• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Tests passen. Technik passt auf dem PC (120fps bei mir laut Benchmarks, somit Downsampling drin..yay)

Kann losgehen. *wart*
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435



So, der Preload läuft! Scheiss auf Keyseller, erstmal meine CS:GO Items vertickt und das Spiel für schlaffe 20€ bei Steam gekauft :D!

HYPE! Ich freu mich auf morgen!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habs auch schon auf Steam gepreloaded. Ich hoffe für uns alles sehr wir werden nicht Opfer eines overhypten Spiels. :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Lass es sein wie Fallout 3 und NV und für mich passt es. Und anscheinend kriegen wir genau das \o/
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gamestar vergibt 87 Punkte (eg 88 aber haben einen abgezogen wegen Bugs, also so kleineres Zeug halt nur).

Ansonsten liest sich das echt gut.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Gamestar ist diesmal wohl der "vernichtenste" Test von allen. Aber wohl nix drin, was es nicht in den Vorgängern auch gab. Kann ich also mit Leben.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Ach man und ich habe keine Zeit - nun mal sehen was von euch noch kommt ob ich es mir wohl hollen werde?! Mh ob mein Sys das überhaupt schaffen wird?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich hab einen i5 4670 + R9 270X und 8GB RAM. Laut Gamestar, sollte es bei mir auf "Hoch" mit ca. 60FPS laufen. Sind eigentlich recht human die Anforderungen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wollts eigentlich heut um 0 Uhr kurz anspielen, aber anscheinend wird es erst um 2 freigeschaltet. :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Das weiß man nicht.
Der Steam Countdown sagt 2.

Bethesda sagt 0 Uhr. Australien war auch 0 Uhr. In den Foren sagen viele, dass der Countdown oft daneben lag...

Dran denken: Egal wann es ist, er muss die aktuell verschlüsselten Daten noch decrypten. Das dauert auch ein wenig.... + ggf noch einen Patch ziehen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Lol!:D

CTT6n2iWcAAirWP.jpg


Eine Entschuldigung von Bethesda für das Blaumachen anlässlich des FO4-Releases...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Aus den Technikforen bleibe ich jetzt aber raus. Da sind im Moment nur noch die, die eben irgendwelche Probleme haben. Das macht dann einen sehr negativen Eindruck, da man nur schlechtes liest... Die, bei denen alles läuft, zocken ja. Daher...*schnell zumach* ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auch auf Steam beschweren sich einige dass es direkt crashed. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Sollte es tatsächlich Mucken machen, wovon ich nichtmal ausgehe geb ichs auf Steam zurück und hole es mir für eine meiner Konsolen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
Es gibt immer welche, mit Problemen. Auf Steam schreiben sie auch ihre Hardware gar nicht dabei.... und man weiß nicht, wie runtergewirtschaftet deren System ist usw... Sieht halt immer negativ aus, weil da nur die Problemfälle zusammenkommen. Exakt so gings mir 2006 schon mit Oblivion. Morgens in den Foren nur von Katastrophen gelesen und voll Angst gehabt, lief dann Abends aber wie geschmiert.

Davon ab wird in den Tests auch nicht von Problemen berichtet.. wird schon.

Eben. Wenn es Probleme macht, refund und morgen zum Saturn.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hole mir das morgen sofort bei Saturn.
Ich hoffe mal, dass nicht soviel nachgeladen werden muss. Sonst geht das am selben Tag retour.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also auf der PC Version ist auf dem Medium nichtmal der komplette Client enthalten. Das wird also nicht wenig sein. Auf der Konsole kann ich es dir nicht sagen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
Ist halt eine DVD mit den (stark gepackten) Daten. Soviel wie eben draufgeht.. ca. 24 GB sinds am PC.... Kannst also grob überschlagen, aber man weiß eben nicht, wie gut die komprimiert sind, auf der DVD.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Auf der PS4 lädt man noch einen 500MB Patch (Angekündigte Day One Patch wahrscheinlich) runter, dazu kommt dann 15 Minuten Installation. Danach kann es dann aber sofort losgehen.

Hatte gestern den ersten richtigen Bug. Beim VATS benutzen freezte das Bild und nach paar Sekunden habe ich mich in der Luft wieder gefunden, auf den Weg Richtung Boden. Der Fallschaden hat mich dann gekillt.
 
Oben