Nochmal zum Thema Download Version.
Ich könnte wetten, das diejenigen die diese Variante so Bevorzugen auch diejenigen sind, die als erste Jammern, wenn in 10 Jahren der Support für einen Dienst eingestellt wird und ihr nichtmehr an eure Spiele kommt.
Jedem sollte klar sein, das weder Steam, Das Sony Netzwerk oder XBox Live ewig vorhanden sein wird und die Spiele ewig Verfügbar sein werden.
Es gab auch schon diverse Fälle, wo Spiele wegen Lizensgründen aus den Stores genommen wurde und der Ärger hinterher groß war.
Dann bin ich froh, das ich einfach nur meine CD/DVD/Bluray aus dem Schrank nehmen brauch und das Spiel trozdem noch spielen kann.
Aus diesem grund kaufe ich mir auch Disc Versionen, was dann umso ärgerlicher ist, wenn dort nur ein Online Downloader drauf ist.
Wofür zahle ich denn mehr für eine Disc Version, wenn ich dann sowieso nur Verarscht werde.
Auch die oftmals angegebene Begründung, man kann spiele ja erneut Runterladen.
Dazu eine kleine Geschichte.
Ich hatte bis vor 1 Monate nur DSL 1000 - 2000 welches je nach tageszeit auch mal schneller oder noch langsammer war.
Als mir vor 1 Jahr meine XBox 360 Festplatte abgeschmiert ist, stellte ich fest, das es von Microsoft keine neuen Festplatten mehr für die Fat XBox 360 gibt.
Auf meine frage hin, wie ich die Download Spiele irgendwie sichern kann, wurde ich im XBox Forum nur blöd angemacht mit der erklärung, ich soll Spiele löschen und bei bedarf neu Runterladen.
Sicherlich eine der Dümmsten Antworten, die man bekommen kann.
Einfach mal ein Spontanen Zocker arbend mit Kumpels ist dadurch total fürn Arsch, da ich mit 2000 DSL nicht mal eben ein 4 GB Spiel runterladen kann.
Darum habe ich lieber alle meine Gekauften sachen irgendwie Griffbereit und kann sie auch bei Bedarf sofort Abrufen.
Solange die Hersteller nicht die Apple Mentalität fahren und Spiele Ferngesteuert von Geräten löschen bin ich mit dieser einstellung immer am Besten gefahren und eventuelle Entfernungen aus dem Store Interessieren mich sogut wie garnicht.