• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Keinen Livestream auf den Seiten gefunden.

Der ukrainische Sender scheint aber selbst eine Liveschaltung zu haben: http://premier.mtv.hu/Hirek/2013/08/11/09/Gyori_ETO_FC__FC_Bayern_Munchen.aspx


---------------------------------------------------

Erste Halbzeit das momentane Bayern-Problem.

Viel Ballbesitz, absolute Dominanz, sehr viele Chancen.... doch das 1:0 schießt der Gegner.
Györ geht mit dem 1:0 auch in die Pause.

Zweite Halbzeit gehörte dann den Bayern.

Doppelpack Shaqirir, Doppelpack Götze!

4:1 Endstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Habe den Artikel auch gelesen vor paar Tagen.... natürlich reißerisch geschrieben, aber leider nicht übertrieben :/

Was da in München mit der Südkurve abgezogen wird ist schon länger eine Frechheit, die Aussagen der Verantwortlichen lassen einem da nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Wenn man sich hinstellt und sagt "wir wollen keine Ultras/Fans, sondern nur noch Kaviar futternde Klatschpappen Idioten", dann wäre es wenigstens konsequent und ehrlich... aber mit den Schultern zu zocken und zu sagen "Wir können niemandne zum singen zwingen... kommen halt andere, und dann machen die Stimmung" ist einfach wiederlich.... jedes Mitglied ist also nur eine Nummer - austauschbar.

Da wird die 12 bei den Trikots für den Fan freigehalten, da werden im neuen Bayern-Katalog wieder diverse Objekte und Südkurven-Schals angepriesen.... man betont immer den familiären Umgang im Verein und im Umfeld... doch für die Fans scheint da nichts übrig zu bleiben.
2007 die Ausraster von Heoneß bei der Hauptversammlung ging schon in die Richtung, damals fand ich es aber tlw. noch verständlich.


Doch in der Summe betrachtet ist es einfach zu viel.
10 Jahre Stadionverbot ist lächerlich, die ganze Story um die Vorfälle und die Schickeria finde ich weiterhin dubios.
Neues Stadion bauen und auf die alten Zeiten schei****.
Im neuen, eigenen Stadion die Gästefans so dermaßen blöd platzieren, dass diese im TV immer lauter sind - und durch Neuausrichtung der Mikro snicht mal etwas ändern.
2007 die besagte Wutrede und Beschimpfung der Fans.
Immer weiteres Anziehen der "Sicherheitsbestimmungen"

Alle Bitten und Zusammenkünfte mit den Fan-Clubs ignorieren.
Sicherheitsbeauftragen bzw. Anti-Terror-Speialisten engagieren.

Und inzwischen Drehkreuze..... Gesichtserkennung? Fingerabdrücke? Neue Sachen in Planung? Der "Hooligan" muss 10min nach Anpfiff kommen und 10min vor Abpfiff gehen oder wie?
Oder warten wir auf die Alters- und Einkommensgrenze? 60+ und 100.000+€ jährlich um Bayern-Fan sein zu dürfen im Stadion?

Eine traurige Entwicklung die kein Ende zu nehmen scheint, denn Einsicht sucht man vergebens.
Wenn das so weitergeht bringt der Triple-Sieg 2020 auch nichts... denn dann fahren sie alleine im Bus durch München und stehen vor 50 Zuschauern auf dem Balkon.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gustavo nun Wolfsburger.
15 Mio€ Ablöse und bei den Wolfsburgern einen 5 JahresVertrag erhalten.

Damit wurde das defensive Mittelfeld extrem ausgedünnt. Martinez steht in der Innenverteidigung, Tymoschuk war eh auf dem Absprung wurde aber auch niht ersetzt, Can wurde an Leverkusen abgegeben für 4 Jahre und Gustavo nun ein Wolfsburger.

Heißt für die Defensive bleiben Schweinsteiger und Thiago. Wobei ich gerade Thiago eher als ZM oder OM sehe und seine Qualitäten nicht gerade in Robustheit, Zweikampfstärke und Defensivverhalten erkennen kann.
Für mich ist Thiago ein sehr flinker, kreativer Spielmacher... aber kein Abräumer vor der Abwehr.

Schweinsteiger ist genial, ich finde er hat die Wahl zu deutschlands ußballer verdient gewonnen. In meinen Augen tatsächlich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.... ABER er ist auch immer nur so gut wie sein Nebenmann.
Er hat damals mit van Bommel sehr gut funktioniert und mit Martinez in der letzten Saison auch... das zu zerreisen finde ich nicht gut und Kroos, Thiago sehe ich nicht als optimale Defensivpartner.

Andererseits kann Martinez eher DM als IV spielen und Kirchhoff ist auch im DM zu gebrauchen. Trotzdem finde ich das alles etwas fragwürdig.
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
also schweini und martinez zu zerreissen sehe ich ebenfalls als großen fehler. dante mit van b. oder boateng is die bessere wahl. da die zwei 6er wie letzte saison viel mehr abräumen könnten
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Die Schützenhilfe der anderen Fans geht auch diese Woche weiter.

Nach dem letzte Woche Greuther Fürth Fans mit dem Banner "Forever Südkurve, ihr seid die Fans von Bayern München." Unterstützung zusagten...
Klick

...folgen diese Woche die Fans des KSC mit "Kämpfen Südkurve München!"
Klick

Ich hoffe es folgen noch viele weitere!
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wieder ein sehr verkrampftes Spiel.

70% Ballbesitz, unzählige Chancen aber letztendlich nur 1:0... dies auch noch sehr glücklich da den Frankfurtern ein reguläres Tor aberkannt wurde.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
nur den ball halten wird nicht (immer) reichen...das war zeitweise ein wenig zu statisch ;(

:cool: Cee ya, CCS
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Morgen im Derby platzt hoffentlich der Knoten und die zahlreichen Chancen werden endlich auch mal genutzt.
Götze wird wohl dabei sein, dafür fehlt Martinez.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
gegen Nürnberg war es letztens eher selten glanzvoll ;( Zumeist taten sie sich schwer...

:cool: Cee ya, CCS
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, mal die Frage in die Runde, erklärt mir das, Bewegungsschwerpunkt?:

Gerd Müller spielte von 1964 bis 1979 für den FC Bayern. Legendärer Torjäger mit unglaublicher Trefferquote und selten tiefem Bewegungsschwerpunkt
auf Sportbild.de

gm.jpg

Link
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
„Kleines, dickes Müller“ war eben ein "Wurschtler", er war leicht untersetzt, hatte kurze Beine, war sehr schnell auf den ersten Metern kurzer Strecken und hatte eine beachtenswerte Körperbeherrschung. Dazu kam eine ausgeprägte Antizipation.

Seine Tore durch eine schnelle Drehung auf engstem Raum und anschließendem Schuss sind legendär. Wobei er in seiner Karriere auch etliche Tore mit allen möglichen Körperteilen im Sitzen, Liegen und was weiß ich alles, erzielt hat.

Um zur eigentlichen Fragestellung zurückzukommen: Der selten tiefe Bewegungsschwerpunkt bezieht sich darauf, dass er etwas "dicklich" war und kurze Beine hatte. Aber wie oben beschrieben, es war kein Nachteil für ihn.

Gerd Müller ist einfach eine Stürmerlegende!
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wieder mal der selbe Mist, wie in jedem Spiel.

85% Ballbesitz, 94% ngekommende Pässe... aber die Torchancen hat Nürnberg.

Es macht mir kaum noch Freunde die Spiele der Bayern zu sehen. Kein Tempo, kein Druck.... nur massig Ballbesitz, aber selten in gefährlichem Gebiet und Torchancen resultieren daraus wenige. Es ist nur ein müdes hin und her Geschiebe.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Pep(p) sitzt jetzt auch auf der Bank und fehlt demzufolge auf dem Platz. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wieder mal ein mauer Kick. Viel Ballbesitz, viele sichere Pässe und viele Chancen und dennoch fehlt der Zug zum Tor! Ich hoffe, dass man das noch zur "Eingewöhnung" zählen muss. Bisher gefiel mir der Fußball unter Jupp deutlich besser.

Wenigsten konnte man zum Schluss doch noch einen Sieg durch 2 schöne Tore verbuchen.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich würde den Bayern ja noch ein wenig Zeit geben, sich mit dem neuen System anzufreunden.

Ein neues System war quasi Pflicht, das alte System hätte Stillstand bedeutet.
Ich finde, es passt alles. Ein wenig Geduld muss schon da sein... und es gab auch letztes Jahr genügend solche Spiele wie heute gegen Nürnberg
 
Oben