• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] FBI verhaftet mutmaßlichen Silk-Road-Betreiber

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Da werden noch viele Leute hochgehen, wenn die Ermittler Daten von den Servern kopieren konnten und können.

Der Bust ändert aber auch nichts, der Markt ist zu groß, Angebot und Nachfrage verschwinden ja nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da werden noch viele Leute hochgehen, wenn die Ermittler Daten von den Servern kopieren konnten und können.

Der Bust ändert aber auch nichts, der Markt ist zu groß, Angebot und Nachfrage verschwinden ja nicht.

je nachdem in welchem Land die Käufer sitzen verschwinden die durchaus für ne längere Zeit, leider.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich zitiere aus dem oben genannten Spiegel Artikel:

In der Anklageschrift wird Ross U. auch vorgeworfen, eine Person mit einem Mord beauftragt zu haben. Getötet werden sollte ein Silk-Road-Nutzer, der drohte, die Identität von Händlern der Plattform zu veröffentlichen. Angeblich hat Ross U. umgerechnet 150.000 Dollar für den Mord in Kanada bezahlt.

Den Mord hat er aller Wahrscheinlichkeit nach in Bitcoins bezahlt :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Da hast du auch wieder recht. Obwohl ich das leider für Waffenhändler usw. streichen würde.
Dass gerade die Dealer, die vermutlich die reinsten Drogen verkauften jetzt auseinandergenommen werden und nicht die Straßenhändler
mit ihrer schädlicheren Streckscheisse ist natürlich das Beste für die Volksgesundheit :rolleyes: :T

Insgesamt droht in 32 Ländern für Drogendelikte die Todesstrafe, in den letzten drei Jahren haben 12 Länder davon Gebrauch gemacht. In einigen Ländern in Fernost sieht das Gesetz die Todesstrafe automatisch für Drogenbesitz ab einer bestimmten Menge vor.
Quelle
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In der Klageschrift finden sich Hinweise darauf, wie die Ermittler U. auf die Spur gekommen sein könnten: Bei Routinedurchsuchungen wurde ein Paket mit gefälschten Dokumenten abgefangen, das aus Kanada nach San Francisco geschickt wurde...
Routinedurchsuchungen bei Postsendungen...
Endlich kommt die NSA und ihre Helfershelfer auch im realen Leben an.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da hast du auch wieder recht. Obwohl ich das leider für Waffenhändler usw. streichen würde.

ja, klar.
Ich meinte explizit die Käufer von Drogen die diese zwecks Eigenbedarf beschaffen.
In z.B. den USA kommt man dafür dann gerne mal 20 Jahre hinter Gitter.

Aber was ist schon die USA. Die aktuellen Geschehnisse bestätigen doch dass das kein Rechtsstaat ist, keine freie Demokratie, der Präsident nichts zu sagen hat und das ganze System einfach nur lächerlich ist.

Routinedurchsuchungen bei Postsendungen...
Endlich kommt die NSA und ihre Helfershelfer auch im realen Leben an.

und?
in dem Fall doch völlig zu Recht, oder?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das zeigt, dass man sich zwar anonym fühlen kann, aber trotzdem kommen einem die Behörden früher oder später (wenn auch in diesem Fall durch einen Zufallstreffer) auf die Schliche!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was ja nur heißt dass du mehr schätzt als Christin.
Den wahre Umsatzhöhe wird nie ermittelt werden können.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Find es seltsam weil in solchen Fällen die vermuteten Mengen doch meist weit übers Ziel hinaus schießen^^
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
und?
in dem Fall doch völlig zu Recht, oder?
Ach, die Meldung zu der "Routinekontrolle" ist doch nur verarsche fürs Volk.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Geheimdienste Infos hatten und diese an das FBI weitergegeben habe, aber da diese vorgehensweise rechtlich problematisch war, haben sie einen "Zufallsfund" konstruiert.
"Tja, da seh ich mir rein zufällig eine Postsendung mal genauer an. Ups, was haben wir denn da total zufällig gefunden?"

EDIT:
US-Drogenfahnder bekommen Tipps aus NSA-Überwachung

Die Anti-Drogen-Behörde DEA ist ein Nutznießer des NSA-Abhörprogramms: Sie bekommt Tipps von dem Geheimdienst, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Bei Gerichtsverfahren verschleiert die DEA die wahren Quellen ihrer Informationen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/reuters-bericht-us-drogenfahnder-bekommen-nsa-tipps-a-915003.html
Das ist auf die DEA bezogen. Das FBI würde sowas NIE machen. :D

Nohc ein EDIT:
Auf der Silkroadpage steht, dass das FBI, Homeland Security und die DEA die Seite hoch genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Im SR Forum wird schon fleißig über Alternativen diskutiert :)
Ich glaub die hören nicht auf, das wird bestimmt noch einige spannende News geben :p
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
"Hacker Währung" bitcoin finde ich noch am besten an der story.

Und jetzt werden sich durch die Berichterstattung noch mehr Leute das tor bundle saugen und auf die vielen fake silk road seiten reinfallen
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Tja, da werden jetzt alle zu BMR oder Sheep Market gehen. Oder ein ganz anderer Markt macht auf. Als ob dieser Bust etwas ändern würde. Aber hey, da DPR anscheinend schon versucht hat Auftragsmörder anzuheuern, finde ich den Bust gar nicht mal so schlimm. Drogen sind eine Sache, bei wirklichem Verbrechen hörts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aber hey, da DPR anscheinend schon versucht hat Auftragsmörder anzuheuern, finde ich den Bust gar nicht mal so schlimm. Drogen sind eine Sache, bei wirklichem Verbrechen hörts auf.
Sagt das FBI. Diesen Typen glaube ich mittlerweile nichts mehr. Erst, wenn das vor Gericht belegt wird, dann hat das Hand und Fuß. Andernfalls sehe ich darin eher einen Versuch, in den Medien gut Wetter zu machen.

wintermute schrieb:
Hacker Währung" bitcoin finde ich noch am besten an der story.
Ein weiterer Versuch, Bitcoin ins kriminelle Eck zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Zu der Postdurchsuchung, wie ist denn die Zollbestimmung von Kanada in die Usa?

Hier werden ja auch Pakete aus zollpflichtigen Ländern durchsucht, das ist ja kein ungewöhnliches Vorgehen und hat weniger mit der NSA Sache zu tun.
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Ist das der Grund für die momentanen Bitcoin Schwankungen? Vorhin ist der BTC kurzzeitig auf ca. 75 Euro gefallen und dann wieder auf über 90 gestiegen. So extreme Schwankungen gab es in den letzten Wochen/Monaten jedenfalls nicht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hier werden ja auch Pakete aus zollpflichtigen Ländern durchsucht, das ist ja kein ungewöhnliches Vorgehen und hat weniger mit der NSA Sache zu tun.
Postsendungen werden nur auf VERDACHT durchsucht . Zumindest in unseren Breiten.
Ist eine Postsendung verdächtig, dann wird sie (in Österrreich) von einem Postbediensteten geöffnet, da der Zoll das nicht darf. Danach darf der Zoll sie in Augenschein nehmen. Ist natürlich zeit- und personalintensiv. Was in den USA genau läuft, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Stellen wir doch einfach mal ein paar Vermutungen an.
Die Postsendung enthielt (gefälschte) Dokumente. Was soll an so einer Sendung Aufmerksamkeit erregen? Keine ungewöhnliche Grösse, mit grosser Wahrscheinlichkeit keine unglaubwürdigen Zollangaben (1m³ grosses Paket soll einen Wert von unter 20 Dollar haben), der Drogenspürhund wird keine Freudensprünge beim möglichen Beschnüffel gemacht haben und Bündelweise Dollarnoten werden auch nicht dabei gewesen sein. Was soll also verdächtig an so einer Sendung gewesen sein, wenn doch tausendfach Dokumente, Rechnungen, Offerten etc zwischen diesen beiden Nachbarländern hin und her gesandt werden?
Entweder hatten sie einen Hinweis bekommen, sie hatten wirklich suuupertolles Glück, oder sie durchleuchten nahezu ALLE Postsendungen und lassen diese automatisch in verdächtige und unverdächtige Sendungen aussortieren. Das nahezu alle Briefsendungen in den USA zumindest äusserlich gescannt wurden ist mittlerweile schon allgemein bekannt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Tja, da werden jetzt alle zu BMR oder Sheep Market gehen.

An BMR hab ich gerade auch gedacht, wobei im BMR größtenteils auch nur Drogen vertickt werden. Ich denke, das dies der nächste Anlaufpunkt nach Silk Road sein wird :unknown:

Ist das der Grund für die momentanen Bitcoin Schwankungen? Vorhin ist der BTC kurzzeitig auf ca. 75 Euro gefallen und dann wieder auf über 90 gestiegen. So extreme Schwankungen gab es in den letzten Wochen/Monaten jedenfalls nicht.

Tatsache! Laut bitstamp.net ist der momentane Kurs bei rund $112, vorher war er bei rund $128.

Gleich mal shoppen gehen, bevor der Kurs wieder steigt :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben