[Sammelthread] Fallout 4

Die App gibts seit heute im Store.

Aber anscheinend benötigt man am PC WLAN, damit sich das Handy / Tablet dann mit dem PC und somit dem Spiel verbinden kann....WLAN hab ich nicht am PC oO (Ich lege schließlich wert auf schnelles und stabiles Internet :p) somit kann ich die App eh knicken...

Vorteil Konsoleros ^^

An die Sparfüchse unter uns:
Bei Saturn kann man das Spiel für 59€ reservieren bzw. bestellen. Wenn man noch den Newsletter abonniert (Spam-Adresse) gibt es noch einen 5€ Gutschein dazu. 54€ inklusive Versand sollte ein unschlagbarer Preis sein.

Habs für ~35 Euro bei cdkeys bestellt.

Aber anscheinend benötigt man am PC WLAN, damit sich das Handy / Tablet dann mit dem PC und somit dem Spiel verbinden kann....WLAN hab ich nicht am PC oO (Ich lege schließlich wert auf schnelles und stabiles Internet ) somit kann ich die App eh knicken...
Reicht es nicht wenn das Handy im selben Netzwerk wie der Rechner ist? Keine Ahnung, warum es mit einem Wlan Dongle anders wäre.

Wie soll es ins Netzwerk, ohne WLAN? Hab ich grad einen Denkfehler?!

Es ist im Router am WLAN des ROUTERS angemeldet, klar. Aber ich wüsste nicht, wie der PC jetzt darauf zugreifen sollte... Oo

Aber ich wüsste nicht, wie der PC jetzt darauf zugreifen sollte...
Über eine IP-Adresse, wie das in einem Netzwerk so üblich ist? Wie soll denn z.B. AirDroid sonst funktionieren?

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich mit der IP-Adresse des Handys das Handy ansprechen sollte...mit Windows Bordmitteln. Also ich bezweifle stark, dass die das mit der App so machen. Ich denke, die setzen WLAN voraus. Alles andere wäre zu umständlich bzw zu fehleranfällig....
Naja, wenn es am Dienstag funktioniert, isses gut, ansonsten hab ich Pech gehabt.

WLAN....pfff...

Zuletzt bearbeitet:
Also "ping Handy-IP-Adresse" z.B. funktioniert schon mal Super :T
Und wieso wäre die Kommunikation per PC-WLAN -> Handy-WLAN eine andere als über PC-LAN -> ROUTER -> Handy-WLAN?

Ja schon klar ^^ Das geht ja auch.... wir werden sehen....

(Bin nur grad ein bisschen angepisst, dass diese offensichtliche Frage, wie diese App das macht, nirgends offiziell beantwortet wird.... naja....-.-)

Hector, setzen, 6. Natuerlich geht das auch, wenn dein Rechner per LAN verbunden ist. Du benoetigst halt ein WLAN Netzwerk damit dein Handy ins NETZWERK kommt. Ich seh schon. Niemals auf LAN Parties gewesen wo man sich noch selbst IP Adressen vergeben musste etc....

Habs für ~35 Euro bei cdkeys bestellt.
Die Konsolenversion ist aber leider oft teurer. (55-70 Euro)
Eigentlich ist es eh Quatsch das Spiel bei Release zu kaufen, statt die "fertige" Version mit DLCs für weniger Geld in ein paar Monaten. Aber ich habe mich auch vom Hype-Train mitnehmen lassen.

Sicher. Ich hab auch schon länger ne 3 vorne stehen beim Alter, ich kenn diese LANs noch :p
Aber ich verwette meinen Arsch, dass diese App das nicht so macht. ^^
Wir werden es ja Dienstag sehen ^^

Wieso IP Adresse eingeben? Ich hab mich für Netzwerk Zeug nie interessiert, aber kann die App nicht einfach das Netzwerk scannen und nen bestimmten Port lauschen?

Das Bild zeigt was im Netzwerk passiert, wenn die Fallout App nach einem PC sucht.

192.168.2.100 ist die IP von meinem Handy und die Destination IP ist 255.255.255.255 bzw. Broadcast.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen und habe ab Dienstag die volle Fallout 4 -Experience \o/

(Ihr könntet sogar Recht haben.....auf Arbeit hier, ohne WLAN fängt das Teil erst gar nicht an zu suchen, daheim im WLAN schon... ^^)

--- [2015-11-06 20:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wobei ich aktuell ja schon tierisch angepisst bin. So ziemlich jeder Konsolereo den ich kenne, kann das Spiel teilweise schon seit Tagen zocken, während Bethesda für den PC nicht mal auf Anfrage einen Preload Termin nennen kann.... ein bisschen verarscht komm ich mir da schon vor... Geht ja nicht nur mit so, das stinkt einigen grad. Die sollen die Scheiße freischalten und gut is.... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Info:

Der Preload hat auf Steam soeben begonnen. 23,8 GB. Läuft aktuell sogar mit Fullspeed. Immerhin.

AFAIK ist Bethesda nicht grade Glücklich mit dem Vorzeitigen verkauf.
Es soll sich um Retailer handeln, die sich nicht an das Releasedatum gehalten haben und sie wollen auch Juristisch dagegen vorgehen.
Ebenso wie gegen die Leaks von vorab Versionen, bzw. Leuten die sich nicht an die Verschwiegenheitsklausel gehalten haben.
Unfairer Scheiß ist es dennoch, die Frage ist halt in wie weit man Bethesda dafür die Schuld geben kann.

Naja, gestern war ja wenigstens Preload, ohne Ankündigung. Also den hätte man wenigstens mal kommunizieren können. Nix.
Ein Statement ggü der PC Community wäre imho auch angebracht. Sogar Gamestar hat berichtet, dass der Verkauf im Vorfeld noch nie so krass war und diverse Redakteuere meckern, dass sie sich verarscht fühlen, dass die halbe Welt spielt, sie dennoch warten müssen und ihre Berichte dann wohl keiner mehr lesen wird am Dienstag.

Ich würde jetzt von Bethesda erwarten, dass sie das Ding frühzeitig freischalten und gut ist.
Und in Zukunft insofern draus lernen, dass auch Konsolenspieler z.B. erst am Releasetag eine kleine Datei (da reichen ja wenige MB) lade nmüssen, bevor sie loslegen können... -.- Auch wenn Konsolen only Spieler mich jetzt köpfen wollen ^^ Ich hab auch ne PS4 ^^)

Naja, ich bin sowieso keiner der am ersten Tag sofort das Spiel haben muss.
Dennoch hoffe ich das Bethesda zu Gunsten der Redakteure und Fairness mal schön Schadensersatz einklagt.
Gegen Onlinezwang bei Konsolen hab ich aber generell etwas, da währe mir eine andere Lösung, wie z.B. das einhalten von Verträgen der Retailer lieber.

Ach die ganzen Redaktionen jammern doch immer rum. Fakt ist: Am 10ten ist offizieller Release. Das jemand vorher das Spiel einfach vertickt ist unschön, aber da kann man nicht wirklich was dagegen machen - wirds immer geben. Und selbst mit ner 1 MB großen Datei hat man dann das Problem, dass man dafür auch die Serverkapazitäten bereitstellen muss - ansonsten schauts ganz schnell ganz blöd aus.

Und ja es wäre "einfach" wenn man die Seriennummer auch auf die CD brennt und beim ersten Mal man kurz a Internet braucht für die 1 MB Datei. Kann man sich vorab schon laden, aber dann weiß man anhand der Seriennummer welches Geschäft das verkauft hat.

Ich weiß, dass es das immer gibt. Aber in dem Aumaß hab ich das so noch nie erlebt... Ich kenne faktisch keinen, der es nicht schon seit min 3 Tagen auf Konsole spielt (so er denn wollte).
Aber anstatt auf PC Spieler zuzgehen, ist man in den Arsch gekniffen....

Willst du wirklich in 30 FPS spielen mit beschnittener Grafik? :D *duckt sich*

Nö. Sonst hätte ich mir keinen 2k PC zugelegt, der mir teilweise immer noch nicht reicht :p
Naja....halt warten bis Dienstag.... :|
Hab ja noch New Vegas bis dahin...

Zurück
Oben