• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sicher zwei Tore zu hoch.
Was sollte der BVB aber nach dem 0:1 auch machen? Sie mussten ja aufmachen.

7 Punkte Vorsprung auf den BVB!

Sicher eine schöne Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie schnell man einen solchen Vorsprung verspielen kann, hat man ja schon erlebt.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
wäre auch ein angemessener Endstand gewesen für das Spiel.

Was ist schon angemessen? Der FCB hat seine Chancen eben genutzt, der BVB nicht - so einfach war das :)
Ziel des Spiels ist es mW. immer noch, mehr Tore zu schießen als der Gegner...und wenn du als Heimteam keines machst, kannst du eben auch keine Spiele gewinnen...auch ganz einfach :)

Was ich wiederum interessant fand, daß der gute Kloppo es immer noch nicht gelernt hat, anständig zu verlieren...auf der internationalen Pressekonferenz hat er sich doch glatt über Götze ausgelassen, daß dieser solche Tore seinerzeit beim BVB nicht geschossen habe, beim FCB hingegen schon...nun denn, auch er wird es irgendwann mal lernen, daß auch die Niederlage zum Sport dazu gehört.

3:0 und 3 Punkte - auf geht's nach Moskau!

:cool: Cee ya, CCS
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Fand es sehr gut, dass der FC Bayern Dortmund mal schön auf den Boden der Tatsachen aufklatschen lies. Diese arroganten und überheblichen Fans, haben das verdient. Die haben vergessen, wer die Nummer Eins in Deutschland ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
korrekt ist, beides sind Multimillionen Unternehmen die einzig und alleine auf Erfolg ausgerichtet sind.

Beim BVB versucht man das über den Aufbau eines Images zu erreichen der in die Richtung "Arbeiterclub mit den sypathischen Leuten von nebenan" geht, bei Bayern tut man alles dafür arrogant zu wirken.
Ist doch auch eine Topstrategie.
Entweder man ist eh Bayern-Fan, dann findet man die Arroganz gut, oder man hasst Bayern, dann wird man sich Bayernspiele anschauen um sie verlieren zu sehen.
Polarisierung ist doch was feines. Für Werbeinnahmen ist es auch völlig juck ob Leute die Spiele sehen weil sie den Club gut finden oder hassen.
Das ist nichts anderes als eine absolut gewollte PR-Strategie.

In Wirklichkeit sind wohl die meisten jüngeren Fußballer in diesen Regionen verwöhnte Kinder die sozial und emotional alleine schon durch den Druck und die Ausbildung auf dem Niveau eines 14 Jährigen hängen geblieben sind.
Kann man denen ja auch nicht vorwerfen, sie werden schließlich schon ihr ganzes Leben verhätschelt und vertätschelt.

Die Manager, Trainer und sonstiges Personal sind sicher keinen Deut anders als die Führungsriege andere großer Konzerne.
Wer pauschal was anderes glaubt ist schön auf die PR reingefallen.

Daher würde ich als Nicht-Fan die Personen und deren Aussagen erstmal immer kritisch sehen, egal von welchem Verein sie kommen.
Arschlöcher und Menschen die für ihren persönlichen Erfolg über Leichen gehen gibt es überall.
Manche wissen es nur besser zu verbergen oder haben bessere PR-BErater als andere. Bei wieder anderen (FCBayern) will man sogar das arrogante Bad-Boy Image haben um wie erwähnt zu polarisieren.

Was denkt ihr wie viele Leute heute Abend Bayern anschauen nur um die verlieren zu sehen? Bringt alles Quote.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich kann der Pauschalisierung "alle Bayernfans bzw. der Vorstand seien arrogant" so nicht zustimmen.

Es mag durchaus richtig sein, dass der Vorstand teilweise relativ "arrogante" Aussagen bzgl. Gegnern trifft. Aber diese Aussagen werden grundsätzlich auf die Goldwaage gelegt und so interpretiert, dass man möglichst etwas Negatives heraushören kann.

Allerdings ist es der Anspruch des FCB die Nr. 1 in Deutschland (mittlerweile auch europaweit) zu sein und zu bleiben. Da geht man eben fast ausschließlich als Favorit in eine Partie und wieso sollte man nicht dazu stehen? Wenn man jetzt anfängt tiefzustapeln macht man sich unglaubwürdig. Und es ist ja nicht so, dass man stets und ständig hört, dass man den nächsten Gegner "überrollen" wird oder dass der nächste Gegner chancenlos sein wird usw..

Bzgl. der Erfolgsfans: Dieses Phänomen beobachte ich eher beim BVB. Der FCB ist ein über viele Jahre gewachsener, solider und erfolgreicher Verein und eben nicht erst seit ein paar Saisons oben dabei. Dabei muss man allerdings beachten, dass der FCB sich das hart erarbeiten musste. Letztlich ist der Verein in der jetzigen Form mit dem super Kader und Trainer, dem neuen Stadion und dem Festgeldkonto das Lebenswerk eines sehr engagierten Managers names Hoeneß.

Und auch wenn man die Bayern überhaupt nicht mag, eine Tatsache sollte man nicht unter den Tisch kehren: Wenn irgendwie irgendwo Not am Mann war, dann waren die Bayern stets zur Stelle. Seien es Benefizspiele für Tsunami- und Hochwasseropfer in Deutschland oder die Rettung von Vereinen wie beispielsweise St. Pauli, Alemannia Aachen, Hertha BSC oder Borussia Dortmund, auf den FCB war stets Verlass. Davon abgesehen werden seit Jahren diverse Projekte finanziell unterstützt.

Und das passt nun gar nicht zur "Arroganz" der Bayern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sorry, aber schon mal nachgedacht wie die Laufbahn und die Jugend eines durchschnittlichen Fußballstars in Deutschland aussieht?

Mir sehr, sehr jungen Jahren wird man schon auf nen Thron gehoben, viele namhafte Vereine bemühen sich um einen, man bekommt eine "Aufwandsentschädigung" von mehreren tausend Euro im Monat damit man schon für die Jugend dieses Vereins spielt.
Abgeholt wird man dann auch immer zum Training, da der Wohnort ja durchaus oft weiter weg liegt. Mami packt dann schön das Täschchen für den kleinen Star.
Daneben dann noch Schule. Viel Freizeit für soziale Kontakte bleibt da kaum.
Später dann die ersten großen Verträge, die Vereine überbieten sich mit Angeboten.
Damit hat man dann aber eh weniger zu tun, die Eltern und später der Spielerberater regeln das schon.
Wenn es mal zwickt kommt ein ganzes Team an Ärzten.
Man hat sehr schnell viele "Freunde" die sich wie immer demjenigen gerne anschließen der erfolgreich ist. Und das schon in jungen Jahren.
Man ist in der Öffentlichkeit der Star, verdient schon mit 17 Millionen, die "Frauen" (aka Erfolgshuren) rennen einem nach.
Schwer für einen Jugendlichen damit richtig umzugehen.
usw.
nee, mal im Ernst, förderlich für den Charakter ist sowas nicht.
Klar, ist auch nicht bei allen so, aber so läuft die Jugendarbeit häufig doch ab.

Das ist kein alleiniges FC Bayern Phänomen, keineswegs.
Aber sowas hat einfach mal das Potential den Charakter eines Menschen derbe zu versauen.
Das Potential wohlgemerkt. Es muss nicht immer so sein. Dürfte aber in vielen Fälle zur Arroganz führen.
Dann kommt aber wieder der PR-Berater, der genau weiß dass Arroganz oft nicht so gut ankommt, und coacht einen in seine Schranken.

Oder lieber CSS, wie denkst du läuft die Entwicklung eines Fußballstars auf höchstem Niveau ab?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bayern hat mal wieder gewonnen. Langsam wird es unheimlich! Gibt es überhaupt noch zu brechende Rekorde? :D

Allerdings hab ich es irgendwie im Urin, dass das gegen Braunschweig morgen eine ganz harte Nuss wird.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe mein Urin irgendwie in der Hose... vertrauen wir lieber deinem. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Meine Vermutung: Entweder eine Packung für Braunschweig oder ein 0:1. Ein Unentschieden kann ich mir kaum vorstellen.

Da ich mit Braunschweig durchaus sympathisiere, könnte ich mit einem Unentschieden leben und ich würde der Eintracht auch den Punkt gönnen. ;)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Sehr mauer Kick...nach dem 2:0 alles viel zu lässig abgespult...über links ging sehr wenig ;(
Das kann die Mannschaft besser!

:cool: Cee ya, CCS
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Neuer hätte heute mit rot vom platz gemusst. ansonsten haben die bayern wohl nur das nötigste getan.. mehr war ja auch nicht wirklich nötig
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Neuer hätte heute mit rot vom platz gemusst.

warum das?
Es war kein grobes Faul, keine Tätigkeit.
Es wurde Vorteil gegeben, der Vorteil wurde auch zu einer sehr guten Torchance genutzt.

Mein Regelverständnis ist dann, der Schiri kann im Nachhinein dann höchstens noch ein Faul bestrafen das eben ein grobes Faul oder ne Tätigkeit war.
Er hätte ihm Gelb geben können, wenn er der Meinung gewesen wäre das Faul wäre gelbwürdig gewesen (war es aber nicht).

Rot hätte er ihm nicht geben dürfen da es keine Notbremse mehr war, weil Vorteil gegeben wurde.
Notbremse = vereitelte Torchance, letzer Mann.
Die Torchance wurde aber nicht vereitelt, da Vorteil gegeben wurde.

So wäre meine Regelauslegung, schwierige Sache, aber ich sehe das so.
Man darf eine Mannschaft nicht wegen ner Notbremse mit Rot bestrafen und dann auch noch Vorteil geben der vielleicht zu einem Tor führt.
Ob der Vorteil zu einem Tor führt ist unerheblich.

Wie seht ihr das?
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Für mich war das auch eher "ziemlich stark eingestiegen", aber dennoch den Ball gespielt...

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer Torchance
Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit
einem Feldverweis bestraft. Dabei ist unerheblich, ob das Vergehen im Straf -
raum erfolgte oder nicht.
Entscheidet der Schiedsrichter bei einer klaren Torchance auf Vorteil und ent-
steht daraus direkt ein Tor, obwohl ein Gegner den Ball mit der Hand gespielt
oder einen angreifenden Spieler gefoult hat, kann der betreffende Spieler nicht
des Feldes verwiesen, kann jedoch verwarnt werden.

Sorry, auch ohne Vereinsbrille war das ein eindeutiges Foul und hätte mindestens mit einer gelben Karte bestraft werden müssen. Neuer war der letzte Mann und wäre er nicht gewesen, hätte Kumbela das leere Tor vor sich gehabt.

Das Problem ist, dass der Schiedsrichter das Foul vermutlich gar nicht erst als ein solches bewertet hat.

Bayern-Bonus.
 
Oben