[Sonstiges] Fauxpas beim ZDF: Horrorklassiker statt Kinderfilm gezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Sonntagmorgen ist dem ZDF ein Fehler unterlaufen: Statt des Kinderfilms "Coco, der neugierige Affe", wurde etwa eine halbe Stunde lang der Horrorklassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens" gezeigt. Der Film handelt von einem Mörder, der in der Halloween-Nacht Teenager in Angst und Schrecken versetzt.

Gegen 6.29 Uhr bemerkte man beim Sender den Fehler. Eine Sprecherin des ZDF gab an, dass es aufgrund eines Umsetzungsfehlers in der Sendeleitung zu der Ausstrahlung des Horrorfilms kam.

Bild:
Quelle:

Genau, gibt ja nur abgebrühte Kinder und keine sensiblen Kinder, die dann wochenlang Albträume von haben, wenn sie in Filmen sehen, wie da Menschen abgeschlachtet werden.

Okay:
Halten wir fest:
Wenn ich meine Kinder sowas gucken lasse, werden sie wie Harley.
Wenn ich sie davon fern halte, werden sie wie Ruby.

im Endeffekt können Eltern da also nur verlieren :T

Aufsichtspflicht beinhaltet die Pflicht, vorhersehbare Gefahren zu erkennen. Das war nicht vorhersehbar.
Und es ist nicht vorhersehbar, dass im TV für Kinder ungeeignete Inhalte ausgestrahlt werden könn(t)en? - Titten- und Beleidigungs-Talkshows rund um die Uhr, Hartz IV "Bildungs-TV", Dauerwerbung für ungezügelten Konsum von Schrott.. Und menschliches Versagen, wie in dem Fall ist ja auch nicht vorhersehbar, weil die Erfahrung seit Beginn der Menschheitsgeschichte schon immer gezeigt hat, dass Menschen prinzipiell keine Fehler machen.
Stimmt, jetzt wo wir mal darüber gesprochen haben, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Man hätte nie und nimmer damit rechnen können, dass (für Kinder) ungeeignete Inhalte ausgestrahlt werden.

Ja, genau .. Kristen
[..]
paranoid
Ich glaube du nimmst da gerade etwas zu ernst :coffee:

Dann wäre das halt so. Schlimm?
Ich habe zwar keine menschlichen Kinder, aber nach dreieinhalb Stunden Schlaf wäre ich in einem Zustand, der für mich und meine Kinder durchaus "schlimm" wäre. Lieber 16 Stunden geistig anwesende Eltern als 18 Stunden hirntote.

So sieht es wohl aus :,D

Ein paar Stunden Fernsehen mehr oder weniger sind sicher nicht entscheidend für die Etwicklung eines Kindes. Viel mehr sind es Liebe und Verständnis.

Ihm wäre das sicher nicht passiert. :D

erdogan_ziegeVRXKQP.jpg

Die unterste OT-Schublade getroffen, vielen Dank dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben