• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du sagst es, "egal wo sie spielt", deswegen schau ich gerne die 632 KM südlich nach Bayern.

lesen und verstehen.
Ein richtiger Fan ist Fan eines Vereins, und das sein Leben lang.
Egal wie erfolgreich oder erfolglos der Verein ist.
Alles andere sind Event-"Fans", Erfolgs-"Fans", Barcelona-Trikot-Käufer-und-Träger-ohne-jemals-ein-Spiel-der-Mannschaft-im-Stadion-gesehen-zu-haben oder sonstwas.
Ist doch auch nicht schlimm, aber als Fan darf man sich da nicht bezeichnen.
Ein richtiger Hannover Fan würde hier sowas wie du nicht posten.

Gerade wenn eine Mannschaft nicht so erfolgreich ist braucht sie die Unterstützung ihrer Fans.
Einer Erfolgsmannschaft hinterher rennen und diese zu bejubeln so lange sie Erfolg hat hat doch mit Fan nichts zu tun.
Aber dass ich dir das erklären muss verwundert mich ein wenig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit der Definition eines "Fans".
Alles andere sind vielleicht Interessierte, Anhänger, Zuschauer oder sonstwas.
Ein "Fan" ist für mich das Maximum was ein Mensch geben kann. In dem Bereich.
Das muss nicht gut sein, ist es ja oft auch nicht, ist aber halt die Definition von Fan.
Ich persönlich bin völlig frei von solchem Fan-antismus...

Trotzdem ist, für mich, jemand der sich jedes Jahr das neuste Bayern-Trikot kauft, einmal in 2 Jahren in der Allianz Arena in der VIP-Lounge war, KEIN Fan.
Genauso wenig wie sich irgendjemand als Barca-Fan bezeichnen sollte der ein Messi-Trikot hat und nie ein Barca-Spiel live vor Ort gesehen hat.
Ein richtiger Fan nämlich, der würde nen Kredit aufnehmen und/oder seinen halben Jahreslohn oder seine Rentenkasse plündern um vor Ort seine Mannschaft zu unterstützen.
Wer das nicht glaubt, der kennt einfach dieses Klientel nicht.
Das sind (in ihrem Bereich) Verrückte. Das sind richtige Fans.
Völlig wertfrei, es geht mir nur um die Definition.

Oder wie der Hampelmann dessen Namen ich vergessen habe der nen großen Thread (war es noch im alten g:b?) zum RB Leipzig eröffnet hat aber nie in Leipzig war kein Fan ist.
Das ist kein Fan, sondern was auch immer.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Wollen wir die Transferhammer und Überraschungen der Winterperiode doch mal verkünden:

Völlig unerwarteter Weise wechselt Robert Lewandowski zum FC Bayern :coffee:


Was soll man dazu sagen? Bekannt war, wundern tut sich nun wohl niemand, doch man fragt sich schon was seine Rolle werden soll.
Mandzukic und Lewandowski sind für mich immer noch keine Stürmer von weltklasse Format, da fallen mir andere Namen ein.... andererseits standen sich beide letztes Jahr im ChampionsLeague Finale gegenüber und hatten großen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaften.

Mandzukic gegen Lewandowski zu wechseln macht wenig Sinn. Warum sollte Mandzukic auf einmal auf der Bank sitzen? Andererseits wird ein Lewandowski nicht begholt für 5 Jahre und 8Mio. Gehalt um dann nur zuschauen zu dürfen.
Es sind wohl zwei Stürmer auf sehr identischen Niveau und nach dem Abgang von Gomez ist der Sturm bei uns doch stark unterbesetzt, daher ist die Verpflichtung natürlich gut und ablösefrei ist eh ein top Transfer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich von dem Transfer gehört habe. Krass!


So wie ich das mitbekommen habe, möchte Mandzukic doch sowieso bleiben, als er kam war schließlich auch noch ein Gomez als Stammspieler im Kader und selbst wenn Lewandowski versagt, dann verkauft man ihn wieder für einen zweistelligen Millionenbetrag, da wird sich sicherlich ein reicher Mogul finden.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Dem Rode Transfer kann ich nicht viel abgewinnen (wenn ich ehrlich bin) im mittelfeld gibt es doch genug spieler... Mal sehen wie sich Lewa und Mandzu im Sturm vertragen werden
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Wieder ein Transfer den ich einfach nicht nachvollziehen kann.. und zwar von keiner Seite.
Entweder Rode will einfach nur die Kohle oder mal Meister werden (man wird ja auch als Reservespieler "Meister"). Ansonsten fallen mir keine Gründe ein. Der kann nicht ernsthaft so sehr von sich überzeugt sein, dass
er sich dort Chancen auf viel Spielzeit ausrechnet.

Aber er wird wie viele andere vor ihm merken, dass eine Zeit als Bayern Reserve Spieler am Ende durchaus auch in Liga 2 enden kann... Haben schon einige vor ihm bewiesen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Rodes Knie ist nicht wirklich ... stabil. Und das mit 23. Kann auch gut sein das er einfach die Chance auf einen hochdotierten Vertrag nutzt, weil er eh nicht einschätzen kann wielange er noch Profi Fußball spielen kann. Brauchen tun die Bayern ihn im Grunde nicht - auf der Position haben sie ja eigentlich mehr als genug. Sind ja nicht alles Sportinvaliden da ... Bisschen bitter das es damit für den hochtalentierten Höjbjerg wieder etwas schwerer wird in den Kader zu rutschen.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Eigentlich war das Spiel gegen Salzburg in zweierlei Hinsicht optimal:

1. Irgendwann müssen die Bayern was probieren, um in weiteren Spielen reagieren zu können. Hat nicht geklappt, aber was solls, war ja nur ein Testspiel - wenn nicht dort, wann soll sonst irgendwas probiert werden?
2. Endlich wurden sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was Gladbach gestern zu spüren bekommen hat :-D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Naja..."zu spüren bekommen hat" ist jetzt vielleicht etwas überdramatisiert, aber sei's drum.
Da alle anderen "da oben" auch gegen Bayern verlieren werden, kratzt mich das aus Gladbacher Sicht eher weniger, auch wenn ich mich natürlich über Punkte sehr gefreut hätte...
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Schöner Spieltag *GGG* Irgendwie wollen die anderen nicht ;) Sei's drum :T

:cool: Cee ya, CCS
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Klatsche gegen Salzburg kam genau richtig.

Alle Spieler sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen und wer nicht 100% gibt, fliegt aus dem Kader (Mandzukic).

Bis auf die ersten Minuten hatte der FCB die Gladbacher im Griff, allerdings ist auch aktuell die Chancenverwertung ausbaubar. Trotzdem kein Grund zum Klagen, der Spieltag lief ja optimal. 10 Punkte Vorsprung auf Vizekusen und ein Spiel weniger. Hätte schlechter laufen können dieses Saison.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
letzte Saison waren es nach 18 Spieltagen 9 Punkte vor Leverkusen und 12 vor dem BVB...jetzt sind es mit einem Spiel weniger (!) 10 und 14 :T Hätte nicht gedacht, daß man noch toppen könnte ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Und es wurde nochmal getoppt.

Das Tor in der Nachspielzeit war natürlich der Hammer und auch nicht ganz unverdient. Natürlich blöd für den VfB, aber manchmal muss man auch Glück haben/erarbeiten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Eintracht war chancenlos. Bayern war einfach zu dominant und effektiv.

Mandzukic hat sich nach seiner verordneten Pause richtig reingehangen und zum Schluss sein verdientes Tor geschossen. Thiago überragend! :T
 
Oben