• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich weiss nicht @Verbogener ob es an den neuen Teilen an dem RB lag, aber Verstappen hat ja schon in freien Trainings drüber geschimpft...😮...dass die nichts taugen! Auf jeden Fall wird es jetzt mega spannend - sei es bei den Piloten oder bei den Konstrukteuren...wer hätte das am Anfang der Saison gedacht...
Puh, da bin ich mal gespannt wie die FIA jetzt urteilt - muss jetzt Max da alleine hin oder muss Hamilton mit, weil er mit in der Verlosung war? Auf jeden Fall hat der alte Mann einen weiteren Meilenstein erreicht - 200 Podien...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Ja ja, der alte Mann....
Bei den Fahrerwertung gewinnt Verstappen die WM. Der liegt 76 Punkte vor Norris. Red Bull liegt aktuell hinter McLaren jedoch die WM lässt sich ein Verstappen nicht nehmen.

Ohne echten 2. Fahrer wird Red Bull bei den Konstrukteuren verlieren. Das WISSEN die natürlich

Dritte Kraft ist halt Mercedes und Ferrari. Die beiden Teams nehmen sich praktisch nichts. Vielleicht minimale Vorteile für die Silbernen. Das kann sich nächstes Rennen wieder ändern.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Keine Strafe für den Unfall zwischen Max und Lewis. Man könne keine mehrheitliche Schuld bei einem der Fahrer sehen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Verstappen hätte in dem Tempo die Kurve nicht geschafft. Da gibts eher eine Entscheidung gegen Verstappen, Denke eher das es einen race accident geben wird.
War für mich ziemlich klar. Wenn Verstappen auf der letzten Rille mit der Brechstange die Nase vor Hamilton quetscht und dadurch die Kurve nicht mehr bekommen würde war das nur logisch. Wollte Verstappen das Hamilton ihm den Roten Teppich ausrollt? Selbst beim Interview hat Verstappen nicht gesagt, das Hamilton schuld daran wäre sondern das die Stewarts so oder so entscheiden könnten.

Der erste Teil des Rennens gehört Red Bull, die Geschichte mit Hamilton allerdings Verstappen der völlig außer sich gefahren ist, weil sich so viel Frust aufgeladen hatte.
Die heute verlorenen Punkte für die Konstruktion die werden Red Bull schmerzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Verbogener dass bei RB so langsam die Alarmglocken angehen, weil sie sehen wie andere Teams an ihrer Dominanz kratzen...😲...deshalb wollte er wohl auch mit der Brechstange an Hamilton vorbei! Dass es dadurch zum beinahe Crash kam, war die logische Konsequenz. Jetzt wo sie mehr ein "One-Man-Team" sind, wird es schwer werden dass er viele Punkte sammeln kann, sonst hat ihm Perez noch geholfen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Die Miesere hat begonnen als vergangenes Jahr Horner den Marko absägen wollte. Das war die Initialzündung. Ab da ist Sand ins Getriebe gekommen. in einer heilen Red Bull Welt. Durch die inneren Unfrieden, Kündigung Newey usw. . Das das ganz gravierende Langzeitfolgen haben wird, hatte ich ja schon früher angesprochen.

Und wenn der Druck steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit das deswegen mehr Fehler begangen wäre. Ein Teufelskreis, wenn der einmal in Gang gesetzt wurde.

Was ich noch immer nicht verstehe, ist die Verlängerung der Vertrages von Perez. Was die da geritten hat? Der hat ja schon zu dem Zeitpunkt stark nachgelassen gehabt und seither ist er nochmals eingebrochen. Mir, als dummer und ahnungsloser Aussenstehender, war mir klar, dass er in einer Krise ist. Warum wartet man als Team nicht ab, wie er sich entwickelt. Mit der Entscheidung ist der Druck im Team noch größer geworden.

Leider werde ich nicht von Red Bull fürs DENKEN so fürstlich bezahlt wie andere :D
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Eigentlich müsste da der ganz große Boss mal auf den Tisch hauen. Unter Mateschitz hätte es solche Streitigkeiten nicht gegeben, der hätte ein Machtwort gesprochen und die Sache wäre geregelt. Aber die neuen Chefs sind da wohl von anderem Holz.

Vielleicht dachte man sich bei Red Bull, wenn man den Vertrag vorzeitig so verlängert, ist Perez beruhigt und hat weniger Druck. Man hat wohl auch keine wirkliche Alternative am Fahrermarkt gesehen. Das ist ja immer das Problem. Gibt es überhaupt verfügbare Fahrer, die besser sein werden? Ich sehe auch immer noch Probleme für RB. Tsunoda hoch ziehen? Ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor, dass er nur wegen Honda da ist und sonst schon längt weg wäre. Daher sehe ich da nicht, dass er zu RBR gezogen wird. Ric sehe ich auch nicht. Im Nachwuchs sehe ich nur Lawson, den man versuchen könnte. Ansonsten von den freien Fahrern wäre halt Sainz. Ist die Frage, ob der sich das antun will. Alle anderen wie Gasly, Ocon, Magnussen, Bottas... puh...Wären die wirklich besser als Perez?
Letztendlich denke ich aber, dass Perez von RB weg sollte. Da ist zu viel im argen was ihn auch runter zieht. Er braucht ein anderes Team um wieder zur alten Form zu finden. Fahren kann er ja. Also ab zu Audi, Haas oder Williams. Oder meinetwegen auch Alpine.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du vollkommen Recht @Verbogener das Ganze fing doch auch an als die "Affäre" Horner am kochen war... :eek: ...wer sagt nun die Wahrheit, die Dame oder der mächtige Teamchef! Weiter ging es mit Marko der irgendwie vor die Tür gesetzt werden sollte, dann die Verlängerung von Perez die man wahrscheinlich intern bei RB auch nicht versteht und zu guter Letzt schmiss Newey das Handtuch - der hatte die Schn.... voll! Seitdem ging es stetig bergab, denn die Konkurrenz holt mächtig auf, auch das zehrt an den verwöhnten Nerven....
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Eigentlich müsste da der ganz große Boss mal auf den Tisch hauen. Unter Mateschitz hätte es solche Streitigkeiten nicht gegeben, der hätte ein Machtwort gesprochen und die Sache wäre geregelt.
Richtig. Nur der "Abgang" von Mateschitz war höhere Gewalt. Gegen so etwas kannst du nichts machen. Das aktuelle Problem ist, dass Mateschitz nur Minderheitseigentümer war. Das war zu seinen Lebzeiten egal, weil er das Sagen hatten. Jetzt mischen die Tailänder voll mit und wollen komplett etwas anderes als die Österreicher.
Die Tailänder sind für Horner und die Österreicher für Marko. Das ist schon mal das grundlegende Problem. Das brauchst du einen starken Mann, so wie z.B. Wolff bei Mercedes, der die Hosen an hat und uneingeschränkt Entscheidungen für´s TEAM treffen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja und dann @Verbogener hat ja jetzt der Mintzlaff das Sagen, aber eben auch bei RB Leipzig in der BL - man kann sich eben nicht zweiteilen, wenn beide Wettbwerbe paralell laufen... :confused: ...einerseits hätte der Fussballverein gerne neue Spieler, andererseits muss er kucken dass sich die Herren Horner, Marko und / oder Verstappen die Köppe nicht einschlagen! Er kann immer nur ein Brandherd löschen, auf der anderen Seite lodern drei andere auf...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Das macht dann halt den Unterschied ob man ein König ist wie der Mateschitz oder ein einfach Läufer. Mateschitz sein Wort war Gesetz. Prigoschin und so manch anderer ist auch aus dem Fenster Flugzeug gefallen , weil er Putins Worte / Befehle nicht ganz verstanden hat. So Diktaturen haben auch gewisse Vorteile. Ich verzichte allerdings gerne in Russland zu leben. bzw dort zu sterben
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Mateschitz war wie Ecclestone. Wenn da was gesagt wurde, dann war das Gesetz.

Horner wird noch viel länger da sein als Marko. Den genauen Job von Marko hab ich bis heute nicht verstanden, für was der so wichtig ist und auch nicht, warum Verstappen da angeblich eine Klausel mit ihm im Vertrag hat.

Ist die Frage, wer den Vertrag von Perez verlängert hat. Ist das Horner´s Arbeit oder Marko oder Minzlaff?
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Audi entlässt sowohl den Leiter des F1 Projektes Oliver Hofmann , als auch den Sauber Chef Andreas Seidel. Statt dessen wird Andrea Binotto deren Posten übernehmen-

 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Glaub eher da sind Leute am Werk, die keine Ahnung haben, wie lange sowas dauert. Scheinbar geht es dem Management nicht schnell genug, was sich aber rechen wird. Siehe Alpine, die ähnliches gemacht haben. und die nun noch schlechter da stehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @schorni bei Alpine wollten auch einige Siege in 2 -3 Saisons einfahren - steckten Millionen ins Projekt und fahren doch weiter nur hinterher... :confused: ...dazu kam der Machtkampf mit Prost! Mal kucken ob der Briatore da mehr bewirken kann, ob es mit ihm dann schneller nach oben geht...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Es wird gemunkelt, dass noch mehr Leute bei Audi entlassen werden.

Für 2025 wird das Mindestgewicht erhöht. Für die Fahrer werden dann 82 statt 80 KG angerechnet, somit steigt das Gesamt Gewicht auf 800 KG.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh @Verbogener ich glaube die zieht der Lewis mittlerweile aus, nur die beiden Piercings in der Nase darf er behalten...😂...alles andere muss er ordnungsgemäss in den Safe legen. Es wird auf Dauser sonst ganz schön teuer wenn das Team seine Nachlässigkeit bezahlen muss...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Das mit dem Schmuck in der Nase war vor über 50 Jahre modern. Das sah ich damals schon bei meinem Onkel
2Q==.jpg
Vielleich kommt ja in Spa wieder das Glück von oben?
 
Oben