• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Dabei sammel ich die Dinger seit Jahren und habe locker die doppelte Menge hier. Und ja, ich habe immer an Fallout dabei gedacht. Aber pfff....wenn es soweit ist, habe ich meine noch. Dann bin ich reich, wenn die Bomben fallen! muahahahahaha

hahaha

haha

ha...
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Das hat doch am Ende fast so viel wie das Spiel an Versand gekostet :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Kann man wohl mit Leben. Ich meine, keiner hat minutenlang darüber gegrübelt, in welches Körperteil man nun schießt. So ist das recht dynamisch und dennoch taktisch. Und wesentlich flüssiger. Stelle ich mir zumindest so vor.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Find ich gut. Ist mir oft passiert dass zwischen dem Drücken der V-Taste (aktiviert VATS) und der tatsächlichen Verfügbarkeit des VATS ein Gegner hinter einem Baum gelaufen ist oder sein Kopf von einer Glühbirne verdeckt wurde.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Fallout 4 kommt 100% Uncut in den Handel. Auch in Deutschland. :T
Endlich kommt man auch hier in den Genuss sämtlicher Waffeneffekte und deren Wirkung auf den Gegner.
Quelle
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hör doch opp du ich kann keine 2 Monate mehr warten
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hab mir gerade mal das Gameplay Video von der E3 was Losty auch verlinkt hatte angeguckt. Bin mit Fallout 3 irgendwie nie warm geworden, werde aber mal noch einen Versuch starten ... das Video selbst sagt schon "sollte ich spielen" :D Ist's Storytechnisch wohl angebracht die vorherigen Teile zu zocken? Bei The Witcher 3 ging's auch sehr gut ohne, bei Skyrim ging's auch und bei Gothic 3 damals auch, aber ab und an ist's ja eher zu empfehlen wenn man die Vorgänger kennt...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Die einzelnen Teile haben für sich ne eigene Storyline. Spielen ja auch an grundverschiedenen Orten. Natürlich gibt es Überschneidungen und einen Haufen Anspielungen, aber das ist nicht essentiell. Einzig über die verschiedenen Fraktionen könnte man sich vorher mal kurz schlau machen, z.B. Brotherhood of Steel usw, aber das geht ja in einem Wiki etc recht flott.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Bin mit Fallout 3 irgendwie nie warm geworden, werde aber mal noch einen Versuch starten ... das Video selbst sagt schon "sollte ich spielen" :D
Versuch mal Fallout New Vegas. Die Story und Welt ist aufjedenfall viel glaubhafter als die bei Fallout 3.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Zwischenfrage: Ich habe mir Fallout 1 und 2 installiert.... (gog Version) Problem: Fallout 2 schmiert immer zu Anfang an der gleichen Stelle immer ab.... ok. Also Fallout 1 zocken. Problem hier: Das Zeitlimit, den Wasserchip zu finden. 150 Tage Ingame-Zeit.... ich kann kein Rollenspiel mit Zeitlimit spielen... Oo Gibt's eine Möglichkeit, das Zeitlimit irgendwie zu umgehen bzw zu stoppen? Meine mal was gelesen zu haben, dass es da eine Mod etc gibt....
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Du kannst im "Hub" bei den Watermerchants (südlichster Sektor) für 8.000 Kronkorken eine Wasserkarawane kaufen und zur Vault schicken was dir weitere 100 Tage Zeit verschafft. Ich glaube man kann das wiederholen, hab ich aber noch nicht probiert. Es reicht wenn du den Wasserchip findest und zur Vaultaufseher bringst, das Spiel geht danach noch etwas weiter. Ich kann dir sagen wo du den Chip findest wenn du willst. Ob's einen Mod gibt der das Limit entfernt weiß ich nicht, in der Regel reichen aber 60 Tage um das Spiel durchspielen zu können. 70 brauchst du wenn du gemütlich ohne Stress alle Nebenquests exklusive dem "Brotherhood of Steel"-Quest in "The Glow" machst was alleine schon 40 Tage in Anspruch nimmt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Hm direkt hinrennen.....na ich weiß nicht. Wenn ich so verzweifelt sein sollte, komm ich nochmal drauf zurück ^^
Das mit der Karawane ist schon mal ein guter Tipp. Danke.

Ich habe halt keine Ahnung, wie schnell oder langsam ich da bin, ich sehe halt nur, dass ich viel auf der Map rumreise und wie das Datum da vor sich hinrauscht... ich mag Zeitdruck in Spielen, die so ausführlich sind einfach nicht, da ich da quasi unmengen an Stunden reinstecke und nach vielen vielen Tagen dann Game Over gehe, weil ich die Zeit nicht einschätzen konnte. Somit wären die vielen vielen Tage rausgeschmissene Lebenszeit gewesen ^^

Ich guck mal, wie weit ich mit der Karawane komme. Thx für die Info.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Viel auf der Map herumreisen kannst du eh nicht. Es gibt, wenn ich mich nicht irre, 12 Orte auf der Karte. Nachdem du den Wasserchip abgegeben hast, kannst du dir dann auch 13 Jahre Zeit lassen bis zum Ende (dieser Wert ist hardcodiert im Spiel) und es somit langsam angehen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Hector: Gibt es. Ein Mod für Fallout 1 mit dem Namen Fallout Fixt. Der tritt praktisch in die Fußstapfen des berühmten Fallout Restoration Projects für Fallout 2. Die verantwortlichen Modder haben dafür unfertige Inhalte, die es nie in die Spiele geschafft haben eingefügt. Fallout Fixt bietet die Möglichkeit, das Zeitlimit komplett abzuschalten.

Fallout 2 schmiert gelegentlich an bestimmten Stellen ab, was in irgendeiner Art und Weise mit der "Gewaltdarstellungs"-Option zusammenhängt. Versuche diese in den Einstellungen mal auf die minimalste Einstellung zu setzen, zumindest VOR der Stelle bei der das Spiel abstürzt. Danach kannst du sie wieder auf Maximal stellen. Bleib dran, Fallout 2 ist nochmal um Längen besser als FO1. Ich glaube ich habe es um die 50x durchgespielt.
 
Oben