[Sammelthread] Fallout 4

Komisch das ihr euch nicht darüber beschwert wie unfair es ist das neue Spiele für den PC rund 30€ billiger sind, aber wenn die Konsolen ein Spiel 3 Tage eher spielen können is alles doof. Sorry das musst ich kurz los werden.
Ihr wollt es auf PC spielen, euer gutes Recht aber dann heisst es halt warten bis offiziellen Release. Und die 2 tage schafft ihr auch noch.;)

No offense

Irgendwo auf MyDealz und Chillmo gabs FO4 auch für 40€-49€ für PS4 also kein Stress.

Weil das keine ausgemachte Aktion war bzw. wird es ebenfalls dazu führen das man entweder n Day 0 Patch runterladen muss damit das Spiel lauffähig ist oder irgendein anderer dämlicher Scheiss kommt. Die Spieler schneiden sich halt da wirklich ins eigene Fleisch.

Mir gings nicht um das unberechtigte spielen vor Release.
Fands nur bissl komisch das es wegen 2 Tagen so ein mimimi gibt und beim Preisunterschied z. Bsp. nehmen die PC Spieler die unfairnis gerne in Kauf. Das is für mich Doppelmoral ;)

@harvi: mir geht es keinesfalls um Stress ;)

Ich kauf kaum noch Spiele zum Release weil ich das echt nicht einsehe wo diese Unterschiede herkommen.

BTT: werd das wohl auch wieder auslassen da ich noch genug rumliegen habe und mich Teil 3 leider auch nicht wirklich abgeholt hat. Und das leider meine ich ernst da man ja so viel gutes davon gelesen hat.

Ob ich 50 oder 70 für ein Spiel zahle, ist mir ehrlichgesagt latte. Dazu verdien ich genug. Davon weiß ich, dass selbt 70€ für so eine komplexe Arbeit wie so ein Spiel eigentlich noch viel zu wenig sind, wenn wir ehrlich sind.... und Retail im Laden (was hier nur der Saturn wäre) kosten PC Spiele bei Release auch immerhin 60 Euro....

Und ja, ich mache wegen 2 Tagen Stress (wobei es eher 4 - 7 sind, wenn ich mich so umschaue)... weil ich eben leider nur 3 Tage Urlab dafür bekommen habe. Anders gings nicht. Hätte ich 2 Wochen vor mir, wie es geplant war, wäre es mir auch egal..... so fehlen diese 4-7 Tage aber wirklich ein bisschen.... Aber gut, ist nicht jeder ein Freak ohne RL, der seinen Jahresurlaub nach Spielereleases plant, wie eben ich einer bin xD

Schwamm drüber...

Im Moment müssen wir mal warten, was das Spiel bringt. Oder gibt es hier PS4 Zocker z.B....die schon einen Einblick hatten? Zumindest hört man mal nichts von großen Bugs, was beruhigend ist...

Ne leider konnte ich noch nix sehen weil auch keiner streamt bzw darf.

Es reizt mich ja schon etwas aber wie gesagt, hab bedenken das dann ein mutmaßlich gutes Spiel bei mir verstaubt.

Ich habe geleaktes Gameplay und auch ein paar Streams (was Alles natürlich flott wieder entfernt worden ist) gesehen und für mich ist Eines klar: Ob das Spiel gut wird steht noch offen. 100€ für Spiel + Season Pass gebe ich dafür aber garantiert nicht aus. 60€ für Spiel + Season Pass gäbe ich dafür nichtmal aus. (Und das als jemand der sich nach New Vegas ein neues Fallout so sehr gewünscht hat.)

Als ob ich da Zeit hätte, diesbez. irgendwas zu gucken. Da is man ja selbst im Ödland unterwegs... ^^ Zumindest ab 0 Uhr..... ok, das ist dann der 10....
Ist irgendwie ein schwieriges Spiel, um es zu gucken. Selbst wenn man es durch hat, kann man so vieles verpasst haben und sich dann ärgern :D

Aber generell ist da vorher gucken ein nogo.

Die PS4 Version läuft bei mir stabil. Bis auf ein paar Untertitel, welche nicht richtig angezeigt wurden, konnte ich bisher keine Bugs bemerken. Die App läuft im Zusammenspiel auch einwandfrei. Finde ich eine richtig gute Idee.

Allgemein fühlt sich das Spiel schon stark wie Fallout 3 bzw New Vegas an. Die Story jedenfalls läuft genau so schleppend an wie die von New Vegas (nach 3 Stunden Spielzeit). Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Überrascht hat mich das crafting system, ist schon ziemlich umfangreich.

Wo hast du bestellt, dass du es früher erhalten hast?

Die Frage ist eher, wo bekommt man die Konsolenversion nicht früher?! Amazon höchstens noch.

Aber sämtliche Saturn, Media Märkte etc werfen einem das Teil hinterher.

Hab es ausm Saturn. Dafür quält man sich auch mal Samstags mittags in die Stadt.

Schon extrem, dass das bereits so früh verkauft wird. Ein Tag vorher ist ja nichts ungewöhnliches mehr, aber 3-4 Tage vorher ist schon seltsam.

Die Story jedenfalls läuft genau so schleppend an wie die von New Vegas (nach 3 Stunden Spielzeit).
Bei New Vegas fand ich es sehr gut, weil man am Anfang einen klaren roten Faden folgen kann. Der Kurier hat ein klares Ziel -> Finde Benny. Auf der Suche besucht man unteranderem Primm, Nipton, Novac und Boulder City, in der man viele Gruppen (NCR, Legion, Khans, evtl. BoS, Powder Gang) und die Welt kennenlernt. Danach fängt die richtige Hauptstory an, die Abhängig vom Spieler, in verschiedenen Richtungen gehen kann.

Wer macht bei Bethesda - Spielen die Story?! In dem Moment, in dem ich auf die Welt losgelassen werde, mache ich alles, nur nicht die Story :D Die kommt ganz zum Schluss, da eh meist trivial und an einem Tag runtergespielt. Also irgendwann nach 300 Stunden dann vllt...

So klar finde ich den roten Faden in New Vegas nicht, wenn man 10+ Stunden lang in der Ödnis verbringt Sachen zu entdecken und Nebenquests zu erledigen, bevor man einen Schritt in der Hauptquest weiter kommt. Man wird an Punkt A in das Spiel geworfen mit dem Ziel Punkt B zu erreichen, welcher sich am anderen Ende der Karte befindet. Wie und wann man das macht ist jedem das seine.

Ich will nicht sagen dass das schlecht ist. Die Spielwelten von Fallout geben es ja her, immer was neues zu entdecken, sodass es nicht langweilig wird. Ich würde nur gerne am Anfang ein bisschen mehr erfahren und dann zwischendurch immer mal was erkunden.

Wie und wann man das macht ist jedem das seine.
Das Stimmt. Ist der Spieler aber dann nicht selber schuld, wenn er für längere Zeit die Hauptquest ignoriert und deswegen den Faden verliert? Ist wohl ein Risiko bei Open World Spiele.

Wer macht bei Bethesda - Spielen die Story?!
Ich denke paar Leute gibt es schon. :P Manche wollen sogar eine halbwegs sinnvolle Story haben, weswegen auch das Ende von Fallout 3 mit einem DLC geändert wurde.
Die Hauptstory von Morrowind fand ich sau gut und hat mich auch motiviert mehr von der Welt bzw. Lore zu erkunden.
War bei bei Fallout New Vegas auch so, ist aber nicht von Bethesda.

Ich habs mir mal geordert, Preload läuft. Ich hoffe ich falle damit nicht aufs Maul, aber i.d.R. kann das Bethesda ja nicht passieren. Ich bin gespannt.

Auf Twitch zocken die Bohnen das btw gerade.

Zurück
Oben