• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Die FIA schreibt im neuen Reglement vor, dass jegliche Äußerung der Fahrer und Teams zu politischen oder religiösen Themen untersagt sind.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Also das finde ich sowas von daneben... :m ...was dürfen die Piloten überhaupt noch sagen, vielleicht dürfen sie nur noch grüssen - mehr aber nicht mehr! Jetzt fängt die FIA aber an sich komplett lächerlich zu machen...dabei hatten / haben sie sich doch nur für das eingesetzt was ihnen wichtig ist!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Andretti macht einen neuen Versuch und bewirbt sich für einen Platz im Feld. Dafür holt man sich General Motors als großen Partner und man will mit der Marke Cadillac einsteigen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...wäre schön wenn es klappen würde dass sich ein neues Team in der F1 versuchen würde... ;) ...dann käme endlich ein wenig frischer Wind und Konkurrenzkampf rein!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Vertragsgerüchte rund um Hamilton
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab ich auch gelesen @Verbogener - fände ich irgendwie logisch dass man ihn gerne länger bei den Silberpfeilen beschäftigt... ;) ...immerhin hat Lewis jede Menge Erfahrung was das Fahren, die Abstimmung der Autos und sonst was angeht. Ich denke er wäre ideal für die Rookies die zukünftig im Siberpfeil versuchen Siege einzufahren...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Hab ich auch gelesen @Verbogener - fände ich irgendwie logisch dass man ihn gerne länger bei den Silberpfeilen beschäftigt... ;) ...immerhin hat Lewis jede Menge Erfahrung was das Fahren, die Abstimmung der Autos und sonst was angeht. Ich denke er wäre ideal für die Rookies die zukünftig im Siberpfeil versuchen Siege einzufahren...


Weil du über die Abstimmung vom Auto schreibst fällt mir das Interview ein, was ich kürzlich gesehen hab. Unter anderem erzählt Röhrl auch über die Abstimmung vom Auto nach dem Karriereende.
Einfach eine gute Stunde Zeit nehmen und sich das ganze, sehr interessante Interview anschauen.

 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
Im Interview erzählt er auch vom Autotausch wo er im viel zu kleinen F1 Auto gefahren und der F1 Fahrer zuerst neben ihm im Rallyauto gesessen ist. So wie es ausschaut, war das für den Beifahrer nicht sehr lustig :D Der konnte wohl wenig lachen.

Wie gesagt, einfach anschauen. Der Mann ist wie Hamilton eine Legende in seinem Bereich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, @Verbogener das stell ich mir schon lustig vor wenn so ein Autotausch gemacht wird - jeder ist in seiner Sportart das Ass, aber wehe die Rollen werden getauscht... :eek: ...dann ist Schluß mit lustig! Werd ich machen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.056
Ort
Vienna
ABER
Nun muss sich Sky einen anderen Partner suchen. Denn der Sender hat sich gegenüber der Formel 1 verpflichtet, mindestens vier Rennen pro Saison im Free-TV zu übertragen. Laut 'Bild' sind als mögliche Sublizenznehmer ProSieben und ARD/ZDF im Gespräch
Für die Ösis egal, da die ja ORF und ServusTV haben wo ja jedes Rennen übertragen wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh @Verbogener für die Österreicher ist es gut dass der ORF / Servus TV die Rennen überträgt, aber nicht jeder empfängt diese Sender... :unknown: ...von daher war es schon toll dass RTL ein paar Rennen gezeigt hat! Nicht jeder hat ein teures Sky Abo - wäre schon toll wenn sich ein Free-TV Sender gefunden werden könnte...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Rennen im deutschen Free TV auch über die Jahre weniger. Von 4 auf irgendwann nur noch eins. Und das dann auch nur, wenn es ein deutsches Rennen ist, wonach es aktuell nicht aussieht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du @schorni richtig gelesen - bis jetzt sieht es in Sachen F1 Rennen im Free-TV eher mau aus... :eek: ...nach einem GP in Deutschland sieht es noch schlechter aus! Irgendwie klingt das für mich nach Erpressung - wenn ihr ein Rennen in Deutschland habt, zeigen wir die Rennen auch im Free-TV!!!!
 
Oben