Mein Gott, müssten die Frauen bescheuert sein, wenn sie Selbstverwirklichung sich einreden lassen würden, obgleich sie darunter nur leiden. Sie genießen die neuen Möglichkeiten genau wie Du.
Welche
neuen Möglichkeiten?
So ein Dumfug
Aber immerhin kam nicht das Dritte Reich in Deinem Beitrag vor. Dafür vielen Dank!
Natürlich wird Frauen Selbstverwirklichung eingeredet. Und zwar so, dass es als locker zu stemmen gilt, zwischen Studium, IKEA-Besuch,
dem Kochen einer glücklich machenden Tasse Jacobs-Krönung, der Schwangerschaft mit Kotzen und dicken Beinen jede Stufe der
Karriereleiter erklimmend abends noch ein wenig Work-Out im Fitnessstudio zu machen. Um danach noch ein gesundes Mahl zuzubereiten.
Lässt eine Frau den ein oder anderen Punkt aus, konzentriert sich auf die Karriere, hat den Grips und die Kraft um nach ganz oben zu kommen,
ist sie eine Feministin, die den Männern in der Männergesellschaft die gut dotierten Stellen (wegen der Quote) streitig macht, wegnimmt.
Ich bin für Feminismus. Aber nicht so, wie es oft angsteinflößend dargestellt wird. Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.
Die Pflichten im Rahmen der körperlichen Möglichkeiten. Wo ist das Problem, dass es tatsächlich körperliche Unterschiede gibt?
Warum sollte ich mein weibliches Innenleben mit dem Stemmen von 30 Kilo irgendwas ruinieren, wenn ein Mann, der genetisch mehr Muckis aufbauen
kann als ich, mir das eben abnimmt? Oder ich nutze die Möglichkeiten der technischen Hilfsmittel zum Transport.
Dafür habe ich als Frau andere Vorteile, die ich im Gegenzug zur Verfügung stelle. Schnelles, vorausschauendes Denken und Planen in Krisensituationen z.B.
Wenn man sich Mühe gibt, dann kann man sich prima zwischen den Geschlechtern ergänzen. Das wäre eine win-win Situation, ohne, dass jemand
was aufgeben müsste.