• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Perez hat es wieder immerhin bis ins Q1 geschafft. Dann kam die rote Flagge weil er den RB weggeschmissen hat.
Von dijenigen hier, die Perez verteidigen, hört man aktuell gar nichts mehr. Nix mehr zu sagen oder nur sprachlos?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Wahrscheinlich @Verbogener sind sie geschockt dass das was Perez momentan bietet der Wahrheit entspricht...😉...also da stimmt definitif nix mehr bei ihm! Obwohl die Strecke nass ist, er fährt ja nicht zum 1. Mal im Regen und ein Rookie ist er schon lange nicht mehr - ansonsten würde man es verstehen dass er sich mit den widrigen Konditionen nicht zurecht kommt...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Überraschend das Russell hinter Perez noch geblieben ist und der Gewinner von Q1 völlig überraschend mit
Ricciardo
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Das @Verbogener ist in der Tat etwas überraschend dass Russell schon weg ist...😲...ob das Auto schon für´s morgige Rennen eingestellt ist dass er damit im Nassen nicht zurecht kam! In Ungarn ist es eh sehr schwer vorbei zu kommen, da ist es umso schade dass er so weit hinten steht...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Angeblich zu wenig Benzin und ein Kommunikatiosproblem sagt Russell

Die Pole wird sich McLaren und das einzige 1 Mann Team Verstappen ausmachen
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Q3 ist jetzt wirklich vorbei. Die erst drei innerhalb von 0,05 Sekunden
1. Norris
2. Piastri
3. Verstappen

Freuen wir uns auf ein spannendes Rennen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Und im Rennen verhauen die McLaren wieder den Start und die Strategie. Max gewinnt... :m
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Ich sehe aktuell McLaren lernfähig und selbstkritisch. Das genaue Gegenteil von Ferrari.
Die Fahren als Team mit einer entsprechenden Teamtaktik. Verstappen ist mittlerweile nur mehr Einzelkämpfer. Und das weiss auch RB und wird die Konsequenzen daraus ziehen.

Ich bin mir praktisch sicher, dass Perez nicht mehr 2025 in diesem Team als Nr. 2 fahren wird. Der könnte schon nach der Sommpause seinen Sombrero nehmen müssen und das Cockpit jemanden anders überlassen.

Für RB als Team ist das aktuell ein haltloser Zustand!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Perez hat das fahren ja nicht verlernt. Denke er muss einfach wo anders hin, bei Red Bull ist der Druck zu groß. Ich könnte ihn mir als zweiten Fahrer bei Sauber / Audi neben Hülkenberg vorstellen. Perez hat enorme Erfahrung, von der Audi profitieren kann.
Tsunoda hat sich heut aber auch nicht empfohlen. Red Bull wird Probleme haben einen passenden Ersatz zu finden. Wobei ich hier Bottas interessant fände.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Bottas hat halt den grossen Nachteil das er kein Kämpfer Mann gegen Mann, in dem Fall halt Auto ist. Das liegt ihm überhaupt nicht, Ich sehe da eher Sainz. Praktisch sind seine Leistungen identisch mit denen von Leclerc. Das sieht man ja auch an den erreichten Punkten von den beiden 2023 und 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Hängt halt auch davon ab, ob Max überhaupt bei Red Bull bleibt Wen nicht, brauchen sie dringend einen Top Piloten..
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna

Es kommt halt immer auf die Ausstiegsklauseln an, die in dem Vertrag vermutlich sind. Da wird es in erster Linie um Leistungsklauseln von Verstappen und Konkurenzfähigkeitsklauseln vom Auto gehen. Und da wird nicht drinnen stehen, dass es das schnellste Auto sein muss. Mit dem schnellsten Auto kann auch ein anderer Fahrer gewinnen, dazu braucht man keinen Verstappen.

Ansonst wird das für ein anderes Team sehr teuer in rauszukaufen. Verträge mit 5 Jahre? Da fällt mir spontan nur Schumachers Vertrag bei den Roten ein.
Nicht umsonst wollte ihn Red Bull langfristig binden und hat sich das sicherlich auch einiges kosten lassen.

Und eigentlich schon die News vom späten Nachmittag gelsen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Und im Rennen verhauen die McLaren wieder den Start und die Strategie. Max gewinnt... :m

Mmhhh, denke ich auch - wenn es wieder so läuft wie in Silverstone dann holen sie den falschen Fahrer rein, setzen ihn auf die richtige Strategie und die eigentliche Nummer 1 hat das Nachsehen... :confused: ...mal kucken wie das Rennen so läuft, ich denke nicht dass wir mit Regen rechnen können. Viel mehr mit Hitze...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
Das Problem mit der Kurve und dem Curb, an dem Tsunoda abgeflogen ist, wurde bereits vorher schon erkennt und auch im Fahrerbriefing besprochen. Aber gemacht wurde nun erst etwas, nach dem der Unfall passierte. Man hat über Nacht die Stelle ausgehoben und mit Kies aufgefüllt.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
837
GS_rAt9XQAA-xk5
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Perez wird in Ungarn vielleicht den einen oder anderen Punkt holen, wenn er richtiges Glück hat. Wenn nichts außergewöhnliches passieren sollte, wird das eher die nächste Nullnummer. Ob ihm da noch Spa retten wird? Man mag vielleicht den Eindruck haben, das ich gegen ihn etwas habe. NEIN, ich habe überhaupt nichts gegen ihn. Doch seit vielen Rennen ist er völlig neben der Spur. Was er 2021 gegen Hamilton abgeliefert hat, war SENSATIONELL.
Die Fakten, sprich die nackten Zahlen sagen ja alles.

Und ob ihm das Rennen in Spa da noch retten kann?

Ich tippe auf jeden Fall, dass Verstappen das Rennen nicht gewinnen wird. außer die beiden McLaren bekommen sich in die Haare.


Red Bull-Berater Helmut Marko verriet nach dem Qualifying zum Großen Preis von Ungarn, dass es nach dem Großen Preis von Belgien ein Treffen geben wird. Die wichtigste Agenda: die Leistung und die Probleme von Sergio Perez, dem Red Bull-Fahrer, der seinen RB20 während des Qualifyings am Samstag in die Mauer setzte. Perez war schon in den letzten Monaten bei Red Bull in der Kritik.


Im Gespräch mit Viaplay äußerte sich Marko zunächst positiv über den mexikanischen Fahrer. "Er hatte einen sehr guten Freitag und leider im Qualifying diesen Unfall, aber wir bleiben bei dem, was wir beschlossen haben. Wir werden uns hier und das nächste Rennen in Spa anschauen und uns dann zusammensetzen und entscheiden, was in Zukunft passieren wird."


Besprechung nach dem Großen Preis von Belgien​

"Am Ende geht es in jedem Sport und besonders in der Formel 1 um Leistung. Ich möchte nicht auf die Details von Verträgen oder Ähnlichem eingehen. Es wird ein Treffen nach Spa geben. Wir werden uns zusammensetzen und das ganze Problem durchgehen. Es ist ein Problem, denn unsere Mitarbeiter bekommen nur dann einen Bonus, wenn wir in der Konstrukteurswertung vorne liegen, also ist das ein sehr wichtiger Motivationsfaktor. Checo hat in den letzten Rennen nicht allzu viele Punkte geholt", erklärte der Red Bull-Berater.


Schließlich wurde Marko gefragt, wie schwierig es für Verstappen ist. " Zum Glück ist Max stark genug, um mit zwei McLarens zu fahren, aber aus strategischer Sicht wäre es natürlich sehr hilfreich, ein zweites Auto in der Nähe der Spitze zu haben", sagte er.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmmmhhh @Verbogener keine Ahnung was heute im Rennen so alles passieren wird - aber es ist nie ein gutes Zeichen wenn man sich zusammen setzt und reden will...😮...das hört sich für mich so an als hätte RB schon beschlossen den Perez vor die Tür zu setzen! Da wird ihm auch heute ein Sieg kaum mehr den Platz retten - ist wie bei Fussballtrainern; wenn der Manager sagt er gibt ihm volle Rückendeckung dauert es meist wenige Tage und der Trainer ist Geschichte...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
Und im Rennen verhauen die McLaren wieder den Start und die Strategie. Max gewinnt... :m
Im Hochsprung hätte er heute gewonnen.

Verstappen hätte sogar fast geschafft die Lusche und lahme Ente Hamilton zu bügeln. Nur knapp daneben ist auch vorbei. Mal schauen was die Rennleitung dazu sagen wird.

Heute hat Red Bull die Strategie verhaut.
Das heute ein McLaren gewinnen wird, hätte ich gerechnet, nur wie der Sieg dann zustande kam, wird bei McLaren noch viele Diskussionen geben. Das haben beim letzten Boxenstopp komplett verkackt
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.356
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja @Verbogener das werden wohl noch interessante Diskussionen werden, vor allem wie der Sieg zustande kam...🤨...wenn da nicht hinter den Kulissen die Fetzen fliegen, dann weiss ich auch nicht! Aber wo hat der Verstappen da ne Lücke gesehen, ein Wunder dass Beide weiter fahren konnten - erinnerte stark an Monaco! Keine Ahnung ob die FIA ihn jetzt bestraft - auch ohne silberne Brille, kann man schon sagen dass er da wohl zuviel wollte...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.479
Ort
Vienna
McLaren hat Ferrari in der Konstrukteurswertung überholt und hat nur mehr 51 Punkte Rückstand auf Red Bull. Jetzt ist Red Bull unter absoluten Zugzwang um hier nicht zu verlieren.

Es war auf jeden Fall ein packendes Rennen. Im Mittelteil zwar ein wenig langweilig, das hat sich aber geändert. :)
Verstappen hätte in dem Tempo die Kurve nicht geschafft. Da gibts eher eine Entscheidung gegen Verstappen, Denke eher das es einen race accident geben wird.

Der wirklich unfähig Hamilton stand zum 200. mal am Podest. Wie das seine Kritiker freuen wird.
 
Oben