• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lol von den Autofarben her ist ja Redbull Racing super. Schwarz Rot Gelb cool. Eins muss man doch über die Boliden sagen. Es sind schon schöne Flitzer. Und Vettel hat gewechselt, gut für seine Seele hoffe ich.

--- [2021-02-15 00:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jau die haben ja auch Max Verstappen, dem Holländer (richtig?) gönne ich Siege
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das wird man schauen müssen ob sein Wagenwechsel richtig war - vor allem wird es aber eine "One-Man-Show", denn ich kann mir nicht vorstellen dass Stroll dem Vettel auf die Pelle rücken wird...:unknown:...war meistens schon so als Perez noch Teamkollege war. Eins ist sicher, Vettel ist beim neuen Team wohl die unumstrittene Nummer 1, die er bei Ferrari nicht unter Beweis stellen konnte. Auf jeden Fall wird er dort mehr Ruhe haben...als bei den "nervösen Italienern"!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja die Ruhe das das wollte ich auch noch schreiben, ich hoffe er wird wieder als Fahrer geschätzt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das wird er auf jeden Fall - denn jetzt fährt er mit einem zugebenenermassen verlässigeres Auto als es der Ferrari war...:D...denke mal dass die ihm all seine Wünsche erfüllen werden soweit es finanziell möglich ist! Sonst hätten sie ihn nicht geholt und einen guten Perez ziehen lassen - immerhin fährt er mit Mercedes Know How...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja waren doch auch Ferrari Boliden Fehler seine vielen Missglückten GPs oder
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, Ferrari stellte ihm oft ein Auto hin, mit dem er hätte nie am Start stehen dürfen...:confused:...oder die Teile flogen ihm in den ersten Runden um die Ohren. Schon komisch dass dann Leclerc so ohne weiteres durch kam...ganz abgesehen davon, die vielen Scharmützel mit dem Teamkollegen hälst du ne zeitlang aus, aber nicht über Jahre...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Leclerc drückt vllt nicht so aufs Gas, schätze Vettel schon als sehr risikoreichen Fahrer ein, sry habe nichts gesehen, daher war das sicher Mal ein Faktor. Nur zum Gewinn verdonnert passt eigentlich nicht zu Vettel, der braucht die Ruhe, war in seiner Zeit als Weltmeister sehr sympathisch, das hörte mit Ferrari iwie auf. Jetzt mit dem Rennstall, da hat er vllt wieder sowas.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, seit Leclerc als Teamkollege an seiner Seite fuhr war es vorbei mit der Ruhe...:confused:...als Kimi noch bei den Roten fuhr; das war ne Harmonie, weil er eben alles gemacht hat was von ihm verlangt wurde! Nun, ich will den Charles nicht an allem die Schuld geben dass es nicht bei Vettel lief, aber er war schon ein Faktor - mal kucken wie es bei Aston Martin wird...denke mal, etwas besser!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja hey, also wir haben Sky hier und ich habe iwie Lust wieder den Vettel zu sehen, ich denke ich schaue nach Jahren persönlicher TV-Abstinenz mal wieder rein. :T

ps: Und Quick Mick natürlich
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, auf Mick bin ich auch gespannt wie er sich so in der F1 schlägt...;)...naja, vom Haas braucht man jetzt keine Wunderdinge zu erwarten, aber ein paar Punkte müssten drin sein. Über Siege brauchen wir auch nicht zu reden - das einzige was einem Sorge machen kann, ist der Teamkollege, der scheint mir ein wenig nervend zu sein...mal kucken ob der überhaupt die Saison fertig fährt - könnte auch sein dass Steiner den vorzeitig vor die Tür setzt!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Sebastian Vettel mistet seine Garage aus, falls also jemand ein bissel Geld über hat, stehen folgende Wagen zum verkauf bzw sind teilweise schon verkauft...

BMW Z8, 21.726 km, 200.000 Euro
Ferrari Enzo, 1.790 km, Preis auf Anfrage
Ferrari La Ferrari, 490 km, verkauft
Ferrari F50, 6.940 km, verkauft
Ferrari F12 TDF, 1.188 km 835.000 Euro
Ferrari 458 Speziale, km nicht bekannt, 400.000 Euro
Mercedes SL65 AMG Black Series, 2.816 km, 315.000 Euro
Mercedes SLS, km nicht bekannt, 200.000 Euro
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich glaub der Mann will was loswerden, haha, sehr gut :beer:

Ist auch nichts dabei was gerade passt, lol

Der Benz vllt noch?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Hehehe, wahrscheinlich mistet er jetzt seinen Fuhrpark aus weil er Aston Martin fährt...:p...bekommt er davon ein paar Neuwagen, ist eben kein Platz mehr übrig!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ups war ein Versprecher, meine auch den BMW, wobei Roadster ist mir eigentlich zu ölig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Mmhhh, naja er räumt vielleicht auch mal auf...:p...sich von alten Lasten zu befreien, kann auch befreiend wirken. Dann hat er für die neue Saison den Kopf frei wenn er die roten Autos nicht mehr sieht denn daran sind ja nicht nur schöne Erinnerungen geknüpft!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Glaube aber es ist technisch gesehen gar nicht so einfach Ferrari Boliden zu verkaufen, wenn schafft das ein Star klar, also Signatur auf die Motorhaube :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Sebastian Vettel mistet seine Garage aus, falls also jemand ein bissel Geld über hat, stehen folgende Wagen zum verkauf bzw sind teilweise schon verkauft...

BMW Z8, 21.726 km, 200.000 Euro
Ferrari Enzo, 1.790 km, Preis auf Anfrage
Ferrari La Ferrari, 490 km, verkauft
Ferrari F50, 6.940 km, verkauft
Ferrari F12 TDF, 1.188 km 835.000 Euro
Ferrari 458 Speziale, km nicht bekannt, 400.000 Euro
Mercedes SL65 AMG Black Series, 2.816 km, 315.000 Euro
Mercedes SLS, km nicht bekannt, 200.000 Euro

Der SLS und der Z8 wären die einzigen beiden, auf die ich jetzt verzichten könnte. Der SL65 müsste auch nicht unbedingt sein, ist aber technisch ein sehr spannendes Auto.
 
Oben