• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja, du sagst es @Verbogener das ist wirklich ein sehr schweres Thema...đŸ˜Č...aber die FIA scheint ja ziemlich flexibel zu sein neue Regeln einzufĂŒhren - hat man gestern ja wieder gesehen. Auf einmal dĂŒrfen die die ihr Auto reparieren liessen, zwar noch die Formationsrunde fahren, dann aber wieder durch die Boxengasse um dort den Start abzuwarten - nun ja, vielleicht finden sie ja so auch ne Lösung wegen den Track Limits...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
BeitrÀge
3.106
Ort
Vienna
In meiner Erinnerung durfte doch bisher nach einem Rennabbruch dann in der Boxengasse die Reifen gewechselt und Auto repariert werden. Und die sind dann ganz normal gestartet. Unterliege ich hier einem Irrtum?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
BeitrÀge
3.106
Ort
Vienna
Und warum sind die dann aus der Boxengasse gestartet? Wann wurde das wieder geÀndert? Reifenwechsln darf man nach wie vor jedoch nicht reparieren?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Da bin ich echt ĂŒberfragt @Verbogener warum die die SchĂ€den davon getragen haben, erst die EinfĂŒhrungsrunde mitfahren durften, aber danach aus der Boxengasse starten mussten... :unknown: ...das wurde wohl kurzfristig geĂ€ndert! Wer weiss auf welch komischen Ideen die FIA noch kommt!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
BeitrÀge
3.106
Ort
Vienna
Die komplzierten und unzĂ€hligen Regeln sind fĂŒr den normalen Zuschauer schon nicht durchschaubar. Und dann werden sie noch laufend kurzfristig geĂ€ndert.

Positiv ist trotz eines einzigen vorauszusehenden Siegers viele spannende Rennen gibt inkl. den Sprints. FĂŒr kommendes Jahr setze ich Hoffnung ins neue Auto von Mercedes und das die WM wieder spannender wird.
Die wenigsten wĂŒnschen sich jetzt nur RB Jahre so wie zuvor bei Mercedes war.
Vielleicht wird ja Alonso der nĂ€chste Weltmeister? Mit einer Wette jetzt auf ihn könnte man damit ein kleines Vermögen behalten nach dem der Staat vom großen Vermögen seinen Teil kassiert hat :(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du vollkommen Recht @Verbogener die unzĂ€hligen Regeln versteht der normale Fan eh nicht mehr - die FIA Ă€ndern sie ja schneller als dass Neue kommen... :unknown: ...da kann man bloss auf die neue Saison hoffen dass es einfacher wird! Oh ja, das wĂ€re mal toll wenn ein zweites Team (Mercedes oder Ferrari / AM) die RBÂŽs herausfordern wĂŒrde...noch so ne dominante Saison und die meisten werden den Fernseher aus lassen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
BeitrÀge
3.106
Ort
Vienna
Böse Zungen behaupten ja, dass keiner mehr Hamilton gewinnen sehen konnten und deshalb Verstapen ihn, von der glĂŒcklichen Hand Gottes (Maradonna) unterstĂŒtzt, ablösen konnte.

Einseitig bzw. Eintönigkeit ist in allen Belangen schlecht. Wer will immer nur Schnitzel essen oder jeden Tag Vanilleeis?
oder jeden Tag neben der selben Frau aufwachen. Muss nur kurz schauen ob niemand hinter mir steht:D
Junges GemĂŒse zur Abwechslung.....
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
BeitrÀge
799
Die Entscheidung bezĂŒglich des Haas Einspruch wurde auf Donnerstag vertagt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun, @Verbogener in den vergangenen 3 Saisons hatte RB ne schiere Dominanz - ich kann mich jetzt irren aber die WM Niederlage kurz vor Schluss als Lewis den Titel knapp verpasst hat, das gab einen gewaltigen Knacks... :confused: ...von der muss man sich erst mal erholen! Dann waren die Konstruktionen nicht aufgegangen - das wirft ein Team weit hinten dran - jetzt hat Toto angekĂŒndigt dass ein vollkommen neues Konzept fĂŒr die neue Saison auf die RĂ€der gestellt wird! Vielleicht bekommen wir dann etwas Spannung...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
BeitrÀge
3.106
Ort
Vienna
Ob ein neues Konzept von Anfang an funktionieren wird? Den Titelverlust hat Mercedes extrem hart getroffen noch dazu wie das ganze gelaufen ist.
Das war allerdings nicht nur ein rabenchwarzer Tag fĂŒr MB sondern auch fĂŒr die FIA. So wie Hamilton in der ersten Runde die Kurve so extrem abgekĂŒrtzt hat und als "Strafe" einmal das Gaspedal lupfen musste habe weder vorher noch nachher jemals gesehen.
Normal muss der Vorteil zurĂŒckgegeben werden und Hamilton hĂ€tte Verstappen vorbeilassen mĂŒssen.
Und MB Strategie zu 100% Sicherheit Hamilton wĂ€hrend der Safetycars Phasen niemals zum Reifenwechsel in die Box zu holen, weil man ja das viel schnellere Auto und Verstappen eh keine realistische Chance hat zu ĂŒberholen hat, war ein fataler Fehler. Das habe ich schon wĂ€hrend dem Rennen nicht verstanden.

Im Nachhin hat Hamiltons Besuch des Notausgangs 2 Runden vor Schluß, direkt nach dem Restart (Verstappens linker Hinterreifen war explodiert und der RB danach in die Mauer abgebogen) die WM entschieden und das wegen einem falsch gedĂŒckten Knöpfchen am Lenkrad.

Wenigstes war das einen WM mit Hochspannung bis in die allerletzte Minute.

Werbung fĂŒr die F1 vergleichbar wie die Limowerbung mit RB Strato. Was gibt es fĂŒr eine bessere Werbung wenn die Welt nur mehr ĂŒber ein Thema spricht.
Interessant wÀren Zuschauerstatistiken vorher / nachher. Vielleiche schaue ich morgen, ob ich dazu etwas finde.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
BeitrÀge
799
"Der Antrag auf das "Right of Review" von Haas wurde seitens der Stewards des Rennens in Austin abgelehnt. Die Beweise seien weder neu genug, noch stichhaltig genug oder standen Haas zum Zeitpunkt der Urteile nicht zur VerfĂŒgung. Diese Entscheidung kann nicht angefochten werden und ist damit final."
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Das war ja damals dasselbe wie bei Mercedes... @Verbogener ...als sie den WM-Titel auf den letzten Metern nicht erreicht haben, da hatten sie ja auch diverse Beweise vorgelegt, nur dass keine ausgereicht haben um das Resultat noch mal zu kippen... :confused: ...so wird es wahrscheinlich jetzt auch bei Haas gewesen sein, dass es zwar was Neues gibt, jedoch fĂŒr die FIA uninteressant!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
BeitrÀge
15.161
Ort
Diekirch (Lux.)
Das wĂ€re gut @schorni wenn ein weiterer Motorenlieferant in die F1 einsteigen wĂŒrde... :T ...wĂŒrde es irgendwie spannender machen! Ausserdem mĂŒsste sich keiner dermassen zerreissen dass die Ressourcen knapp werden!
 
Oben