• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
Lahm macht seine Sache doch gut im DM und so oft, wird er da nicht mehr spielen. Und Rafinha hat gestern auch gut gespielt.
Schöner Kommentar übrigens von Guardiola: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_769808.html
Guardiola adelt Kapitän Lahm

Trainer Pep Guardiola von Rekordmeister Bayern München hat seinen Kapitän Philipp Lahm geadelt und sogar über Genie Lionel Messi gestellt.

"Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe. Ich bin froh, hier zu sein, nur weil ich ihn trainieren darf", sagte Guardiola nach dem Sieg im europäischen Supercup-Spiel gegen den FC Chelsea.

Sein Team habe viele wunderbare Spieler, meinte er, aber Lahm sei "auf einem anderen Niveau". Den viermaligen Weltfußballer Messi hatte er beim FC Barcelona (2008-12) gecoacht.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Mourinho war gestern auch begeistert was der Bayern Anhang das gesamte Spiel über lautstark zeigte. Tolle Stimmung der Ultras. :T


Fans machen Werbung in eigener Sache

Überhaupt waren die Bayern-Fans neben Ribéry die große Attraktion an diesem Abend in der mit 17.686 Zuschauern kleinen aber feinen und ebenso ausverkauften Eden-Arena. Sie unterstützten ihren Klub mit Dauergesang von der ersten bis zur letzten Minute. Selbst als der FC Bayern aufgrund der Treffer von Fernando Torres (8.) und Eden Hazard (93.) zweimal in Rückstand lag, änderte das nichts an der grandiosen Stimmung. Das ging sogar Mourinho dermaßen auf die Nerven, dass er die Chelsea-Fans motivieren musste, dagegen zu halten.

Hier in Prag, wo die Bayern-Verantwortlichen keinen Einfluss auf die Einlasskontrollen zum Fanblock ausüben konnten, zeigten die Bayern-Anhänger eindrucksvoll, wie stimmungsvoll es auch in der Allianz Arena zugehen könnte, wenn der Klub es schaffen würde, einen ernsthaften Dialog mit den Anhängern zu führen. Zumindest Millionen Fußball-Fans in Deutschland dürften sogar vor dem Fernseher den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben.
 

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
Absolut zutreffender Kommentar im letzten Abschnitt. Ich verstehe nicht, warum die Verantwortlichen da keinen Deut auf den Anhang, bzw. die Ultras zugehen...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nix mehr los hier? :eek:

Schalke 04 0:4 geschlagen, Tabellenspitze gemeinsam mit Dortmund und endlich mal die Torchancen besser genutzt. Langsam kommt der FCB in Fahrt.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Nix mehr los hier?
eek.png


Schalke 04 0:4 geschlagen, Tabellenspitze gemeinsam mit Dortmund und endlich mal die Torchancen besser genutzt. Langsam kommt der FCB in Fahrt.

^^ yup, seh ich auch so :T Drückend überlegen und endlich mal was zählbares draus gemacht...schaun wir mal, was da noch geht ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Der Start war nicht so gut auf Schalke, bzw. haben die Schalker sehr gut gegen gehalten und hatten auch in den ersten 20min. die deutlich besseren Torchancen.

Zum Glück wurde Schlimmeres verhindert und dann konnte man zuschlagen. Zwei blitzschnelle Tore die dann auch verdient waren... danach dann absolute Dominanz und die Schalker hätten auch in der Kabine bleiben können.
Letztendlich ein hoch verdientes 4:0, was auch gut und gerne eine 6:0 hätte werden können ohne dass sich ein Schalker beschweren müsste.


Das Schöne... 4 Tore , 4 Torschützen... gibt allen wieder mehr Motivation. Es haben alle den Abschluss gesucht.

Und der Start in die ChampionsLeague war ja auch bestens! ManCity wird natürlich der härteste Gegner, aber das wusste man von Anfang an.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Wie Du sagst wir hatten die besseren Torchancen.Stimmt!:T
Zwei Blitzschnelle Tore die dann auch verdient waren????? Wenn wir 20 Min die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen waren, wo ist dann das verdient??:unknown:
Der Rest stimmt.:(
Aber ich finde es immer wieder geil in den verschiedensten Foren, diese Bayern-Arroganz zu lesen.Ihr werdet unter Depp äh Pepp nicht das erleben, was Ihr unter Jupp erlebt habt und das geilste daran wird sein, das Ihr das dann immer noch irgend welche Ausreden habt warum diese Saison die beste aller Zeiten war.;)
...und zum schluss: den roten könnt Ihr getrost in die Tonne treten, der ist genauso gut und wichtig wie unser Trainer!
P.S. wir haben wieder die Null gehalten!:m
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Beide Aussagen von mir sind korrekt ;)

Schalke hatte eben einen guten Start. Guter Start heißt NICHT, dass sie Überlegen waren... sondern lediglich mithalten bzw. gegenhalten konnten. Es war ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften ihre Szenen hatten.
Wie gesagt... in meinen Augen hatten die Schalker zu Beginn sogar die etwas besseren Torchancen und einen Vorteil bei den Ecken... haben daraus aber auch nichts gemacht!

Die Bayern hatten aber auch ihre Chancen! Allein Kroos wurde da 2-3x recht unbedrängt zum Schuss kommen lassen.... und da sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass der Junge die Teile auch versenken kann.
Die Schalker Abwehr sah von anfang an nicht gut aus!

Dann die beiden schnellen Tore der Bayern - verdient. Warum? Ja die Bayern haben sich die Chancen ja erspielt... niemand kann behaupten, dass diese aus dem "Nichts" kamen!

Es hätte nach 20min zwar schon 2:2 stehen KÖNNEN... aber da Schalke die Tore nicht gemacht hat, stand es nunmal 2:0 für die Bayern... und dies auch verdient!
Klar war das SChweinitor etwas glücklich und so zwei schnelle Tore sind ungewöhnlich... aber letztendlich nur die Konsequenz aus den Chancen die man sich erarbeitete.

Danach ließ sich Schalke eben auch gänzlich fallen.... und das darf nicht passieren. Die letzte Torchance in Minute 17 und dann erst wieder zum Ende der zweiten Hälfte. Da wäre mehr drin gewesen.



Und ich weiß auch nicht von welcher Bayern-Arroganz du redest :unknown:
Gerade wenn man sich hier mal die Beiträge durch liest, dann findet man sehr viel Kritik der Fans am System des Trainers, an der Transferpolitik und auch am bisherigen Saisonverlauf.
Niemand wirkt hier bisher "abgehoben".

Auch wurde hier im Thread schon mehrmals gesagt, dass niemand davon ausgeht das Triple erneut zu holen. Meisterschaft ist immer der Anspruch - klar.
Aber in den Pokl-Wettbewerben will man so weit kommen wie es geht.... aber kein Fan spricht von dreifacher Titelverteidigung. Schön wär's trotzdem ;)
 

Peter Gedöns

Guest

P
Nur eine Vermutung von mir: könnte es sein das der FC B ein kleines bisschen von den Schiris bevorteilt wird? Es kam mir so vor als ob Schweinchen mit Rot hätte vom Platz geschickt werden müssen, kann aber auch am Neid liegen, ich weiß es nicht genau.:m
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Peter Gedöns:

Das Gefühl beschleicht mich auch immer mal wieder, dass die größeren Vereine gerne mal bevorzugt werden. Kann aber auch täuschen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ja es liegt am Neid bzw. and er Wahrnehmung großer Vereine - generell.

Bezogen auf die Situation mit Schweinsteiger und Diego: Ja, es hätte rot geben müssen mit 2 Spielen Sperre im Anschluss.



Aber gerade die großen Vereine haben wesentlich mehr Probleme mit den Schrirs als kleine Vereine und werden meistens sogar benachteiligt!
Kinhöfer hat schon mehrmals gesagt, dass man als Schiri oft GEGEN den FC Bayern entscheidet... einfach weil man hinterher in den Medien nicht lesen will, dass man gerade den FC B bevorzugt.

Persönlich kenne ich Michael Weiner, auch er hat mir bestätigt dass (ungewollt) eher GEGEN die Großen gepfiffen wird.

Sieht man auch deutlich wenn man sich die Statistiken von wahretabelle.de anschaut. Laut dieser Tabelle wurden den Bayern im letzten Jahr 8 Tore NICHT anerkannt, dafür wurden auch 3 reguläre Gegentore nicht gegeben. Dennoch 8-3 = 5 Tore Benachteiligung.
Bei den kleinen Vereinen decken sich die tabellen eher als bei den Großen.


Man denkt nur immer "Ach der Bayern-Dusel" "Ach schon wieder bevorzugt vom Schiri"... einfach weil es in den Medien breit getreten wird bis zum Abwinken.
Wäre dieser Schubser im Spiel Heartha gg. Mainz passiert, wäre die Aktion irgendwo am Rande erwähnt worden und kaum jemand hätte es gelesen oder gesehen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Manchester City vs. Bayern:

Bayern DEUTLICH überlegen, gutes und sicheres Kombinationsspiel und endlich werden auch mal die Torchancen genutzt.
Ich habe nix zu meckern und endlich kommt die Mannschaft mal in Schwung und zeigt was sie kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.482
Ort
Trollenhagen
Bei dieser hochgradig verdienten roten Karte gibbet auch nix zu meckern. :coffee:
Was die Schiedsrichterentscheidung betrifft, versteht sich.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Guter Start! Dann leider zu wenig aus den Chancen gemacht... bis zur 70min wäre selbst ein 5:0 oder 6:0 gerechtfertigt gewesen!

Dann kam ManCity noch mal ins Spiel, Gegentor kassiert, Boateng mal wieder unüberlegt dazwischen geholzt (Rot, keine Diskussion!) und fast noch das 2. Gegentor bekommen.


ABER letztendlich in ebiden CL-Spielen 3 Tore geschossen und beide Spiele sehr souverän gemeistert. ManCity ist gewiss der schwerte Gegner in der Gruppe und da konnte man auswärts schon mal ein Zeichen setzen.
Sollte zu Hause auch machbar sein und dann ist der Gruppensieg natürlich mehr als realistisch!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die rote Karte hätte nicht sein müssen, trotzdem ein gutes Spiel der Bayern! Ein oder zwei Chancen mehr frühzeitig nutzen und die Sache wäre bereits in der ersten Hälfte durch gewesen!
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Klar musste die Rote sein.

Es war natürlich kein schweres Foul und in gewissermaßen MUSSTE Boateng da auch zwischen gehen... oder eben einen Torschuss riskieren. Hätte er Toure nicht bedrängt und er hätte ein Tor erzielt, hätten alle geschrien warum der blöde Boateng nur zuschaut und nicht handelt...

Aber dennoch kam er schrg von hinten angesegelt, er war letzter Mann und hat den Ball nicht mal ansatzweise getroffen... somit eine klassische Notbremse die einfach rot bedeutet.
 

Meck

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
25
Und da er definitiv da hingehen muss, versteh ich deinen Kommentar oben nicht, Ocrana90.
Boateng mal wieder unüberlegt dazwischen geholzt

Davon abgesehen, dass er doch bisher nur einmal "unüberlegt dazwischen geholzt" hat, seit er bei Bayern ist. Man sollte eher mal sehen, dass er der beste IV der letzten Rückrunde bei uns war und er auch diese Saison bisher richtig gut spielt!

Ansonsten ein richtig, richtig gutes Spiel von uns! Das war schon verdammt stark und eine klare Ansage an die Konkurrenz! :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.482
Ort
Trollenhagen
Dass Boateng dazwischen geht und damit eine klare Torchance verhindert und rot kassiert, war in der Schlussphase definitiv besser für Bayern als ein Tor zu kassieren.
Dann lieber mit 10 Mann die 2-Tore-Führung verteidigen in diesen letzten 10 Minuten als unter Umständen dem Druck ausgesetzt zu sein, dass ManCity den Ausgleich schießt, weil die auf einmal einen enormen Motivationsschub bekommen. Und Bayern erinnert sich auch gern noch an Manchester United 1999.
 
Oben