• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2019

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Allerdings stellt sich die Frage, ob wir mit Blaualgen und einem schnellen Biogas-Reaktor nicht schneller zu einem Ergebnis kommen (das auch energiesparender wäre).
Ich denke es wäre falsch, hier nur einen Weg zugehen. Vorteil an der elektrochemischen Umsetzung ist, dass es relativ schnell anläuft und bei Nichtbedarf komplett runtergefahren werden kann.
Und um unsere Leistungsspitzen abzufangen, ohne den Saft zusammen mit einem Scheck nach Österreich schicken zu müssen, ist das, glaube ich, besser geeignet.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Wer in die große weite Welt posaunt, der muss auch damit rechnen sich eine "blutige Nase" zu holen. Mich stört, dass man "der" Jugend für alles einen Blanko-Scheck ausstellen will. In dem Video wird perfektes Finger-Pointing demonstriert,
ohne bei einem Thema wirklich die Story von Anfang bis Ende durch zu recherchieren. Man kann mit Fakten jemanden auch mundtot machen, man muss einfach nur genügend Stoff in ein Video packen. Der anderen Seite dann die Möglichkeit geben zu antworten kann dann viel aufwendiger sein, als nur 55 Minuten.

Und da hat Kristina schon recht: Wenn man sich diese demonstrierende Jugend dann mal genauer ansieht, dann sind genau die es die heuchlerisch sind. Wie hoch mag der Prozentsatz sein, die selber dazu beitragen, dass diese Welt eine Wegwerf-Gesellschaft ist? Primark & Co lassen grüßen.
Ich denke niemand stellt der Jugend einen Blanko-Scheck aus noch taugt tatsächlich jeder, der sich dort zu Wort gemeldet hat auch persönlich als Vorbild - es ist wohl dank Geltungssucht unvermeidbar, dass es auch Personen gibt, die auf dem gerade gut fahrendem Zug aufspringen obwohl sie auf diesem nichts zu suchen haben ABER deswegen würde ich nicht den ganzen Zug (um bei der Metapher zu bleiben) in Frage stellen.

Es ist nunmal leider Fakt, dass bislang zu wenig passiert ist und die Umsetzung auch weiterhin viel zu langsam geschieht. Dies nicht ansprechen zu dürfen, nur weil man sich selbst nicht dran halten kann - aus welchen Gründen auch immer - fände ich trotzdem verkehrt. Vielleicht können sie ja unbewusst ihre Reichweite nutzen um andere zielführend zu bewegen und zu beeinflussen, dann wäre im gesamten dennoch geholfen. Wer und warum ist egal.
*hust* Hambacher Forst *hust*
Enteignungen zu Gunsten der Energiewirtschaft sind bei uns in Deutschland doch etwas häufiger vorgekommen als Enteignungen zum Schutze der Umwelt (oder für bezahlbaren Wohnraum).
Und das soll jetzt ein Argument für was sein? Das ist doch inhaltlich nichts anderes als ein "der hat aber auch und angefangen auch noch" - ändert doch aber nichts daran, dass beide(!) Verfahren kritisch gesehen werden können und auch unabhängig von einander betrachtet werden können.
Andrea Nahles zeigt Anstand und tritt von beiden Ämtern zurück. Doch erst wenn sämtliche Mitglieder des Partei- und Franktionsvorstandes und vor allem Scholz folgen, ist ein Neuanfang möglich.
Hab heute oder gestern auch schon wieder den Namen Martin Schulz als möglichen Kandidaten gelesen. Dann hätte es die SPD aber voll und ganz verdient an der 5% Hürde zu scheitern!
Interessant, dass die Klima-Hauptfrage noch nicht gestellt wurde.
Wer Co2 Neutralität will, der will ja vermutlich erst einmal auch Atomkraftwerke. Ich schwanke da. Einerisets akkumulieren die extrem viel Kapital was schlecht ist, weil der Antrieb da seitens der Betreiber Unfug zu treiben sehr hoch ist.
Auf der anderen Seite, nach meinem Wissen kann man nicht mal eben so unsere Infrastruktur auf dezentral und Speicherung umstellen. Wie KaP schon schrieb müsste dann sehr viel mehr Energie weit zu Pumpspeicheranlagen und Co. transportiert, gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Vielleicht wäre es ja besser, wir bauen Atomkraftwerke und exportieren (mehr) Strom ins Ausland anstatt (so viel wie jetzt; Das ist ja nicht unidirektional sondern eher ein dynamisches Gleichgewicht) so viel Strom aus dem Ausland zu importieren welches Atomkraftwerke betreibt.

Eine entscheidende Maßnahme wäre ja, ein paar Atomkraftwerke zu bauen in Europa, damit ließen sich die Ziele sicherlich am schnellsten und effizientesten erreichen. Da haben die Grünen bekannterweise jedoch was dagegen. Ich persönlich finde es schon aufgrund der Endlager-Frage auch extremst problematisch.
Andererseits ist mein aktueller Stand, dass wir eben nicht 'mal eben' komplett oder dominierend auf erneuerbare Energien umstellen können, schon allein aufgrund der Infrastruktur.
Genau dies ist ja das Problem, dass man erst aus Kohle hätte aussteigen müssen BEVOR man aus dem Atomstrom aussteigt, bzw. würde ich diesen generell noch nicht abschreiben. Der Atomstrom ist mittlerweile in der vierten Generation und gar nicht mehr mit den alten Meilern in Deutschland (zweite Generation) vergleichbar. Klar, was übrig bleibt sind immer noch keine harmlosen Bonbons aber moderne Atomkraftwerke zu bauen und zu unterhalten bis man vollends auf EE setzen kann um SOFORT aus Kohle und sonstigen Verbrennungskraftwerken auszusteigen wäre dem großen und ganzen doch deutlich förderlicher.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Und das soll jetzt ein Argument für was sein? Das ist doch inhaltlich nichts anderes als ein "der hat aber auch und angefangen auch noch" - ändert doch aber nichts daran, dass beide(!) Verfahren kritisch gesehen werden können und auch unabhängig von einander betrachtet werden können.
Das eine ist nur schon dutzende male passiert, nämlich die Zwangsenteignung für den Tagebau, immer mit Artikel 14 GG im Auge und das andere ist eine Idee eines Grünenpolitikers.
Da dann irgendwie anzuführen, dass das Thema Enteignung von der grünen Seite kam ist, zumindest in meinen Augen, nicht gerade ein ziehendes Argument.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nachdem der neue Unterhaltungsstar Amthor bei Lanz wie eine Bombe eingeschlagen hat, konnte auch Illner ihn für einen weiteren Auftritt gewinnen. Man weiss nicht, ob er einen weiteren Ausschnitt aus seinem Video ("Hey Rezo, Du alter Zerstörer") präsentieren wird. Aber ganz bestimmt wird er wieder Stimmen aus dem Konrad-Adenauer-Haus hören.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Habs mir auch gegeben. Ging mal wieder um alles, außer um Inhalte mit der Ausnahme von ein ganz bisschen Klima.
Ziemlich unbefriedigend für mich, abgesehen vom Unterhaltungswert.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
993
@NoName1954:

Danke für die Empfehlung. Er ist ein wirklich bemerkenswerter junger Mann. Es ist eine Freude ihm zuzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
jetzt wird flipper seine meinung ändern müssen. oder seitenlanges rechtfertigungsgedöns schreiben.
aber der amthor ist wirklich ne nummer. den schicken wir besser heute nach europa als morgen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Gestern ging Philipp leider etwas unter. Eine Lichtgestalt wie er braucht Raum. Hoffe, dass er heute Abend erneut im ZDF zu bestaunen sein wird.
Es sei denn, es gäbe Sondersendungen wegen des neuen eklatanten CxU-Vorfalls.

Einer nach dem anderen dreht hohl und das in immer schnellerer Folge. Als ob Agenten des pöhsen Putin Ministerbüros mit bewusstseinstrübenden Gasen geflutet hätten.

Kick it like Orban - Seehofer: "Man muss Gesetze kompliziert machen"
Wenn Merkel den rechtsradikalen Irren nicht endlich stoppt, muss die SPD die Koalition beenden. Sofort. Sonst ist sie im Oarsch.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Seedy: Skandal erster Klasse. Kann leider von hier aus keine Videos einfügen.
Guckt mal unter den Twittertrends #Seehofer

edit; https://twitter.com/ARD_BaB

Der Skandal um die dauergrinsende Weinkönigin (Nestle) geht darüber fast vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Naja, Gesetze zu verklausulieren, damit man sie nicht versteht bzw, nichts davon mitkriegt, ist das Ende der Demokratie und mit #neuland nicht zu entschuldigen.
Höchstens mit Altersschwach- und -starrsinn. Heute soll das unmenschliche Abschiebegesetz nebst anderen Sauereien durchgeboxt werden. Wenn die SPD jetzt nicht klug reagiert, wird es eng.


@saddy: Danke. Kann am TV nicht kopieren und einfügen, lange Links gehen daher regelmässig ins Höschen. :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@NoName1954:
Geht eher darum das von den CxU Nasen keiner die Ahnung hat, wann man besser einfach mal die Fresse hält, in Zeiten des interwebs
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die SPD regiert mit. Was soll sie da jetzt am Tag der Abstimmung reagieren? Sie wird mit großer Mehrheit zustimmen.

Ob eine Unterbringung in Strafanstalten verfassungsmäßig ist? Das wird dann wohl im Anschluß gerichtlich zu klären sein.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Eine unionsfreie Regierung wird ja jetzt in Bremen getestet.
https://www.tagesschau.de/inland/bremen-rot-rot-gruen-signal-bund-101.html
Das die CxU jetzt immer noch nicht verstanden hat, das genau so ein Verhalten ja erst für deren Machtverlust verantwortlich ist, macht mich eigentlich nur noch sprachlos.
Entweder sind die dort alle wirklich wirklich doof, also unfähig auch nur solche simplen Zusammenhänge bei Wahlergebnissen zu verstehen... oder die gesamte CxU befindet sich in einer Kognitiven Dissonanz, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
 
Oben