• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
sodele...dann kann man ja so langsam den Schampus das Weißbier kaltstellen :beer:

Schönes 4:0 in Hannover :T

:cool: Cee ya, CCS
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Ach, das freut mich doch. Wenn sich keiner meldet, heißt das doch, dass wir keinen einzigen Bayern Fan im Forum haben :D
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Meiner Meinung nach bedeutet es eher, dass es in DE keinerlei Konkurrenz für den FCB gibt. Ich freue mich auf ihre Spiele in der CL - die sind hofentlich spannender als die in der BuLi.

Trotzdem herzliche Gratulation zum Titel.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja das ist wirklich so.
Ich habe Konferenz geguckt und die Meisterschaft von Bayern völlig desinteressiert zur Kenntnis genommen.
Sollen die halt Meister werden mit 90 Punkten. Ist mir egal. Da eh alle gegen die verlieren, spielen die Matches gegen Bayern in der Endabrechnung gar keine Rolle für die einzelnen Vereine und den Tabellenplatz.
Schade um die Liga, aber da sind der Kampf um EL/CL und (Nicht)Abstieg einfach wesentlich interessanter.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Nun ja, die Langeweile in der Bundesliga haben sich die Bayern aber auch über Jahre hart erarbeitet. Wobei da wohl nur 10% Konkurrenzschwächen und 90% gutes Wirtschaften der Grund sind.

Das diese Saison langweilig war lag auch eher an den Konkurrenten als an Bayern selbst. Da kamen bei Dortmund viel Verletzungspech, bei Leverkusen der Weggang vom Co-Trainer Lewandowski, bei Schalke hat es diese Saison kein Trainer geschafft, seine Handschrift zu hinterlassen, hinzu.

Aber irgendwann sind die Bayernspieler satt... (das wohl nur der Trainerwechsel verhindert)
Jedoch wird die nächste Saison wohl national noch ähnlich verlaufen, da die Bayern ja auch nochmal besser werden wollen
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Thread ist fast auf die nächste Seite gerutscht! Wo sind die Bayernfans? :D

Nettes Spiel gestern, vor allem die direkte Antwort auf den Treffer von Evra. Das Triple ist also weiterhin machbar und so wie es aussieht auch durchaus realistisch.

Morgen ist ja die Auslosung für das Halbfinale und ansich ist der nächste Gegner egal, wird eh schwer. Aber wenn es Atlético Madrid werden sollte, hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Zumindest ein Sympathisant ;-)

Konnte leider nicht ins Stadion, habe mir das Spiel daher in Fernsehen angeschaut. Betrachtet man beide Spiele war das Weiterkommen verdient. Obwohl die Bayern in beiden Spielen nicht wirklich gut waren, es hat der Zug zum Tor gefehlt.

Was ich nicht wirklich verstanden habe ist die Taktik von Manchester nach dem 0:1. Auf einmal wollten sie mitspielen. Dass das in die Hose geht war eigentlich klar, da sie den Bayern spielerisch unterlegen waren. Aber sei es drum, Halbfinale. Mal schauen gegen wen sie spielen müssen.

chelsea: wird so ähnlich wie Manchester spielen: defensiv und destruktiv, liegt den Bayern
real: spielerisch extrem stark, hinten eher nicht so gut, vor allem die beiden knaller ramos und pepe (das ist nicht negativ gemeint, aber die beiden neigen doch zu einigen gurken und tätlichkeiten), liegt den bayern gut
madrid: Die wundertüte, bisher großartige leistungen in der CL und in der spanischen liga, spielerisch sehr stark, defensiv kompakt, liegt den Bayern auch gut

Wenn ich mir einen Gegner wünschen würde: Atletico, aber nur aufgrund der fehlenden Erfahrung in dieser Phase der CL
 

Peter Gedöns

Guest

P
Neuer raus, wegen Wadenbeschwerden? Da kann ich ja nur lachen und schon steht es 0:2, wenn das nicht abgesprochen ist, ist Uli auch unschuldig.
Respekt für dieses Theater. 0:3 wie offensichtlich ist das denn? Gleich schießt Großkotz auch noch ein Tor.Boah!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Gedöns

Guest

P
Schau dir das Spiel an und Du brauchst solche Fragen nicht stellen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mache ich schon die ganze Zeit... Und?


EDIT: Rote Karte für Rafinha... War bestimmt auch abgesprochen, damit er sich mal etwas erholen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Gedöns

Guest

P
Dann bist Du entweder blind oder willst es nicht sehen. Raffin auch noch die Rote ohne Zwang usw.usw. und Ende.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
mimimi.png

Mal abwarten, ob sich noch jemand zu Wort meldet...

Vernünftige Antworten scheint es von dir ja nicht zu geben.
Die Rote war übrigens durchaus berechtigt...
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Neuer raus, wegen Wadenbeschwerden? Da kann ich ja nur lachen und schon steht es 0:2, wenn das nicht abgesprochen ist, ist Uli auch unschuldig.
Respekt für dieses Theater. 0:3 wie offensichtlich ist das denn? Gleich schießt Großkotz auch noch ein Tor.Boah!

Wieso sollte das abgesprochen sein? Nur weil heute Bayern mal gegen Dortmund verliert. Da sieht man halt mal wieder, dass sie nicht unbesiegbar sind. Und heute kann mir kein Bayernfan mit der Ausrede ,,War ja nur die B-Elf" kommen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Letzte woche wegen der B-Elf in der Kritik gestanden. Diese Woche einfach die A-Mannschaft aufgestellt und bischen rumeiern lassen. Natürlich kann jetzt keiner mehr mit "B-Elf" kommen... Angestrengt haben die sich auf jeden fall nicht. Ich würde die Mannschaft aber auch schonen für Real.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Letzte woche wegen der B-Elf in der Kritik gestanden. Diese Woche einfach die A-Mannschaft aufgestellt und bischen rumeiern lassen. Natürlich kann jetzt keiner mehr mit "B-Elf" kommen... Angestrengt haben die sich auf jeden fall nicht. Ich würde die Mannschaft aber auch schonen für Real.

Sich in der Liga nicht mehr anstrengen, nur weil man schon Meister ist oder weil man CL-Halbfinal-Spiel hat? Liga ist Liga und da sollte man sich IMMER anstrengen, egal ob schon Meister oder nicht mMn. Die Fans geben ja auch gut Geld für ihre Karten aus und dann wollen die ihre Mannschaft gut spielen sehen und wenn man gut spielen will, muss man sich eben anstrengen. :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Alle guten Dinge sind drei. Am nächsten Spieltag verliert ihr nochmal.






Bitte? :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Glückwunsch Mainz, zumindest habt ihr Neuer zur Abwechslung mal wieder einen eingeschänkt. :D

Trotzdem scheinen die Bayern, auch nach der Heynckes-Ära, immernoch das Maß aller Dinge zu sein, trotz zahlreicher Ausfälle von Stammspielern. Bisher wurde praktisch alles problemlos kompensiert. Wenn die Stammkräfte wieder fit sind, sieht die Sache nochmal ganz anders aus.

Hut ab, läuft bei Bayern! :T
 
Oben