• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Fauxpas beim ZDF: Horrorklassiker statt Kinderfilm gezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=jcjzdkz2n62titg.png[/img] Am Sonntagmorgen ist dem ZDF ein Fehler unterlaufen: Statt des Kinderfilms "Coco, der neugierige Affe", wurde etwa eine halbe Stunde lang der Horrorklassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens" gezeigt. Der Film handelt von einem Mörder, der in der Halloween-Nacht Teenager in Angst und Schrecken versetzt.

Gegen 6.29 Uhr bemerkte man beim Sender den Fehler. Eine Sprecherin des ZDF gab an, dass es aufgrund eines Umsetzungsfehlers in der Sendeleitung zu der Ausstrahlung des Horrorfilms kam.




Bild: Wikipedia
Quelle: Spiegel Online
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
ich dachte solche Sachen passieren nur im "theoretisch" :D
 

LouisG

Nachtleben

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
33
Wer seine Kinder früh um 6 vor den Fernseher setzt macht in der Erziehung sowieso was falsch.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Dass das Kinderfernsehen zu dieser Stunde auch ganz andere Funktionen erfüllt, ist doch nichts neues. Wobei man sich fragt, bei wem die Aufregung angesichts dieser Programmänderung wohl größer war - bei den Kindern oder den Eltern, als da plötzlich ganz unerwartet der Nachwuchs im Schlafzimmer stand...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
- bei den Kindern oder den Eltern, als da plötzlich ganz unerwartet der Nachwuchs im Schlafzimmer stand...

"Mama, da war gerade ein toller Film im Fernsehen und mittendrin hört der auf und da kam dann so ein kleiner blöder Affe. Mama. Du mußt das wieder umschalten"
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Ich halte ja einen digitalen Horroranschlag für nicht ausgeschlossen. Von einem Praktikanten der Bevölkerungsgruppe die auch durch das Missbrauchen und Befummeln Minderjähriger schockiert.
Obwohl ja ein Übersetzungsfehler schuld sein soll. Klar; wenn man 'Coco, der neugierige Affe' per GoogleTranslator über chinesisch und kanadischen übersetzt kommt 'Helloween, Nacht des Grauens' raus.


PS. Solche Post wie 'wer seine Kinder um 6:00...' haben so dermaßen nichts mit dem Thema zu tun. Wieso schreibt man sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Denk doch mal nach:
Wärens Kristen gewesen wären die Kinder mit 'der Exorzist' verschreckt worden.

Das mit dem Horroranschlag ist gar nicht so abwägig.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Wieso schreibt man sowas?

Weils stimmt. Seit Anbeginn des Massenfernsehens ist die Röhre der Platz für faule Eltern, die Kinder loszuwerden. 6 Uhr in der Früh ist zu früh für Kinder, und wenn sie da tatsächlich von selbst aufwachen, gibts Lego und Playmobil und andere Spielsachen, mit denen die eigene Fantasie und Kreativität das Morgenprogramm bestimmt. Ich bin jetzt nicht die älteste Socke hier im Forum, aber auch für meine Eltern war das Fernsehen eine Ausnahme im Tagesablauf, bis auf wenige Ausnahmen (Sonntags, halb zwölf, ARD). Wenn wir dann tatsächlich mal fernsehen durften, war das meistens nur ne Stunde oder nur ein Film (und das waren dank mir meist Dokus über Vulkanismus/Plattentektonik, Paläontologie oder die Meere - ich war vielleicht nicht ganz das normale Nachbarskind, geb ich gern zu). Jedenfalls hab ich meine restliche Zeit mit Lego und Playmobil verbracht und mit meinen Geschwistern und Freunden, was zumindest ein halbwegs sozialisiertes Lebewesen aus mir gemacht hat. Bin ich mit der Kritik ein Einzelfall, ich glaube nicht:
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=120696.html
https://www.axa.de/das-plus-von-axa/datensicherheit-recht/medienkonsum-kinder-tipps
http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...ge-warnt-vor-dem-iphone-syndrom-a-859029.html
http://www-de.scoyo.com/eltern/kind...hilfe-kinder-und-computer-wie-viel-ist-gesund
...tausende Experten, immer das Gleiche: MIT Kindern Medien nutzen, Zeiten möglichst gering halten, Alternativen anbieten und entwickeln, sonst drohen allerlei psychische wie physische Fehlentwicklungen. Ist halt nur unbequem und braucht Zeit. 6 Uhr morgens ist wohl für die meisten Eltern eher weniger die bevorzugte Aufstehzeit, da dürften wir uns einig sein.

@topic
Ich weiß nicht, ein Versehen kann ich mir kaum vorstellen, allerdings ist Absicht auch recht unwahrscheinlich, solang man nicht von einem "Lernen-durch-Schmerz"-Verfechter der oben genannten Experten ausgeht. Wer weiß, vielleicht hilfts ja bei den ein oder anderen Eltern, mal ein bisschen Ärger mit dem unbeaufsichtigten kindlichen Morgenprogramm zu haben, auch wenn es eigentlich kindergeeignet sein sollte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
also mir ist das zu waldorfmäßig...

eltern sind nicht perfekt und können ihre kinder nicht immer schützen. niemals. wer das denkt, der brauch erst gar keine kinder auf die welt setzen. dann sieht man die filme bei freunden oder auf einem smartphone auf dem schulhof.

und weil man 1-2 krasse sachen gesehen hat, wird man auch nicht gleich verrückt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Falls das überhaupt jemand zufällig gesehen haben sollte. ZDF schalte Kinder nicht absichtlich an.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Oha, echte und erfahrene Erziehungsexperten hier :D

Also die, die schon mit 12 Jahren nachts um 12 Uhr am Rechner hingen, Filme saugten und jetzt in allen Social Medias per X-Phone 24/7 und so....

Ja, Kinder sind sonntags morgens um 6 Uhr schon wach. Hellwach!
Und es kann was Besonderes sein, wenn man ausnahmsweise mal erlaubt, dass das Kind/die Kinder eine Stunde TV gucken darf/dürfen.
Es muss ja nicht heißen, dass die Kinder immer durchgehend dort geparkt werden.

Pfiffige Ellies geben auf der Fernbedienung ARD und ZDF frei, da kann ja nix passieren.

Das ZDF hat alleine 3600 festangestellte Mitarbeiter, dazu kommen ca. 4500 freie Mitarbeiter :eek:
Und genau das regt mich ernorm auf. Dass es eine halbe Stunde dauerte bis eine der Schnarchnasen den Notfall-Aus-Knopf drückte.
So viel zum Thema Bildungsfernsehen und Traumschiff und Carmen Nebel und Apothekenumschauwerbung :m

(Hat mal jemand gehört, wenn die Kiste Legos sonntags nachts um 6 Uhr ausgeschüttet wird? Die Welt geht unter, das Haus stürzt ein :D)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ja, Kinder sind sonntags morgens um 6 Uhr schon wach. Hellwach!

Nicht alle Kinder!

Aber Kinder wollen dann auch schon mal morgens ihre Lieblingsserie schauen oder Lieblingsfilm. Allerdings sollte man als Elternteil da schon auf sein. Brötchen machen, damit das Kind Frühstück bekommt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben