• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@BurnerR:

Vielleicht liegt das auch an der Frauenquote in dem Board hier? Oder haben sich gerade hier unverhältnismässig wenig Frauen geäussert, als normalerweise in anderen Themen von Politik & Gesellschaft?

Das verbale Gewalt ausgeübt wurde ist wohl offensichtlich, die Frage ist ob diese tatsächlich Ausschlüsse zur Folge hatte.. Vielleicht sollte im NGB ein Bereich für geschützte weibliche Kommunikation eingerichtet werden.

Edit: Obwohl wenn ich recht überlege, sollte diese Forderung wenn überhaupt von Frauen kommen. Sonst wird wieder zuviel über deren Köpfe hinweg entschieden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
IDer Thread sollte geschlossen werden bis mindestens 12 Seiten weibliche Gegenstimmen von einem (weiblichen) Moderator gesammelt wurden (damit die Frauen anonym bleiben können wenn sie möchten).


Edit: Obwohl wenn ich recht überlege, sollte diese Forderung wenn überhaupt von Frauen kommen. Sonst wird wieder zuviel über deren Köpfe hinweg entschieden.

Freundinnen, Frauen oder wenigstens Mütter habt Ihr keine? Wenn jemand Schwarze beleidigt, bin ich als Weißer nicht berechtigt, ihm aufs Maul zu hauen? Geht das nur Frauen was an, wenn verächtlich über Frauen gesprachen wird, oder auch ihre Freunde und Ehemänner?

[Vielleicht liegt das auch an der Frauenquote in dem Board hier? Oder haben sich gerade hier unverhältnismässig wenig Frauen geäussert, als normalerweise in anderen Themen von Politik & Gesellschaft?

Schon wieder ist die Quote schuld. Lächerlich.

Das verbale Gewalt ausgeübt wurde ist wohl offensichtlich

So ein blöder Quatsch!!! Es wurde überhaupt keine Gewalt ausgeübt, es wurde beleidigt.

die Frage ist ob diese tatsächlich Ausschlüsse zur Folge hatte.. Vielleicht sollte im NGB ein Bereich für geschützte weibliche Kommunikation eingerichtet werden.

Reservat für Frauen? Da kann ich nur fragen: Bekloppt?

Ausschlüsse: Ebenfalls bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Keine Ahnung, was Dir fehlt. Frag den Arzt.

..oder die Ärztin.

Reservat für Frauen? Da kann ich nur fragen: Bekloppt?

Ausschlüsse: Ebenfalls bekloppt.

Nenn es nicht Reservat, das ist ein stigmatisierender Begriff. Besser: Raum für weibliche Identitäten. (Da dürfen natürlich auch Männer mit weiblichen Identitäten rein, ist ja klar wegen Gleichberechtigung)

So ein blöder Quatsch!!! Es wurde überhaupt keine Gewalt ausgeübt, es wurde beleidigt.

Schon dein Battle mit Joschi vergessen? Fängt doch schon wieder an..


Schon wieder ist die Quote schuld. Lächerlich.

War nur eine Vermutung. Muss nicht sein. Vielleicht interessieren sich die Frauen hier einfach nicht für Feminismus.


Freundinnen, Frauen oder wenigstens Mütter habt Ihr keine? Wenn jemand Schwarze beleidigt, bin ich als Weißer nicht berechtigt, ihm aufs Maul zu hauen? Geht das nur Frauen was an, wenn verächtlich über Frauen gesprachen wird, oder auch ihre Freunde und Ehemänner?

Doch schon, ich spreche auch gerne für die (Mütter, Freundinnen etc.), sofern ich ihre Meinung zu gewissen Themen kenne. Ich meinte nur damit, ich sollte mir nicht anmaßen für die Frauen hier im Board zu sprechen, daher meine Korrektur.
Müsste halt mal eine Frau sagen, ob die Diskussion hier erträglich war oder ziemlich abstossend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Doch schon, ich spreche auch gerne für die (Mütter, Freundinnen etc.), sofern ich ihre Meinung zu gewissen Themen kenne. Ich meinte nur damit, ich sollte mir nicht anmaßen für die Frauen hier im Board zu sprechen, daher meine Korrektur.
Müsste halt mal eine Frau sagen, ob die Diskussion hier erträglich war oder ziemlich abstossend.

ICH finde sie teilweise abstoßend, weil durchzogen von männerbündichen Ressentiments gegen Frauen, da schwingt manchmal eine verdrängte und verklemmte Homosexualität mit.

MEIN Urteil ist für mich entscheidend, es mag durchaus Frauen geben, die das ganz anders sehen, weil sie nur solche Männer kennen. Trotzdem halte ich mein Urteil für wahr.
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
ICH finde sie teilweise abstoßend, weil durchzogen von männerbündichen Ressentiments gegen Frauen, da schwingt manchmal eine verdrängte und verklemmte Homosexualität mit.
Dann arbeite halt daran, mach einen Thread im Zwime und man kümmert sich um dich. Deine Kräuterküchenpsychologie nimmt schon wahnhafte Züge an.

MEIN Urteil ist für mich entscheidend, es mag durchaus Frauen geben, die das ganz anders sehen, weil sie nur solche Männer kennen. Trotzdem halte ich mein Urteil für wahr.
Siehste, das war zu befürchten. Wahnhaftes Denken und Penisverlustangst führen mit einem pathologisch manischen Geltungsbedürfnis zur Einbildung des Frauenverstehers.

Wahrscheinlich bist du katholisch erzogen, dein Frauenbild wird der heiligen Mutter Maria gerecht, aber keiner modernen Frau. Und dein Männerbild hat sich an einem überlegenen Vater entwickelt. Er hat sicher über deine heißen Blicke zur Mama geschmunzelt, vor der Schlafzimmertür.

Du bist ein Männlein geblieben und willst hier über "Druckmittel für Männer" schwadronieren, was wohl dein Papi davon denken würde? Er würde wieder schmunzeln und mit deiner Freundin im Schlafzimmer verschwinden ... :coffee:
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Du bist ein Männlein geblieben und willst hier über "Druckmittel für Männer" schwadronieren, was wohl dein Papi davon denken würde? Er würde wieder schmunzeln und mit deiner Freundin im Schlafzimmer verschwinden ... :coffee:

damn.. das war hart..:eek:

Nero, du bist dran.. :coffee:
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Nero, du bist dran.. :coffee:
Eigentlich hat es gar keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der solche Beiträge verfaßt:

Lächerlich.



So ein blöder Quatsch!!! Bekloppt?

Ebenfalls bekloppt.

Er hat keine Ahnung von Diskussion
Wikipedia schrieb:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
und zwingt mich quasi zu entsprechenden Repliken. Ich finde das auch nicht gut :(

Ich wäre natürlich viel lieber Jesus Christus & würde ihm meine andere Backe hinhalten ... :dozey:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nero, du bist dran.. :coffee:

Du bist mal ein Opportunist!!

Eben noch eine halbe Staatsaffäre aus der Sache gemacht. Nachdem ich Dir das ausgeredet habe willst Du daraus Klamauk machen.

Mach ihn selber.

Mir macht es keinen Spaß, mit Verklemmten über die Ursachen ihrer Frauenverachtung zu diskutieren. Das Geheimnis ist längst gelüftet. Männer, die vor Frauen Angst haben, brauchen andere Männer, um mit ihnen über Frauen herzuziehen. In der Gleichgeschlechtlichengruppe fühlen sie sich stark.

Schmutzige Bemerkungen werden dort wechselseitig als Potenzbeweis akzeptiert. Eigentlich sollte man Mitleid mit diesen Figuren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Irgendwie kommt mein Humor nicht so gut an. Das war übrigens nicht ernst gemeint das erst 12 Seitenlang Frauen anonym sich hier äußern sollten - dafür gibt es hier verhältnismäßig zu wenige - sonderin vor Augen führen das einige "geschlechterfaire" Praktiken unpraktikabel sind.

Mir macht es keinen Spaß, mit Verklemmten über die Ursachen ihrer Frauenverachtung zu diskutieren. Das Geheimnis ist längst gelüftet. Männer, die vor Frauen Angst haben, brauchen andere Männer, um mit ihnen über Frauen herzuziehen. In der Gleichgeschlechtlichengruppe fühlen sie sich stark.
Und die Frauen die sich über Ungleichheit beschweren bzw. feministinnen sind prüde alte weiber... achne, das war vor 20 Jahren. Männer müssen sich ganz offensichtlich genau die selben Argumente jetzt anhören: Stellt euch nicht so an, euch gehts wohl zu gut, ihr frauenverachter, es gibt wichtigere Probleme, eure Probleme bildet ihr euch eh nur ein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und die Frauen die sich über Ungleichheit beschweren bzw. feministinnen sind prüde alte weiber... achne, das war vor 20 Jahren. Männer müssen sich ganz offensichtlich genau die selben Argumente jetzt anhören:

Die Männerbünde waren viel früher, und der Vorwurf ist immer berechtigt, egal von welcher Seite er kommt.

Die Gleichgeschlechtlichenhorde ist eine Mahnung, dass es mit der Emanzipation , eigentlich mit der Menschwerdung, nicht geklappt hat. Immer noch rotten sie die Menschen unter einem Naturmerkmal, dem Geschlecht, zusammen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Kann ich so nur teilweise teilen..

Einerseits sehe ich noch, dass sich der Feminismus für Themen der Gleichstellung stark macht, die Männern oder überwiegend männlich geprägten intellektuellen Strömungen gleichgültig zu sein scheint.

Ein Beispiel hier: Transsexualität.
Dazu braucht es keinen Feminismus. Im Übrigen wäre dagegen auch nichts zu sagen, wenn es tatsächlich bei Gleichberechtigung und Gleichbehandlung bleiben würde. Aber genau das tut es eben nicht!

Btw.
Lief gestern Abend. Hart aber fair: Nieder mit den Ampelmännchen - Deutschland im Gleichheitswahn.
http://www1.wdr.de/daserste/hartabe...maennchendeutschlandimgleichheitswahn102.html

Dass du mit deinen merkwürdigen Ansichten ziemlich daneben liegst, zeigen nicht nur einige Antworten hier, sondern auch ein recht großer Teil der Antworten im Gästebuch. ;)
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaestebuch/hartaberfairgaestebuch154.html

Auffallend ist natürlich neben dem Schwachsinnsgelaber von Hofreiter die liebe Frau Wizorek, die sich besonders damit hervortat, ihren Mitmenschen ständig ins Wort zu fallen. Abgesehen davon, dass ihr Gelaber ebenfalls vor unerträglicher Dumheit strotzte.

PS: Frau Wizorek spricht sich übrigens für öffentliche Unisex-Toiletten aus. Damit dabei keine allzu hohen Kosten auflaufen, könnte man ja von den Damen- und Herren-Toiletten jeweils eine in eine Unisex-Toilette umwidmen. So müsse man nur das Schild austauschen.
Man kann wohl annehmen, dass es dann zukünftig keine Herren-Toiletten mehr geben würde. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso austauschen? :confused::unknown:

Es würde doch reichen, beide Schilder zu entfernen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weiß zufällig jemand, wer diesen Unsinn eigentlich eingeführt hat, als die Geschlechtertrennung beim Klo?
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Dazu braucht es keinen Feminismus. Im Übrigen wäre dagegen auch nichts zu sagen, wenn es tatsächlich bei Gleichberechtigung und Gleichbehandlung bleiben würde. Aber genau das tut es eben nicht!

Ganz ruhig Bevoller, ich hab das doch im selben Beitrag anerkannt und ein Beispiel gebracht für feministische Gruppen die tatsächlich über das Ziel hinausschiessen bzw. das Ziel gänzlich aus den Augen verloren haben.

Diese erweisen dem Feminismus damit tatsächlich einen Bärendienst! Das war ja gestern auch bei Plasberg zu sehen. Die klassischen Themen sind nunmal langweilig, andere Themen sind zu kompliziert, da sucht man sich lieber das Lustige raus. Da kann sich dann jeder schön drauf aufgeilen und ablästern über die durchgedrehten Feministinnen.



Dass du mit deinen merkwürdigen Ansichten ziemlich daneben liegst, zeigen nicht nur einige Antworten hier, sondern auch ein recht großer Teil der Antworten im Gästebuch. ;)
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaestebuch/hartaberfairgaestebuch154.html

Was kümmert mich das "hart aber fair" - Gästebuch? - ehrlich wer da reinschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen, der hat schon längst jedes Gefühl für Würde verloren.
Erzähl mir lieber welche meiner vielen Ansichten deiner Meinung nach merkwürdig sind.


Auffallend ist natürlich neben dem Schwachsinnsgelaber von Hofreiter die liebe Frau Wizorek, die sich besonders damit hervortat, ihren Mitmenschen ständig ins Wort zu fallen. Abgesehen davon, dass ihr Gelaber ebenfalls vor unerträglicher Dumheit strotzte.

Viel auffallender fand ich die Präsenz von Frau Thomalla (und nein, nicht weil ich beim Zuschauen an mir rumgespielt hätte höhö). Die gute Frau hat mehr "Lachzeit" als "Redezeit" zur Sendung beigetragen. Über Fau Kelle kann man ja denken wie man will, aber die macht sich wenigstens ernsthafte Gedanken auch wenn sie stellenweise dazu neigt sehr populistisch zu werden. Aber inhaltlich hat sie wenigstens sowas wie "Positionen", mit denene sich auch Feministinnen ernsthaft beschäftigen sollten.

Ich fand die Frage wirklich berechtigt, was die Frau Thomalla da zu suchen hat. Es wurde über "Gender-Mainstreaming"-Forschung an Universitäten und dessen Auswirkungen diskutiert, aber kein Vertreter eingeladen.
Dass Frau Thomalla als erfolgreiche Schauspielerin und Frau gut zurecht kommt im Leben.. tja äh interessant und erfreulich für Fans vielleicht. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Die TAZ hat das auch sehr schön auf den Punkt gebracht, ganz am Ende der TV Kritik heisst es:
Ach ja, fast vergessen. Dann ist da auch noch Sophia Thomalla. Die Schauspielerin hat sich neulich für den Playboy ausgezogen, weil sie so stolz auf ihre Brüste ist. Zur Debatte trägt sie Sätze bei wie „Frauen, die ständig gegen Männer wettern, haben noch nie ein Kompliment bekommen.“ Sie tätschelt Kubicki, der neben ihr sitzt, kichert und gesteht, dass sie „auf Typen“ wie ihn stehe.

Und von „diesem Sprachdings“ – sie meint die Sache mit der Umbenennung des Studentenwerks in Studierendenwerks – habe sie sowieso noch nie was gehört. „Warum sind Sie dann hier?“, fragt Wizorek. Plasberg sagt: „Über Geschlechterrollen zu reden, ist hochpolitisch.“


Ganz ehrlich: Dass es so Frauen wie Thomalla noch gibt, bestätigt mir eigentlich nur wie wichtig der Feminismus noch ist!

Der schöne Titel übrigens: Was mit Gender bei Plasberg
Der Moderator ist bekannt für knallige Thesen und knallige Gäste. So fragte er in der jüngsten Runde: „Deutschland im Genderwahn“? Der Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Frau Thomalla war doch nur wegen der Frauenquote da. :D

Das mit den Unisex-Toiletten geht wohl nur auf. Weil die Frau davon ausgeht, dass an einer Uni zwei Herrentoiletten (pro Stockwerk oder Gebäude) sind und eine für Frauen. Frauen werden ja überall benachteiligt.

Auf die Frage hin bzw. Feststellung, dass gerade mal vielleicht 0,3% (oder so) der Menschen ein Bedürfnis dafür hätten. Kommt Sie auch mit sehr schönen Argumenten, wie Frauen könnten mit ihrem Kind auf ein solche Toilette gehen. Da dies nicht gereicht hat, kam sie mit einem weiteren Gruppe und zwar Männer, die ihren Kindern dort Windeln wechseln könnten...

Mitlerweile ist es ja sogar so das Männer stark benachteiligt werden. Z. B. gibt es im Imformatik Bereich an der Uni kaum Professorinen. Wenn man nun neue Stellen ausschreibt, dann werden nur die Frauen eingeladen. Wenn die alle nichts taugen, erst dann schaut man sich die männlichen Bewerber an. Gleichberechtigung war gestern.
 
Oben