• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Giefer
Höwedes
Matip
Santana
Kolasinac
Fuchs
Uchida
Sobottka
Goretzka
Meyer
Farfan

Eine ordentliche Liste. Eure Defensive sieht echt übel aus.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ich finde diese dauerhafte und lange Verletztenliste bei Schalke schon etwas komisch. Besonders die muskulären Sachen häufen sich da seit Jahren (?) nach meinem Gefühl.
Ob das objektiv wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich finde schon das man das vielleicht doch mal langsam hinterfragen sollte im Verein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe den Eindruck, dass das generell zunimmt mit den Verletzungen. Effenberg (?) meinte bei Sky zwar letztens, dass das Zufall sei, aber das glaube ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den wachsenden Belastungen und Anforderungen zu tun hat.

Werder hatte doch vor einiger Zeit ebenfalls immer eine ewig lange Verletztenliste, das hat sich mittlerweile immerhin wieder ein bisschen normalisiert, aber das schien einem schon ziemlich fragwürdig, warum dort immer so viele aussetzen mussten.
 

MistaKanista

Guest

M
Würde auch sagen, dass dies kein Zufall ist. Mal rein logisch betrachtet, belastet die heutige Schnelligkeit des Spiels die Muskeln sicher deutlich mehr als früher. Gerade beim schnellen Umschaltspiel ist das sicherlich ein Faktor, denn durch den Antritt entstehen ja die meißten Muskelfaserrisse & Co. Würde auch Sinn ergeben, weswegen bei Schalke gerade so viele Innenverteidiger verletzt sind.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #486
@FrostAgent:

Schalke hatte bspw. in der Woche vor dem Gladbach Spiel schon deutlich weniger Trainingseinheiten als bspw. eben Gladbach.

Montag: Schalke frei | Gladbach frei
Dienstag: Schalke 1 Einheit | Gladbach 2 Einheiten
Mittwoch: Schalke 1 Einheit | Gladbach 2 Einheiten
Donnerstag: Schalke Testspiel | Gladbach 1 Einheit
Freitag: Schalke "Auslaufen" | Gladbach 1 Einheit
Samstag: Spiel
Sonntag: Schalke frei | Gladbach 1 Einheit

Und danach die Tage jetzt hatte Schalke auch nur 1 Einheit
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@Losty: Woran liegt das? Angst vor Verletzungen im Training?

Wenn das immer so aus sieht, könnte man ja meinen die Spieler sind zu wenig trainiert um den hohen Belastungen stand zu halten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #488
Fährmann
Höger - Ayhan - Neustädter - Fuchs
Boateng - Aogo
Sam - Meyer - Draxler
Huntelaar

Neustädter in der IV :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Glück auf!

Sieht eigentlich ganz gut aus die Aufstellung. IV könnte natürlich besser sein. Mal sehen was der Neustädter dort so kann.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #490
Klares Foul pfeifft der Schiri nicht und 1:0 Chelsea... so lächerlich
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #492
Draxler ist so ein Monster wenn der in Form ist
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hrhr.. nur irgendwann ist mal gut. ;)

Ich wünsche mir ja manchmal regelrecht eine Klatsche, damit sich da mal was ändert.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #497
Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:

0:2 nach 25min gegen Frankfurt
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
enteos Wunsch ist wohl in Erfüllung gegangen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #499
1:2 Choupo-Moting per Elfer... aber sind die alle komplett wahnsinnig? Bei 0:2 lupft der den in die Mitte wo der Keeper ihn fast hält.. die spinnen doch allesamt.

Der Elfmeter war auch keiner

/2:2 Draxler

Gelb-Rot Boateng
Rot Draxler :D

Draxler damit im Derby auch raus.. stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich bin sprachlos. Was habe ich da bitte gerade gesehen!? Total verpfiffen das Spiel. Frankfurt hätte gewinnen müssen. Das Tor von Russ war der Hammer.

Zu den verletzten Spielern kommen jetzt auch noch gesperrte. Ganz stark die roten Karten. Bei Draxler fehlt wohl die Reife, aber Boateng die Intelligenz.
 
Oben