Ein paar mal musste ich beim Spiel gegen die Ukraine tief Luft holen, doch Neuer und Boateng (

) waren einfach klasse.
Die Abwehr stand aber immer mal wieder echt wackelig dar. Die 4-er Kette und die 2-er davor brauchen noch etwas Übung.
Der einzige, der ziemlich unterging, war Götze. Schade, hatte mir mehr von ihm erhofft. Vielleicht wäre Gomez die bessere Wahl gewesen.
Und das Schweini-Tor nach einem überagenden Pass von Özil, war die Erlösung!
Ich lege dann mal meinen Pessismismus vorsichtig ab.
Das ARD Analysetool ist ausgemachter Schwachsinn. Ich dachte erst, die machen einen Scherz.
Wenn ein Land seine Chaoten nicht in den Griff bekommt, muss man es sperren. Doch die Vernunft wird dem Kommerz geopfert.
Wie soll ein Land 'seine' Chaoten denn in den Griff bekommen?
Viel besser wäre es, solche gewalttätigen Deppen, die nur auf Randale aus sind, beim ersten Mal gleich für eine Woche in den Arrest zu stecken. Europaweites Meldesystem dafür. Beim zweiten mal dauerhaftes Stadioverbot für die nächsten 5 Jahre (UEFA-Bereich) und zwei Wochen Arrest.
Das würde sich schneller rumsprechen, als es den aggressiven Hools recht ist. Wer dann auf so eine Art noch seinen Job riskiert, wird es sich dann schnell überlegen, ob friedliches Verhalten die bessere Alternative wäre.
Das beginnt doch schon auf Bezirksebene! Da gibt es Vereine, die beständig durch aggressive, Gewalt bereite Anhänger und auch Spieler auffallen. Da nutzen temporäre Sperren der Mannschaft schon gar nichts mehr. Da muss viel härter sanktioniert werden. Fußball ist Sport mit Leidenschaft und jeder Fan möchte, dass seine Mannschaft gewinnt. Logo. Aber Gewalt und Randale sind ein NoGo!