[Sammelthread] Fallout 4

Naja, viele finden alles, was nicht fotorealistisch aussieht, als "Kacke". Ich finde den gewählten Stil, der diesen bunten Art-Deco Kram der 50er perfekt darstellt, richtig gut. Zumal oft das "Bunte" bemängelt wird, jedoch in der Realität in den 50ern die Inneneinrichtung usw wirklich so war. Zumindest in den USA meistens. Es ist somit realistischer als der Stil der Vorgänger.
Wenn es nach der Logik der Whiner ginge, hätte z.B. auch Overwatch oder jedes Cell-Shading Spiel eine schlechte Grafik, weil diese eben nicht "realistisch" ist.

Und naja, es ist eben immer noch die Creation Engine. Dabei vergessen die meisten auch, dass diese mehr als reine Optik ist. Dahinter steckt ja ein ganzes System um Quests, NPC und Gegenstände zu handhaben. Mit einer CryEngine würde so eine große Welt mit allem was dran hängt schlicht und einfach nicht laufen.

Außerdem: Es ist Fallout. Wenn das nur die halbe Spieltiefe eines Fallout 3 oder New Vegas erreicht, kann man darin so versinken, dass die Grafik, die ich auch sehr stimmungsvoll finde, sowieso egal ist.
(Ich spiele gerade New Vegas, Vanilla, ohne jegliche Mods. Das sieht auch nicht toll aus, dennoch schaffen sie es dort ja schon, diese Einöde in der Endzeit stimmungsvoll darzustellen. Und dem Spielspass tut das absolut keinen Abbruch!)

Ich finde die Grafik von Fallout New Vegas noch gut spielbar. Nur die Animationen sollten Sie feiner machen ansonsten würde ich das 4er sogar in der Qualität spielen

Hector schrieb:
Naja, viele finden alles, was nicht fotorealistisch aussieht, als "Kacke".
Es wird oft bemängelt das HBAO+ auf den Bildern oder Videos fehlt, daher hat Fallout 4 anscheinend kack Grafik. Zuglück stört mich sowas nicht.

Ich finde die Grafik von Fallout New Vegas noch gut spielbar. Nur die Animationen sollten Sie feiner machen ansonsten würde ich das 4er sogar in der Qualität spielen
In Fallout 4 hat sich an den Animationen anscheinend nicht viel getan. :D

btw. Ich war dieses Jahr in Boston. Hoffentlich erkenne paar Sachen wieder. :)

Die sollen doch erst mal abwarten. Wer weiß, was der Typ, der da geleaked hat, eingestellt hat.
Im Treiber selbst lässt sich ja auch noch mal einiges einstellen... von daher. Unnötige Panik.

Die Animationen finde ich um Welten besser. Allein wie man selbst in der 3rd Person Ansicht läuft...

Habe mal die Map von Fallout gesehen, die über Boston gelegt wurde. Das ist von der Landmasse her fast identisch ^^

Jop hab ich auch gesehen evt kommen ja mods wie bei Skyrim dazu.
Dieses teils hackelige und sehr unnatürliche stört mich einfach am meiste :D
Aber solang das Gameplay stimmt sehr ich darüber hinweg

Mods werden sehr schnell kommen. Das ist auch eine Szene, in der viele um Anerkennung nur so betteln, da versucht jeder, der erste zu sein ^^ Von daher.....

Habe aber noch nie Mods genutzt. Bei Fallout hatte ich nie den Wunsch verspürt und bei Skyrim....die Grafikmods waren zwar richtig geil, jedoch hat jede Mod diese "nordische Kälte" aus dem Bild rausgenommen.... daher.....

Wird schon werden, erst mal Vanilla spielen. Im 2. Durchlauf dann mal gucken :D

Interessant wie die meisten Benutzer, die in den Thread schreiben, die Grafik furchtbar bzw. lastgen finden. Ich finde sie sehr stimmungsvoll für Fallout.

Das Rumgeheule im GAF geht mir auf die Nerven. Durch die ganzen 30/60 fps Threads nehme ich die Leute da gar nicht mehr ernst. Du kannst da nichts für Voll nehmen was mit Grafik/Framerate oder Konsolen zu tun hat.

Kaufe mir in den nächsten Wochen ne PS4. Bis Weihnachten wird sich da sicher das eine oder andere gute Angebot finden. Fallout 4 wird dann auch irgendwann nachgeholt :T

Gruß Sasuke

Finde auch das das Spiel recht schlecht ausschaut, hatte aber auch keine falschen Erwartungen das es ein hingucker wird.
Ist auch nichts das ein bisschen an der .ini werkeln, sweetfx und mods nicht besser machen können.

Aber was ist den mit den Dialog optionen passiert?

:m

Ja, ich als alter Sack kenne ja noch sowas:

Damals kam gerade das Bilinear Filtering raus. Hab mir dafür glaube ich extra ne Matrox Mystique mit 8MB speicher für viele deutsche Mark geholt. Glaube mit der Entwicklung ist man wesentlich dankbarer. Und selbst damals war die Grafik bei jedem neuen Spiel immer ultra krass :D

Diese Leute können halt nicht erkennen, dass Grafik manchmal aufgrund eines gewissen Stils absichtlich so gewählt wurde. Naja, ich reg mich nicht mehr auf.

Ok tu ich doch. -.-

Hab ihn leider nur ohne Ton sehen können (grad unterwegs). Aber ich sag mal: BoS sind wohl finally confirmed als Major Faction oder? :beer::beer:

Das will ich auch schwer hoffen. Meine 1. Amtshandlung in jedem Fallout: BoS suchen und Mitglied werden. :D

(Parallel dazu in jedem Elder Scrolls: Dark Brotherhood suchen und Mitglied werden ^^)

An die Sparfüchse unter uns:
Bei Saturn kann man das Spiel für 59€ reservieren bzw. bestellen. Wenn man noch den Newsletter abonniert (Spam-Adresse) gibt es noch einen 5€ Gutschein dazu. 54€ inklusive Versand sollte ein unschlagbarer Preis sein.

Ich werde mit dem Kauf noch warten. Bin mir sehr unsicher darüber ob ich es mit angenehmen FPS laufen lassen kann :confused:

Kommt auf die Definition von "angenehm" an. ^^

Aber viel sollte das nicht brauchen..... ich kann dir aber gerne am Dienstag schreiben, wie es so läuft und es skaliert, wenn du interessiert bist bzw dir das hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich hin und her gerissen....

Kaufen werde ich es mir ganz bestimmt (XBox One) aber ich glaube fast, das sich ein paar Monate warten noch lohnen werden, auch wenn ich es gerne sofort haben möchte.
Zumal es dann sicherlich auch eine Günstigere Version mit DLC´s geben wird.
Solange kann ich ja noch Fallout 3 / NV auf der 360 Spielen.(Oder per Win 10 Update für die XBox One)

Die FPS sind mir wurscht, da ich ebenfalls früher schon viel schlimmere Spiele gespielt habe. (Blood , Duke Nukem, Heretic....)
Mir kommt es bei Fallout mehr auf die Spieltiefe and und freue mich schon Riesig drauf mich Fesseln zu lassen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, wie das war mit der Funktion, sein Inventar z.b. über ein Tablet zu Steuern ?
Da war dochmal irgendwas im gespräch mit einem Android Programm oder Microsoft Smartglass.

Zurück
Oben