• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@keinbenutzername:

Was sind denn die richtigen?
Bei 9/11 kamen die Piloten aus Hamburg. Aber man mußte ja Stärke zeigen und dann einen Platz finden, wo man Bomben abwerfen konnte.
Jetzt in Syrien zum Bomben ist doch der gleiche Aktionismus.

Es gibt innerhalb der Gesellschaft Loser, die sich radikalisieren. Das hat imo nichts mit dem Bürgerkrieg in Syrien oder mit ISIS zu tun. Das wirkt allenfalls als Katalysator.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das wäre immerhin besser, als Syrien zu bombardieren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #304
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Weil der IS dann keinen Grund mehr hätte hier Stress zu machen. Der baut sein Kalifat auf und lässt uns in Ruhe..

Genau...

Ziele vom IS:
Von diesem Kalifat aus, will ISIS später die ganze Welt mit einem Terrorkrieg überziehen: "Langfristig will ISIS einen Dschihad gegen den westlichen Einfluss im Nahen Osten führen, Israel zerstören und zum Kern eines weltweiten islamischen Reiches werden. Die Gruppe ist entschlossen, ihre totalitäre islamistische Ideologie über alle Muslime zu verhängen; Abtrünnige zu töten (so werden von ISIS alle Musilme definiert, die ihre Version des Islam nicht anerkennen) und alle Nicht-Muslime zu unterjochen."
http://www.merkur.de/politik/isis-i...ill-die-terror-organisation-meta-4120065.html
Und du meinst wirklich, die werden aufhören, wenn ihre Gegner sie in Ruhe lassen?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Es ist schockierend, dass es hier tatsächlich noch User (und Mods) gibt, die auch nach 30 Jahren "War on Terror" immer noch nicht kapiert haben das und wieso es nicht funktioniert.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #307
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Meinst du mich? Falls ja, dann sag, was man jetzt (nicht vor 4 Jahren) machen kann.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Deine Prämisse "man müsse jetzt etwas machen" ist schon falsch, und unterfällt dem sinnlosen Reaktionismus den ich weiter oben skizziert habe.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #309
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das man nicht sinnlos irgendwo draufballern sollte, ist ja richtig, aber ich frage dich, was gemacht werden soll, nicht, was man nicht machen sollte.

Was bleibt also übrig, deiner Meinung nach?
Europa schottet sich ab, Europa den Europäern, der Rest der Welt ist uns scheiß egal, und während dessen breitet sich der IS immer weiter aus und bekommt noch mehr Anhänger?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Mein letzter Kenntnisstand war, dass Kurdistan Sindschar vom IS erobert hat und damit ein zusammenhängendes Gebiet im Norden Iraks geschaffen hat. Währenddessen haben die Syrisch-Russischen Streitkräfte den letzten Vorposten vor Aleppo erobert, und werden jetzt wohl in die Stadt selber vorrücken. Ein Ausbreiten des IS sieht für mich anders aus...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #311
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Dann funktioniert dein "War on terror" aber doch irgendwie... Oder ist das kein Krieg gegen den Terror?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Nein. Das sind Regionalinteressen die da aufeinandertreffen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #313
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Regional... bitte was?


Das Nahziel des IS:
ISIS will die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon und Jordanien stürzen und einen islamischen Staat mit einer rauen und brutalen Auslegung des islamischen Rechts errichten.

Wenn man das natürlich als Regionalinteresse bezeichnen will... Ich nenne das Krieg gegen den IS.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

muss ich dir das echt erklären?
Terroristen, Terroristencamp, Ausbilder von Terroristen, Leute die den Terror finanzieren usw.

Und man weiß genau, wo die sich aufhalten, hat sie aber letzte Woche noch in Ruhe gelassen? Hat man seit dem WE jetzt Erkenntnisse, daß die mit den jüngsten Ereignissen in Verbindung stehen?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Trump hat schon eruiert, wieso es soviele Tote gab.
„Hätten die Menschen Waffen getragen, wäre es anders verlaufen“

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat die Terroranschläge von Paris für ein Plädoyer für laxere Waffengesetze genutzt. „Niemand hatte Waffen“, sagte er über die Opfer der Attacke. Die Angreifer hätten „einfach einen nach dem anderen erschossen“, sagte der 69-Jährige am Samstag bei einer Wahlkampfveranstaltung im amerikanischen Bundestaat Texas. Wenn die Menschen hätten Waffen tragen dürfen wie in den Vereinigten Staaten, dann wäre die Situation ganz anders verlaufen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-13913493.html

Einleuchtend, nicht wahr?
Man stelle sich vor, du gehst mit deiner Wumme ins Konzert, dort steht aber schon ein Barträger mit Turban (wegen einer Kopfverletzung) und der hat doch tatsächlich ne größere als du. Aber egal, es ist doch einfach nur schön, sich sicher zu fühlen. :D
Hast du zu viel Rambo gesehen? 1 "große Wumme" schlägt >> 100Leute mit kleineren Wummen?

Man kann von Trump halten was man will, aber in einem Punkt hat er recht: Mir graut davor, wehrlos abgeschlachtet zu werden weil mir der Staat verbietet, mich zu verteidigen.

Bei einem der Attentäter, die sich am Stade de France in die Luft gesprengt haben, soll es sich um Bilal Hadfi handeln.[...] Der 19 oder 20 Jahre alte Mann soll in Belgien gelebt und vor dem Attentat in Syrien gekämpft haben

Laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem anderen identifizierten Attentäter um den 28 Jahre alten Samy Amimour aus Drancy bei Paris, der an dem Angriff auf die Konzerthalle Bataclan beteiligt war. Er wurde demnach am 15. Oktober 1987 in Paris geboren und war im Oktober 2012 Ziel von Ermittlungen wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung,

Ein weiterer Bataclan-Attentäter war den französischen Behörden nach der 29 Jahre alte Algerier Omar Ismaïl Mostefaï. [...] Türkische Sicherheitskräfte haben nach Angaben aus Regierungskreisen Mostefaï bereits im vergangenen Jahr als Terrorverdächtigen identifiziert gehabt. Die Türkei habe die französischen Behörden im vergangenen Dezember und abermals im Juni über den Verdächtigen Omar Ismaïl Mostefaï informiert, sagte ein ranghoher Beamter der Regierung in Ankara am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben jedoch keine Rückmeldung von Frankreich in dieser Angelegenheit erhalten.“
Die Frage ist WAS muss man tun um wirklich observiert zu werden wenn nicht das?
Die Attentäter waren eben NUR Mitglieder terroristischer Vereinigungen.
Hätten sie statt dessen bei Boerse.bz was hochgeladen, hätte man ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Großes Kino?

...wenn arschgeigen emotional aufgeladene aber inhaltsleere rhetorik benutzen...
...allein die frechheit, eine bande amokläufer auf eine stufe mit einem staatenkrieg zu stellen...

Als erstes möchte ich mal festhalten, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass du mich Arschgeige nennst.
Sollte dem so sein ... Du bist eine Sozi-Muschi ... Jetzt sind wir sauber ...

Dann möchte ich dir erklären, warum man eine Kriegserklärung eines STAATENBÜNDNIS wie den IS nicht mit einem Amoklauf eines einzelnen 15 Jährigen, oder 2-50 x x x Personen vergleichen kann...

Der IS hat ein klitzekleines wenig mehr Einfluss als ein gefrusteter Amokläufer, dessen Kindheit nicht so rund gelaufen ist.
Um es einfach zu machen.
Hast du jemals Command and Conquer gespielt?
Wenn ja, wird dir aufgefallen sein, dass dort wo sich eine Basis befindet, in der Regel auch Fabriken und Kasernen sind.
Dort hast du ausprobiert und gelernt, dass wenn du Infanterie oder Panzer zerstörst, werden diese einfach neu gebaut / ausgebildet und rücken nach.

Wenn du aber auf der Karte ein einsamen Pulk mit Gegnern gefunden hast, der darauf gewartet hat, gefunden zu werden, waren die Einheiten einfach zerstört und wurden nicht nachproduziert.
Einheit zerstört = Problem gelöst.

IS = CREDITS, BAUHOF, KASERNEN, FABRIKEN, WAFFEN, HASS, RELIGION
Gefrusteter Amokläufer = WAFFEN + HASS

Jetzt versuch mal den realen Zusammenhang zu finden ...

Der IS wird ein reales Problem, denn man kann nicht einfach den "Bauhof" zerstören.
Die Strukturen werden durch die ganze Gesellschaft in bestimmten Staaten existieren.
Dort müsste man aber Tausende wenn nicht Hunderttausende zivile Opfer in Kauf nehmen, wenn man einfach Gebäude mit Gewalt beseitigt.

Es werden immer wieder Konvertierte nachrücken, wenn man nicht die Wurzel ausreißt oder sich mit dieser einigt.
Einigen wird wohl mit den Konditionen, die der IS vorlegt, in keinster Weise machbar sein...

Das ist eine sehr verzwickte Lage.
Eigentlich bin ich der letzte Mensch, der einen Mord anordnen würde, oder es in irgendeiner Weise billigen würde, solch ein Verbrechen zu begehen, begehen zu lassen oder einfach dabei zu zu schauen.
Aber in diesem speziellen Fall bin ich ziemlich schnell der Meinung, dass gewisse Menschen, die solche Taten anordnen, durchführen und billigen bzw. gut heißen ( Diese Enthauptungen, und schwerste Verbrechen an der Menschenwürde , zelebriert durch den IS ),
keinen Platz in der modernen Welt haben.

Man müsste gezielt, auch wenn es einige Jahre dauern würde ( Daran sollte sich DIE GESAMTE weitere Welt beteiligen ),
Agenten in diese Kreise einschleusen, die die Strippenzieher und die ganze Hierarchie in den Ländern ausforscht, und dann ganz gezielt die Macher liquidiert...
Es müsste ein Exempel statuiert werden, was der ganzen Welt noch in 100 Jahren im Gedächtnis bleiben wird als Warnung an alle Nationen, Länder, Vereinigungen die auf solche Ideen kommen sollten, die Menschenwürde / das Leben so mit Füßen zu treten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

@TBow: Witzig, als ich neulich ne Partie EU4 Online gezockt habe kam mir spontan in den Sinn das man über den Ingame-Chat von unbekannten Spielen doch wohl ziemlich unter dem Radar fliegen müsste... ;)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Tja, jetzt wisst ihr, warum die Vorratsdatenspeicherung in der aktuell geforderten Form noch lange nicht ausreicht.
Ich frage mich nur was passiert, wenn die Terroristen plötzlich anfangen würden, wieder normale Briefe (mit Kugelschreiber, Bleistift, o.ä. auf Papier und so) zu schreiben...
 
Oben