• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Sind Feminismus, Gender-LGBTQI± und Veganismus nicht nur Modeerscheinungen?
Absolut. Frauen haben jetzt lang genug wählen dürfen. Haben sie irgendwas gutes damit bewirkt? Nö, Trump ist trotzdem Präsident. Diese Modeerscheinung wird sicher bald verschwinden. Und die Schwulenehe ist auch eher so aus einer Laune heraus erstanden, weils gerade In ist. Das hat doch nichts mit Rechten zu tun. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Meat-Day zwangsweise in den deutschen Kantinen eingeführt wird. Es gibt schließlich kein Recht auf vegetarisches Essen, das ist sicher nur so eine Phase.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Da wirfst du jetzt was durcheinander, nämlich Gesetze und eine politische Lobby, deren (zum Teil gemäßigte) Flügel diese lobenswerte Gesetze und Gesellschaftliche Umwälzungen voran getrieben haben.
Und Feminismus ist natürlich nicht nur eine Modeerscheinung. Gender leider auch nicht. Zum Rest habe ich keine Meinung diesbezüglich.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich verstehe Feminismus in aktueller Reinstform als Diskriminierung der Männer, Gender-LGBTQI± ist mir egal und vegan bzw. vegetarisch zu essen ist sinnvoll.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das ist ja ganz toll, aber mit solchen inhaltsleeren Einzeilern kannst du nicht erwarten, von irgendwem hier ernst genommen zu werden.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@BurnerR: Das "inhaltsleer" zu beurteilen überlasse ich jedem selbst. Einzeiler sind in Foren nicht unüblich. Für manchen User hier geradezu pathognomonisch und mir egal.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Hat eigentlich irgendjemand hier schon mal durch diesen Feminismus einen konkreten Nachteil erlitten? Würde mich mal interessieren.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Frauenparkplätze. Habe mal für DHL gearbeitet, die haben etwa 20 Parkplätze für Frauen reserviert. Da parken aber nie mehr als 7 Autos. Während dort einfach Parkplätze frei bleiben darf der Rest von uns auf Parkplatz Jagd gehen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ja, ist es. Wieso darf ich diese freien Parkplätze nicht nutze? Wieso müssen diese frei bleiben? Kannst du mir mal die Notwendigkeit von Frauenparkplätzen erklären?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Seit den 1990er Jahren dokumentieren Studien, dass sich viele Frauen im öffentlichen Raum unsicher fühlen, da sie sexuelle Übergriffe und Gewalt fürchten. Dadurch schränkt sich ihre Bewegungsfreiheit ein: Aus Angst bedroht oder belästigt zu werden, meiden viele Frauen bestimmte Räume insbesondere in den Abend- und Nachtstunden. Die stadtplanerische Veränderung so genannter Angsträume, wie Parks, Unterführungen, Parkplätze an Autobahnen und Flughäfen, Parkhäuser und Tiefgaragen, führte unter anderem zur Einrichtung von Frauenparkplätzen. Diese sind meist näher an Fluchtwegen und Ausgängen, heller beleuchtet oder im Aufnahmebereich von Kameras gelegen und sollen so das Sicherheitsempfinden von Frauen erhöhen und ihre Mobilität fördern. Frauenparkplätze sind in vielen Städten inzwischen Standard
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenparkplatz
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Diese sind meist näher an Fluchtwegen und Ausgängen, heller beleuchtet oder im Aufnahmebereich von Kameras gelegen und sollen so das Sicherheitsempfinden von Frauen erhöhen und ihre Mobilität fördern.

Wieso werden nicht alle Parkplätze Video überwacht und besser beleuchtet? Ich als Mann kann genauso angegriffen und ausgeraubt werden. Außerdem werden ständig Autos zerkratzt, ist mir auf der Arbeit passiert und auch schon beim Einkaufen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wir könnten auch eine Ausgang neben jeden Parkplatz bauen. Warum tut das keiner? Schlimm, das mit dem Zerkratzen :( Aber das wird wieder totgeschwiegen!
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ja, ist es. Wieso darf ich diese freien Parkplätze nicht nutze? Wieso müssen diese frei bleiben? Kannst du mir mal die Notwendigkeit von Frauenparkplätzen erklären?

Ich darf bei uns auch erst an 5. Stelle parken, die ersten 4 Parkplätze sind der Geschäftsführung vorbehalten. Ist bei Regen echt scheiße! *heul*
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Hat eigentlich irgendjemand hier schon mal durch diesen Feminismus einen konkreten Nachteil erlitten? Würde mich mal interessieren.

Also ich nicht.
Wieso sollte das eine Rolle spielen?
Ich hatte auch noch keinen schlimmeren Verkehrsunfall und kam nie in Kontakt mit Terrorismus. Ich bin generell noch nie mit einer Waffe bedroht worden.
So wie die meisten hier vermutlich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese sind meist näher an Fluchtwegen und Ausgängen, heller beleuchtet oder im Aufnahmebereich von Kameras gelegen und sollen so das Sicherheitsempfinden von Frauen erhöhen und ihre Mobilität fördern. Frauenparkplätze sind in vielen Städten inzwischen Standard

Ich dachte, die wären einfach nur größer.
 
Oben