• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] FBI verhaftet mutmaßlichen Silk-Road-Betreiber

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Routinedurchsuchungen bei Postsendungen...
Endlich kommt die NSA und ihre Helfershelfer auch im realen Leben an.

Naja wenn man ein großes Netz durch das Meer zieht ist es kein Wunder, dass irgendwann mal Fische hängen bleiben. Es ist auch kein Geheimnis, dass Drogen übers Internet bestellt und anschließend per Post verschickt werden. Luftdicht verschweißt ist das bei nationalen Sendungen auch relativ ungefährlich. Ob man hier und da mal ein paar Kriminelle erwischt indem man einfach Millionen von Leute unter Generalverdacht stellt ist eigentlich auch nicht die Frage. Sondern eher, in welchem Verhältnis das steht. Es gibt auch heute noch sehr viele Kriminelle die im RL agieren, ohne Internet & co. Selbst im Jahre 2013 schafft es keiner, das komplett zu unterbinden. Das ist wohl auch nur möglich, wenn man die Menschen zu Zombies ohne eigenen Willen macht die nur noch das tun was sie sollen. Den Anfang dafür versucht man gerade im Internet...
Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, dass da "auf die Spur gekommen sein könnten steht".

Wir haben den Drogenkrieg gewonnen

LOL, einer von tausenden/hunderttausenden wurde geschnappt und die nennen das gewonnen? xDD Mehr als lächerlich, die knapp 2 Millionen sind Taschengeld im Internationalen Handel, da gehts um hunderte von Milliarden...
Dazu sag ich mal nur: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-gegen-drogen-vor-dem-scheitern-a-925477.html

Ihr Betreiber prahlte erst kürzlich in einem Interview mit seinen Erfolgen

Das ist natürlich sehr klug von diesem Menschen, muss man schon sagen... die Geschichte hat wohl schon oft genug gezeigt, dass selbst ein kluger Mann es nicht schafft, sein Leben lang den Behörden den Stinkefinger zu zeigen, dabei viel Geld zu verdienen und auf Dauer auf freiem Fuß zu überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Casper: In dem Zusammenhang ist die Geschichte von Frank Lucas (American Gangster) ganz interessant. Weiß zwar nicht, wie weit sich das an Tatsachen orientiert. Aber wenn man dem glauben darf, ist sein Geschäft ja nur aufgeflogen, weil er wissend (seiner Frau zum Gefallen) einen dummen Fehler gemacht hat, den er zuvor immer versucht hatte zu vermeiden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die nächste Story, über die Enttarnung des möglichen Betreibers...
Ausgangspunkt für die erfolgreiche Ermittlung des Betreibers war offenbar ein Posting in einem Forum über Rauschmittel, in dem der Verhaftete auf seinen Markplatz kurz nach der Eröffnung aufmerksam machte. Von dort aus verfolgte das FBI die digitale Fährte weiter zu einem Bitcoin-Forum, in dem der Verdächtige eine Gmail-Adresse angab, die seinen tatsächlichen Namen enthält.
http://www.heise.de/newsticker/meld...Handelsplattform-im-Tor-Netz-aus-1972026.html

Interessant ist auch folgendes...
Laut dem FBI wurden über Silk Road über 1,2 Millionen Transaktionen abgeschlossen, wobei ein Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar generiert wurde. Der Betreiber soll eine Provision in Höhe von rund 80 Millionen US-Dollar kassiert haben.
Bei einem Bitcoin Gewinn von 80 Mio Dollar soll das FBI keine Möglichkeit gehabt haben, der Spur des Geldes zu folgen?
Bei den vielen legalen Möglichkeiten, die das FBI in den USA hat, ist das wahrlich schwer zu glauben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bei einem Bitcoin Gewinn von 80 Mio Dollar soll das FBI keine Möglichkeit gehabt haben, der Spur des Geldes zu folgen?
Bei den vielen legalen Möglichkeiten, die das FBI in den USA hat, ist das wahrlich schwer zu glauben.

Wie denn auch du Leuchtboje? :m

Schau mal hier, so funktioniert der Schuppen - deshalb heißt es auch "Anonym".
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Im SR Forum wird schon fleißig über Alternativen diskutiert :)
Ich glaub die hören nicht auf, das wird bestimmt noch einige spannende News geben :p

Und da ich dort geschweige denn im/mit Onion Routing nicht unterwegs bin, hoffe ich die News auch hier im NGB lesen zu können :)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Schau mal hier, so funktioniert der Schuppen - deshalb heißt es auch "Anonym".
Bitcoins sind nicht anonym! JEDE Transaktion ist von jedermann einsehbar! Einfach mal auch Blockchain gucken.
Man kann also den Bitcoinfluss weiter verfolgen. Der Bitcoin "Ausgang" ist somit identifizierbar. Wenn man 80 Mio aus dem Bitcoin Netzwerk rausziehen möchte, dann hat man keine Chance mit Barverkauf etc. Man benötigt Exchanger, die Behörden verpflichten können, Daten über ihre Kunden zu liefern. Natürlich wären die Identitätsdaten gefaked, aber der weitere Geldfluss ist nachvollziehbar.
Ein paar Tausender pro Monat kann man ohne Probleme anonym verschieben, aber bei den angeblich 80 Mio Dollar kann man das knicken. Da hat man ja schon Probleme beim Bunkern der Kohle. Wo will man denn soviel Kohle sicher Lagern? Cayman Inseln? Sicher nicht.
Für mich klingt das ganze eher nach FBI Propaganda in Sachen "hochprofitable Kriminalität".
Mehr als 1 Milliarde an Umsatz sollen sie mal lieber belegen!
Und die 1 Million Accounts sagen auch nichts aus. Ich zB habe mich dort angemeldet und habe nie etwas erworben. Ich trinke ja nicht mal Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
So klamm wie die USA grad sind waren die doch garantiert nur hinter den Bitcoins (=$$$) her. :D

MfG
Mr. J
 

Schwarzhut

Guest

S
Bitcoins sind nicht anonym! JEDE Transaktion ist von jedermann einsehbar! Einfach mal auch Blockchain gucken. Man kann also den Bitcoinfluss weiter verfolgen. Der Bitcoin "Ausgang" ist somit identifizierbar.

Die Bitcoins kommen durch eine Blockcain von A nach B, das ist richtig. Jedoch werden diese von Wallet zu Wallet überwiesend, und woher willst du wissen wem eine Wallet gehört? Wie soll eine Behörde das herausfinden?
Hier die Antwort: Gar nicht!
Jeder kann unzählige Wallets erstellen, diese Wallets sind anonym - denn kein Mensch der Welt kann wissen wer hinter welcher Wallet steckt außer der Besitzer selbst.

Und um Falle der 80 mio.: Man kann die Anzahl an Bitcoins auch einfach splitten - dann kommt gar keiner dahinter :m
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Bitcoins kommen durch eine Blockcain von A nach B, das ist richtig. Jedoch werden diese von Wallet zu Wallet überwiesend, und woher willst du wissen wem eine Wallet gehört? Wie soll eine Behörde das herausfinden?
Hier die Antwort: Gar nicht!
Jeder kann unzählige Wallets erstellen, diese Wallets sind anonym - denn kein Mensch der Welt kann wissen wer hinter welcher Wallet steckt.
Du vergisst die Prämisse, der die Ermittlungsbehörden folgen. Folge dem Geld und du kommst auf den Täter.
Ich bekomme Kohle auf ein CoinKonto, ich schalte 100 Wallets dazwischen und dann überweise ich es mir auf ein "Realkonto". Das ist nachvollziehbar. Die 100 Fakekonten sind leicht detektierbar, da sie keine normale Handelsäktivität aufweisen. Sie sind leicht als Schleusungskonten erkennbar.
Auch wenn Beträge gesplittet werden, so kann man bei jedem Konto den "Ausgang" eruieren. Da haben wir schon das Problem für den Kriminellen. Wenn ich 80 Mio hätte, wie splitte ich es? Um keinen Verdacht zu erregen dürfen es wohl nur 5 stellige Summen sein. Das auch nicht auf einen Rutsch, sondern immer schön klein bei klein. Tja, wieviele falsche Identitäten brauche ich dann wohl bei den Exchangern? Viele! Da sind dann gar nicht die unzähligen Konten bei Offshore Banken dabei. Verzichte ich auf mehrmaliges Splitten, dann ist natürlich die Gefahr gross, dass Konten eingefroren werden, besonders, wenn das Auszahlungskonto ein bekannter Offshorestandort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@TBow: Dein Gedankengang setzt voraus, dass man die Coins direkt in 'echte' Währung umtauschen möchte. Das muss ja nicht unbedingt so sein.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Dein Gedankengang setzt voraus, dass man die Coins direkt in 'echte' Währung umtauschen möchte. Das muss ja nicht unbedingt so sein.
Korrekt. Wenn du die kolportierten 80 Mio im System lässt, dann kann man damit nicht in Verbindung gebracht werden. Versucht man jedoch "reales" Geld zu bekommen, dann hat man die genannten Probleme.
Man ist dann zwar Multimillionär, aber man kanns nicht ausgeben. ;)
 

RoqueNE

Exilianer

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
7
Mh.. und wieder einer Opfer einer öffentlichen IP geworden?
Wär er nonstop per VPN im Netz gewesen, wäre das wohl eher nicht passiert, oder?

Dachte eigentlich ein Betreiber einer so 'großen' Seite sollte es besser wissen.

Nunja, aber hier greift wie üblich der Hydraeffekt. Ein Kopf ab, 2 neue wachsen nach.
Diese Art illegale Geschäfte zu machen wird nie aussterben, niemals. Jetzt erst recht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
https://en.bitcoin.it/wiki/Mixing_service
Beim Ein und Auszahlen wurd alles durch den Mixer gejagt ;)
Bis jetzt waren alle Mixer Betrüger. Wer will, der möge diese Marktlücke mit seinem Dienst ausfüllen. Da winken Millionengewinne! Aber bitte vorher in bestimmte Länder auswandern und diese dann auch nicht mehr verlassen, denn Geldwäsche wird in den meisten Ländern hart vefolgt. Eine Einbürgerung in eines dieser Länder wäre auch eine gute Idee, bevor man zur Tat schreitet.
Selbst wenn die Mixkaskadenanbieter keine Betrüger wären, bräuchte man eine relativ grosse Nutzerzahl, die den Dienst zur gleichen Zeit nutzen, damit die Guthaben gut genug durchmischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Woher willst du denn das so genau wissen? Du schmeißt hier permanent mit Halbwissen herum, weißt du das eigentlich? :m
Gibt es ein Mixing Service, welches schon länger am Markt ist? Meines wissens nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Sieht man sich die Meldungen auf diversen Szeneboards an, dann tauchen immer wieder Mixer auf, die sich früher oder später als Betrüger erweisen.

Wie schon gesagt, wäre ein seriöser Mixkaskadenbetreiber eine Goldgrube, mit der man dutzende von Millionen scheffeln könnte.
Siehe Liberty Reserve, die mit ihrem Service Millionen gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
security.png
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
"Cybercrime Squad"....

Erinnert an die berühmte Cyberpolice. Tja, scheinbar gibt es sie also DOCH :dozey:

Consequences will never be the same!
 
Oben