• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wieso Glück gehabt? Ich fand die erste Hälfte ausgeglichen. In der zweiten die ersten beiden Chancen genutzt und dadurch klar gewonnen.

Ansich ein tolles Spiel, nur die Zweikampfhärte der Bremer fand ich etwas übertrieben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #505
"Glück gehabt" versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, erste Halbzeit war so lala aber da haben sich beide auf dem Niveau nichts gegeben. Aogo hatte nen ordentliches Ding und - gut - Elia auf der Gegenseite das größere. Wobei di Santo vom Platz gemusst hätte.

Die zweite Halbzeit war dann sehr ordentlich und darauf könnte man (wenn die Spieler nicht wie so oft alles über den Haufen werfen) für das Derby aufbauen. Vorallem hat man gemerkt das mit Uchida wieder ein richtiger RV auf dem Platz war.. der Junge darf sich bitte nie wieder verletzen. Positiv überrascht haben mich zudem Clemens und (in der kurzen Zeit) Barnetta. Ich würd mir wünschen das einer der beiden im Derby für Sam in der Startelf steht.. Sam hat sich ja bislang leider noch echt so gar nicht reingefunden :(
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich fand's von beiden einfach schlecht gespielt und es hätte meiner Meinung nach genauso gut 2:0 für Werder ausgehen können wenn sie mal vorne was besser gewesen wären, nur meine Meinung :unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #507
Ja gut aber hätte gibts in quasi jedem Spiel.. wenns danach geht hätten wir auch gegen Bayern gewinnen können. Schalke hatte neben den Toren ja bspw. u.a. durch Aogo und Höger auch noch richtig dicke Dinger
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Man hat gestern mal wieder gesehen, dass ein fitter Höger auf der 6 einfach wertvoller ist, als ein fitter Boateng. Damit meine ich nicht (zwingend), dass Höger der bessere Spieler ist, aber er harmoniert einfach viel besser mit Neustädter und gestern sogar mit Aogo. Boateng mag indiciduell stärker als Magic Höger sein, aber ein Trainer muss das beste Team und nicht die 11 tollsten Einzelspieler aufstellen. Leider hat Prince aufgrund seiner damaligen Ablöse und seinem Status in den Medien praktisch einen Startplatz garantiert, wenn er halbwegs humpeln kann. Schade eigentlich.

Bei Uchida muss ich euch recht geben. Da merkt man erst, dass Clemens, Höger oder auch Höwedes keine Außenverteidiger sind. Beim Japaner stimmten die Laufwege, er hat Sam in den genau richtigen Momenten überlaufen und hat hinten auch mal den Zweikampf gesucht, als immer nur dieses "passive verteidigen", was 90% unserer sonstigen Abwehrspieler gerne vorführen. Der Junge hat sich in den 4 Jahren auf Schalke vom rohen Nachwuchsspieler zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaverteidiger entwickelt. Keine Weltklasse, aber eben sehr solide mit ein paar Ausreißern nach oben. Noch dazu absoluter Publikumsliebling und Garant für den asiatischen Marketing-Markt. Mit Uschi muss einfach verlängert werden, um jeden Preis.

Gruß, Tommeke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #510
Matippppppppppp

2:0 jaaaaaaaaaa... 2:1 :m
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. ;)

Weiter so und vielleicht sogar noch ein 3:1. :T
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #512
Schalke, so ein Wannabe-Spitzenteam. Die werden niemals deutscher Meister und bleiben titellos die nächsten dreißig Jahre wahrscheinlich. Jetzt wedeln die sich einen auf diesen Glückssieg. Unsere Topelf schlägt Schalkes Topelf im Vorbeigehen!

Ich liebe es.. solche Lutscher :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!

Dienstag bitte so weiter machen!

Die Auswechslung von Sam ist schon ziemlich hart. Ob er wirklich angeschlagen war oder wars wegen der wieder schlechten Leistung?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #514
War wohl verletzungsbedingt, ist vorher auch schonmal ne Weile liegen geblieben. Wobei Clemens das heute wieder ziemlich gut gemacht hat und gegen Maribor starten sollte m.M. nach.

Ach und Uchida ist ein junger Gott.. zweite Spiel in Folge nach EWIGER Verletzung einfach nur genial, liebe ihn. Choupo auch ein richtig geiler Transfer
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Bin echt überrascht wie schnell sich Uchida wieder in die Mannschaft integriert hat. Ist fast so, als wäre er gar nicht verletzt gewesen. Man merkt allerdings das ihm die Luft für 90 Minuten eigentlich fehlt. Hoffentlich recht sich die hohe Belastung nicht gleich wieder.

Choupo ist mal ein Transfer der sofort einschlägt. Richtig gut gespielt. Eigentlich ein Mann für die Stammelf. Wird intressant wenn mal alle Fit sind. Also vielleicht im neuen Jahr dann.
 

MistaKanista

Guest

M
Geiles Tor von Choupo! Der macht sich ja richtig gut bei euch. :T
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Bin echt überrascht wie schnell sich Uchida wieder in die Mannschaft integriert hat. Ist fast so, als wäre er gar nicht verletzt gewesen. Man merkt allerdings das ihm die Luft für 90 Minuten eigentlich fehlt. Hoffentlich recht sich die hohe Belastung nicht gleich wieder.

Choupo ist mal ein Transfer der sofort einschlägt. Richtig gut gespielt. Eigentlich ein Mann für die Stammelf. Wird intressant wenn mal alle Fit sind. Also vielleicht im neuen Jahr dann.

Uschi ist schon ne geile Sau. Da merkt man einfach, dass er die Laufwege eines Außenverteidigers kennt, was bei Höger oder Höwedes oder Ayhan oder Clemens oder (verdammt, wie viele Leute da schon auf RV gespielt haben bei Schalke :eek: ) ... eben nicht der Fall ist.

Zu Choupo: Wenn alle fit sind, also wirklich fit und nicht nur im Mannschaftstraining, werden Draxler, Meyer und Farfan spielen. Der Kameruner ist ein super Spieler, aber im Normalfall sind er und Höger eben einfach der 12./13. Mann im Kader. Die ersten, die eingewechselt werden. Und das ist etwas Gutes. Wir haben Qualität auf der Bank. Dortmund anscheinend nicht. Wir haben selbst ohne Farfan, Draxler oder Goretzka eine ordentliche Truppe. Fehlen bei den Borussen mal Reus, Gündogan und der Armenier, haben die keine Ideen mehr auf verkacken. Und das muss man Heldt hoch anrechnen, wir haben einen breiten Kader mit hoher Qualität bei 20 Personen. Blöd nur, wenn jede Woche 10 davon ausfallen. :(
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #518
Und da ist die Freude wieder weg :rolleyes:
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Für mich kann das nur an zwei Dingen liegen. Entweder mangelnde Motivation gegen vermeintlich schwächere Gegner oder eben fehlendes taktisches Konzept, eine tief-stehende Abwehr zu überbrücken. Und ob es einem gefällt oder nicht, beides kann man am Trainer festmachen. Entweder schafft er es nicht, die Jungs richtig auf eine solche Partie einzustimmen oder aber, er weiß nicht, wie man gegen ein solches Bollwerk spielen lassen soll. Qualitativ hätte (bei aller Liebe) auch diese Elf gegen Maribor gewinnen müssen. Gegen die "Großen" aus München, London oder Dortmund hat es doch auch geklappt. Warum spielt die Truppe so einen Müll, wenn es gegen Dresden, 96 oder Maribor geht?
 
Oben