• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@phre4k:
Die Verwendung des "am-Progressiv" hört sich selten schlau an. :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Das ist keine "Panikmache" das ist genau das was Terror bewirken soll.

ganz genau - und es stehen heerscharen an politiker-dumpfbacken und besorgten bürgern bereit, exakt das zu tun, was der terror von ihnen verlangt.. besser hätte es für die durchgeknallten (und insbesondere ihre bosse) eigentlich fast nicht laufen können.. was sind schon ein paar tote mehr oder weniger gegen einen ganzen kontinent in strunzdummer panik? selbst die chinesen in münchen fangen an, angst vor den flüchtlingen zu haben :m..
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Der Westen (die Koalition der Willigen) hat mit der Liquidierung bzw. Bekämpfung unbotmäßiger Diktatoren Kräfte nach oben gespült, die von eben jenen Diktatoren im Zaum gehalten wurden. Der Westen sollte daraus dringend was lernen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@bevoller:

Ich hab es schon längst begriffen, weil ich mir schon länger Gedanken mache und auch bereits mit Muslimen darüber unterhalten habe und das schon vor den Ereignissen in Paris.

Guck dir die Geschichte zwischen Sunniten und Schiiten an. Und die Konflikte dieser beiden Parteien. Als Beispiel.

Den Kommentar mit meiner angeblichen Hetze gegen den Islam kannste knicken. Dass ich damit die radikale Auslegung meine, hast du wohl leider nicht verstanden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es muss mit den liberalen Muslimen zusammen das Problem angegangen werden, ebenso in Afrika gegen Boko H-Truppen und die ganzen anderen Splittergruppen, obwohl ich bezweifel, dass wir da erfolgreich sein werden.

Was ist denn Deiner Meinung nach das Problem?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Der radikale Islam. Und die fortschreitende Radikalisierung von Muslimen auch in unserem Land. Das Problem gemeinsam anzugehen, wäre ein Anfang.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Erst einmal danke, daß Du mir auch mal antwortest. Versuchen wir mal eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Daß Radikale, in dem Falle islamische, grundsätzlich problematisch sind, scheint schon einmal Konsens zu sein.

"Alle" Islamisten zu beseitigen dürfte auch keinem als Mittel der Wahl gelten, oder?

Somit sehe ich 2 Aspekte:

1. Wie schützt man sich vor den Auswirkungen des Islamismus?
2. Was sind die Gründe für Islamismus? Kann man etwas gegen diese Gründe tun? Wenn ja, dann was?

Meine Fragen an Dich:

Sind wir uns über die Grundlage der Diskussion einig?

->Wenn nein, dann warum nicht?
->Wenn ja, wie beantwortest Du bis zu 4 Fragen, die sich daraus ergeben?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Und die fortschreitende Radikalisierung von Muslimen auch in unserem Land.

ist das eher ein bauchgefühl als reaktion auf pierre vogels youtube-kanal oder kannst du das sachlich begründen? ich sehe nicht, dass der prozentuale anteil an spinnern unter den moslems in letzter zeit zugenommen hat, eher ist die gesamtzahl der moslems durch zuwanderung leicht gestiegen (gleiches gilt wohl noch viel stärker für buddhismus und taoismus wegen der ganzen asiaten).. wenn die medien gerne pegida wesentlich größer erscheinen lassen wollen als sie eigentlich sind, dann doch erst recht auch andere deppen - irgendwelche dadurch geschaffenen stimmungen als indikator herzunehmen, ist deshalb natürlich das falscheste was man machen kann.. also, wo informierst du dich über solche dinge?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dieser Thread steht exemplarisch dafür, warum ich hier quasi gar nicht mehr unterwegs bin. Als erstes wird natürlich wieder Vorratsdatenspeicherung geschrien, aluhutmäßig wird hier gleich Überwachung und neuerdings "ein totales Waffenverbot" das ohnehin schon geplant sei, befürchtet, nun auch noch AluhutKen und 9/11, Whataboutism sowieso. Dazu noch Grenzen dicht wie es in der Petition heißt, obwohl die meisten Attentäter Franzosen waren, gleichzeitig heißt es aber das geplante Waffengesetz sei nur blinder Aktionismus. Dazu noch der böse Westen wie immer. Hätte hier eigentlich eine differenzierte Antwort geben wollen, aber das ist mir wirklich zu blöd, frage mich wie manche sich die immergleichen Nonsensantworten immer wieder anhören können. Manchen wäre etwas frische Luft und etwas "reale Welt" zu empfehlen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Welch Wunder, das es im Internet nicht nur durchweg sachliche Diskussionen auf Niveau eines Debattierclubs gibt. Sorry, aber wenn du meinst das Niveau hier heben zu können mach das doch bitte, mit solchen Kommentaren tust du ja wohl nichts anderes als was du hier anmeckerst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Anschläge in Paris dürften wohl eine Abschiedsvorstellung de IS gewesen sind.

Er ist hoffnungslos in der Defensive und verhält sich deshalb wie eine Besatzungsarmee in Feindesland. Der Anschlag auf das Bataclan hat wie eine Ausgangssperre wirken sollen, keiner sollte sich mehr aus dem Haus trauen.

Normalerweise ist die Ausgangssperre die Strategie der Polizei gegen die Verbrüderung der Massen mit Revolutionären, die isoliert werden sollen. Das zeigt überdeutlich, dass der IS aus Konterrevolutionären besteht, welche vor dem Massen Angst haben und gar nicht auf die Idee kommen, ihre Unterstützung zu suchen.

Das ganze mörderische Spektakel war vermutlich ein letzter verzweifelter Versuch des IS, die stockende Rekrutierung von neuem Personal anzukurbeln.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Die Anschläge in Paris dürften wohl eine Abschiedsvorstellung de IS gewesen sind.
.

du glaubst also der IS löst sich jetzt selbst auf und zieht sich aus Syrien etc. zurück?
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann, oder ist der vielleicht sogar Teil deiner Abschiedsvorstellung des IS?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
du glaubst also der IS löst sich jetzt selbst auf und zieht sich aus Syrien etc. zurück?
Wie er erwähnt hat, befindet sich der IS in der Defensive und er mutmasst, dass der IS mit diesen Angriffen sich sein eigenes Grab schaufelt und deshalb über kurz, oder lang dem Untergang geweiht ist.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
"über kurz oder lang dem Untergang geweiht" ist aber ein extremer Unterschied zu "Abschiedsvorstellung...
Über kurz oder lang geht alles mal unter.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
"„Die Mafia hat einen schlechten Ruf, aber viel davon ist unverdient“,"
danach habe ich dann aufgehört zu lesen.

Ob die Mafia nun ihre Leute vor der Polizei, vor rivalisierenden Organisationen, dem IS oder sich selbst beschützen will ist mir egal.
Es sind und bleiben Verbrecher.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Mafia schütz nicht die Menschen, sondern sie beschützt ihre Geldquellen und ihren Einfluss.
Wer lässt sich schon seine Geschäftsbasis zerstören?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Interessantes Statement eines Clan-Chefs der Sizilianischen Mafia: http://www.focus.de/panorama/welt/m...iosi-sagt-dem-is-den-kampf-an_id_5104053.html
Die wollen ihre Leute und Stadtteile in New York mit selber schützen.

witzig, macht aber irgendwo auch sinn.. in den 80ern haben irgendwelche islamisten ein paar sowjetische diplomaten entführt und einen umgebracht - daraufhin hat der KGB einen verwandten der entführer entführt, kastriert und in stücke geschnitten zurückgeschickt, quasi als antwort auf die forderungen.. danach war sofort ruhe im karton und die geiseln wurden freigelassen.. und was anderes als die mafia ist der KGB ja auch nicht, also wird das schon irgendwie effektiv sein :D.. wenn sich verbrecher gegenseitig bekämpfen, ist das erstmal nicht schlecht (solange man als amiland nicht eine seite aufrüstet, um dann ihr land zu überfallen)..
 
Oben