Fahrzeug OHNE Zulassung, TÜV und ohne Tageszulassung zur Werkstatt überführen!

In dem Artikel steht doch aber wie es geht. Hol dir die für 5 Tage gültigen Kurzzeitkennzeichen und gut ist. Oder auf was für eine Antwort wartest du? Anders geht es nun mal nicht...

• Thread Starter Thread Starter
Es ging mir ja darum, was mich erwarten könnte, wenn ich das Auto "schwarz" überführen würde, was für Folgen auf mich zukommen würden. Diese wurden mir deutlich gesagt und daher lass ich das sein :)

Ich sagte nirgends, dass ich mir das NICHT leisten könnte, aber wahrscheinlich bleibt mir wohl keine andere Wahl, als eine 5-Tageszulassung zu besorgen.

das sagt ja auch keiner.
Ich für meinen Teil sehe hier eher den grenzenlosen Geiz an der falschen Stelle.
Du WILLST es dir also nicht leisten.

@ elgitarre:

Ich hab mir heute (Mittagschicht) freigenommen und siehe da: Ich habe die Nummernschilder. Das ganze hat 37 Euro gekostet (22 Euro für die Nummernschilder, 15 Euro Bearbeitungsgebühr). Ich bin doch nicht geizig, nur war es eben mit 2 1/2 Stunden Zeitaufwand verbunden, den ich jetzt hinter mir habe. Was eben sein muss, muss eben sein. Da gebe ich Dir Recht. :T

Trotzdem frage ich mal jetzt noch weiter, falls hier einer Erfahrungen hat mit der Materie hat (ich will kein neues Thema deswegen eröffnen):

Das Auto steht seit September 2013 in der Garage. Ich lade es gerade mit einem Batterieladegerät auf. Kann es sein, dass die Batterie wegen der langen Standzeit komplett hinüber ist? Oder wie sieht es mit dem Öl aus? Kann das schlecht werden? Oder gibt es sonstige Sachen, die es zu beachten gibt nach einer so langen Standzeit?

die Fragen die du stellst hören sich so gar nicht danach an als hättest du Interesse am Autos tunen.
Klar kann alles kaputt sein.
Bremsen können versagen usw.
Daher am besten einfach alles vor der Fahrt mal durchchecken...

Und genau das ist der Grund warum man so ein Fahrzeug mit dem Hänger zur Werkstatt fährt.

Versuch dein Glück. Da wird schon nichts passieren. Sprit würde ich aber austauschen.

das ist deine Einschätzung.
Ich würde da das was ich könnte überprüfen.

...Das Auto steht seit September 2013 in der Garage. Ich lade es gerade mit einem Batterieladegerät auf. Kann es sein, dass die Batterie wegen der langen Standzeit komplett hinüber ist? Oder wie sieht es mit dem Öl aus? Kann das schlecht werden? Oder gibt es sonstige Sachen, die es zu beachten gibt nach einer so langen Standzeit?

Bremsen unbedingt prüfen, Bremsflüssigkeit und Zuleitungen. Welche Farbe hat das Motoröl ? Kühlerstand ? Servo-ÖlStand ? Wie sieht es unter dem Wagen aus ? Öl-Lachen ? ...u.v.m.

die Fragen die du stellst hören sich so gar nicht danach an als hättest du Interesse am Autos tunen.

Man wird eben älter und hat irgendwann kein Interesse mehr für das Tuning. Aber davon abgesehen, wenn man 2003 einen 2001 gebauten TT kauft, lässt man eher auch alles von Werkstätten tunen, bevor man selbst Hand anlegt.

ttttt.jpg

Ich bin kein Schrauber, war ich noch nie. Hab mit 25 Jahren angefangen meinen TT zu tunen, da ich auf der PS2 Need for Speed Underground gespielt habe :p

Aber so Leute wie Du sind auch das beste Beispiel für "Elite"-Foren, bei dem jeder doof angemacht oder abgestempelt wird und deswegen macht das Schreiben auch nicht wirklich Spaß. Weil jeder Satz auf die goldene Waage gelegt wird und man sich für alles aber wirklich alles rechtfertigen muss. Denk(t) mal drüber nach.

Aber so Leute wie Du sind auch das beste Beispiel für "Elite"-Foren, bei dem jeder doof angemacht oder abgestempelt wird und deswegen macht das Schreiben auch nicht wirklich Spaß. Weil jeder Satz auf die goldene Waage gelegt wird und man sich für alles aber wirklich alles rechtfertigen muss. Denk(t) mal drüber nach.

sorry, aber wer solche Fragen stellt und sich so darstellt wie du, der muss damit leben, dass ich dann auch mal meine Meinung sage.

Alleine die Frage ob du ein Fahrzeug ohne Zulassung und ohne Versicherung zur Werkstatt fahren kannst spricht Bände.

Wenn jemand der dir sagt, du sollst auf Sicherheit achten und darauf nicht ohne Versicherungsschutz rumzufahren für dich zur Elite gehört oder überheblich ist, dann ist das dein Problem.

Ich finde, wenn jemand Dummheiten vorhat dann sollte man ihm das auch klar sagen.

Zurück
Oben