassen etc.? Sein Hauptthema btw.: Das Männer in Gefängnissen besser behandelt werden sollten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
a) Umformung der Sprache, jeglicher Sprache egal in welchem Kontext und Sanktionierung von Abweichung und zwar im Privaten oder institutionell.
Womit sie keinen Erfolg haben. Niemand nutzt *, I und _ ernsthaft. Im Privaten überhaupt nicht. Einige "geschlechtsneutrale" Formulierungen mögen es in Gesetze geschafft haben (Google mal nach "zu Fuß Gehende"), aber die natürliche Sprache können sie nicht ersetzen. In ihrer Subgruppe können sie reden und schreiben wie sie möchten, es gibt keine Sprachpolizei.

b) Beherrschung der medialen Meinungshoheit in ihrem Sinne, Unterdrückung abweichender Meinungen auf sozialen Medien und öffentlichen Auftritten.
Und wie du bei Gamergate gesehen hast, kotzt die Gegenseite genauso zurück, was die Posts bei Twitter und Facebook angeht. Es gibt genug Gegenstimmen in den Medien. Und selbst wenn sie die Hoheit hätten, sie können den Menschen nicht sagen, was sie denken sollen, nur worüber sie nachdenken sollen (Altes Sprichwort).


Überleg dir einfach mal: Wie kann ein mehrfacher Vergewaltiger jetzt eine Vorzeigefigur der Männerrechtsbewegung sein? Findest du das ok? Was sagt das über die Männerrechtsbewegung aus, dass sie so einen feiern, auftreten lassen etc.? Sein Hauptthema btw.: Das Männer in Gefängnissen besser behandelt werden sollten.
Auf wen spielst du an?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
der geschlechtserweiternde zusatz _innen wird eher von feminismusgegnern benutzt um ihre ablehnende haltung spöttisch zu formulieren.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@infofilter: was allerdings ganz schön dämlich ist, da beim Lesen das Wort mit dem Zusatz verschmilzt und am Ende nur noch die weiblichen Bezeichnungen übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wen interessiert wie sich die deutsche Sprache entwickelt? In mein jetzt vong da Grammer her.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Das wohl nun nicht.

Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind geschlechtsspezifische Parkplätze nicht in der deutschen Straßenverkehrsordnung vorgesehen. Der Hausherr des Parkplatzes kann die Einhaltung nur durchsetzen, wenn auf dem Parkplatz die Regelungen der StVO keine Anwendung finden
Zitat aus Wikipedia
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
das ist ja ganz toll, aber mit solchen inhaltsleeren einzeilern kannst du könnt ihr nicht erwarten, von irgendwem hier ernst genommen zu werden.

5gp8mlp.png
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Interessant, das heisst ich kann Frauenparkplätze benutzen bis der Bereich abgesperrt und entpsrechend beschildert wird und anschließend meine Jüngeren Kollegen darauf verweisen für Fahrübungen.

Denn einen Führerschein braucht man nur dort wo die Straßenverkehrsordnung gilt. Allerdings gilt die Versicherung üblicherweise auch nur für Fahrer mit Führerschein.;)

Jetzt weiss ich was ich mache wenn mir das nächste mal nne irma mit Frauenparkplätzen ans Bein pinkelt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Ich habe bislang die Rechtslage nie überprüft daher habe ich mich nie bewusst erwischen lassen.:D

Angepampt werden ist mir sowieso egal, auf meine Kosten abgeschleppt werden weniger.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei Frauemparkplätzen gilt das Kavaliersprinzip, du darfst dort parken, aber eigentlich sollte doch der "große, starke Mann" in der dunklen Ecke parken können, da er im Gegensatz zur "schwachen, wehrlosen Frau" sich im Falle eines Überfalls zu Verteidigen weiß.

Dass die Klischees, die damit bedient werden ja eher schädlich für Feministen sind, finde ich eh die beste Ironie :D

Btw. wurde mir z.B. in der Fahrschule noch erzählt, wenn man nachts an einer Landstraße an einem augenscheinlich verunfallten Auto vorbei käme, müsse man als Mann aussteigen und schauen ob Hilfe benötigt wird, als Frau dürfe man weiterfahren und es reiche wenn man die Polizei riefe.

Das wurde auch vielen Bekannten von mir in Fahrschulen so erzählt, was im übrigen totaler Quatsch ist, wenn einem die Situation gefährlich vorkommt, muss man sich nicht in Gefahr bringen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Und das selbe gilt für Frauenparkplätze auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Darf ich mich nicht als Frau fühlen, nur weil ich einen Bart habe?
Besonders in Parkhäusern?
 
Oben