• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Viele konnten einfach nicht ihre ganze Leistung abrufen. Muss nicht unbedingt fehlende Motivation sein, sondern kann auch einfach den vielen Spielen in letzter Zeit geschuldet sein. Jedenfalls ist das schon wieder Quatsch alles am Trainer fest zu machen. Und es nervt unglaublich nach jedem schlechteren Spiel darüber lesen zu müssen. Immerhin hat man einen Punkt mitgenommen und es ist noch alles offen in der Gruppe.

Vielleicht kommt der kleine Dämpfer auch genau richtig, nach der Euphorie vom Derby. Am Wochenende wartet Hoffenheim und da muss man wieder hellwach sein in der Defensive.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #522
Ich glaub wir hatten schon genug kleine Dämpfer :o
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #523
Läuft :D
Selbst Chancen um 3 Tore oder so zu machen, nutzen keine und kriegen dann durch 2 lächerliche! Fehler 2 Dinger rein und könnt noch höher stehen :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #525
Fleißig Gelbe auch noch sammeln und Joel Gelb-Rot.. einfach nur wow 8)
Langsam aber sicher kann selbst ich mich nicht mehr zügeln :D

Tor Hunter.. jetzt werden wir Meister jaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #527
Bin von nun an Paderborn Fan
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Das geht gar nicht mehr.. :mad:

Kann da nicht mal einer die Reißleine ziehen und den Keller beurlauben, wenn er es nicht schafft, die Mannschaft zu motivieren und vernünftig aufzustellen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Deine Gebete wurden wohl erhört.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich ihn auch nie sympathisch fand aber darum geht's nicht.
Die Ergebnisse haben gestimmt. Und nun?
Man hat keinen Zauberstart hingelegt was zum teil an den vielen verletzten liegt. Ausserdem einen Punkt bei Chelsea und gegen die Bayern plus Derbysieg.
Finde den Zeitpunkt ungünstig aber am Ende heiligt der Zweck die Mittel WENN es funktioniert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :-)

/e Mist, zu spät. Di Matteo tritt die Nachfolge an.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #532
Damals als Di Matteo frisch bei Chelsea entlassen wurde hätte ich mir den gewünscht.. jetzt wo er selbst schon Jahre ausm Job ist.. mal abwarten :P
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Genau.. mal abwarten. Ich hoffe, dass das frischen Wind rein bringt. :T

Ach man, ich will Rudi und Huub wieder zurück.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #534
Gehrke (Torwarttrainer) und Hermann (Co-Trainer) sind auch beide entlassen worden.. hmpf. Gehrke ist mir ziemlich Wurst aber Hermann find ich jetzt nicht so geil
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Und Horst Heldt kommt natürlich mal wieder ungeschoren davon.
Sorry, aber das finde ich lächerlich.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #536
Was hat das jetzt mit Heldt zu tun? Ich versteh eher das Gewetter gegen ihn nicht
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Den wie vielten Trainer hat Heldt nun zu verantworten? Den dritten? Hat Heldt nicht seinerzeit klipp und klar gesagt, dass an seiner Entscheidung für die Personalie Keller auch sein eigener Job hängt?

Vielleicht sollte man sich zudem mal fragen, ob es nicht an den Trainern liegt, wenn die Mannschaft trotz ja scheinbar vorhandenem Potential regelmäßig einfach keinen Bock hat.
Das ist eine Charakterfrage mMn - und Heldt stellt da für mich seit Jahren mit viel Geld kein Team zusammen, sondern kauft "wild" irgendwelche Leute, von denen er denkt das sie gut sind.
Ein Konzept sehe ich hinter der Kaderplanung nicht und ein Auge für den "Typ" Spieler den mal holt auch nicht.

Ist aber nur meine Meinung. Von Außen wirkt das auf mich jedenfalls so.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #538
Unter welchem Manager hatten wir denn wirklich langfristige Trainer? Bei Schalke wechselt doch eh gefühlt (spätestens) alle 2 Jahre der Trainer, egal wer Manager ist oder sonst was.

Zudem ist die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr quasi gleich geblieben und mit der sind wir immerhin (auch Dank Keller) nach großer Aufholjagd in die CL gekommen.. also wirds kaum am Character der Spieler liegen.

Ich sehe Keller bspw. auch nicht als Fehler von Heldt.. der hat uns immerhin 2 mal in die CL geführt, von außen hört es sich aber immer so als hätte Keller in den 2 Jahren nur Scheisse gebaut und das wäre alles auf Heldt abzuführen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Und wieder einmal gehen der Chefetage die Nerven durch. Von den Experten gelobt in der letzten Rückrunde an Keller festzuhalten und nun wieder alles übern Haufen werfen. Man fordert Konstanz bei den Spielern und schafft diesen selbst im Verein nicht. Naja wird sich zeigen wie viel ein neuer Trainer wirklich bringt. Frag mich nur mit wem Di Matteo Beton anrühren lassen will. An Abwehrspielern haben wir ja keine große Auswahl (ein Dank an Heldt an dieser Stelle). Den Hunter werden wir dieses Jahr wohl auch nicht mehr glücklich sehen. Allgemein erscheint mir das Spielermaterial ungeeignet für Di Matteo. Aber das wird man auch erst mit der Zeit wirklich beurteilen können.

Achja und alle die bei Keller Unerfahrenheit kritisiert haben und sich jetzt freuen. Di Matteo ist auch nicht viel erfahrener, vorallem aber viel teurer.

Aber es freut mich auch für Keller, endlich hat dieses unmenschliche mediale gebashe ein Ende. Hoffentlich findet er nach einer Pause wieder einen neuen Verein, bei dem er in Ruhe arbeiten kann und seine Erfolge (die definitv vorhanden waren) gewürdigt werden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #540
Naja ist ja schließlich die Schuld von Heldt das Spieler sich verletzen.. raus mit diesem Vodoo Priester. Und bitte komm mir nicht wieder mit Papadopoulos :rolleyes:

Davon ab: Wieviel Spiele mit Di Matteo als Trainer hast du gesehen? Immer dieses Beton anrühren Argument.. Di Matteo lässt auch nur Beton anrühren bei Gegnern bei denen er es für richtig hält.. mal ganz davon abgesehen das wir nunmal wirklich jetzt erstmal ne gescheite Abwehrleistung brauchen.

Bzgl. Keller: Genau, das Gebashe kam zu 99% von den Medien und Fans, NICHT von irgendeinem Verantwortlichen. Wenn er bei einem anderen Verein mit so einem Status nicht ständig Spiele gewinnt wird er da genau so Probleme haben, mal davon abgesehen das es Trainer bei uns (leider) allgemein immer schwerer haben.

Dazu heute dieses Interview:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_963766.html

Einfach richtig lächerlich der Typ, wer ist das überhaupt? Kaum ist Keller entlassen kriechen die Asseln aus ihren Löchern und meinen Ihr Wort dazu abgeben zu müssen. Schön behaupten es hätte alles an den Verantwortlichen gelegen die nie zu Keller gehalten haben etc.. nur komisch dass das Gebashe NUR von den Medien kam. Aber wenn die Medien schön den Trainer ins Aus schießen wollen dann melden sich die Experten wie der BDFL TYp nicht.

/Nachtrag

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/rotundspiele-071014-endlich-angekommen.php

Dienstag, 7. Oktober: Ex-Chelsea-Coach Roberto Di Matteo muss fürs „Finale dahoam“ büßen und wird Schalke-Trainer. Nun begegnen wir ihm zwangsläufig wieder. Uns schlägt man nicht ungestraft.

:D Das schreiben die ernsthaft auf ihrer offiziellen Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben