• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 in Frankreich - Sammelthread

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Wenn ein Land seine Chaoten nicht in den Griff bekommt, muss man es sperren. Doch die Vernunft wird dem Kommerz geopfert.
Verwarnt wurden der englische und russische Verband jetzt von der UEFA. Bei nochmaligen Ausschreitungen der Fans, wie es gestern auch nach dem Spiel weitergeführt wurde, können beide Verbände vom Turnier ausgeschlossen werden.

http://www.welt.de/sport/fussball/e...t-England-und-Russland-mit-EM-Ausschluss.html

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...und-russland-mit-em-ausschluss-a-1097196.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Was ich mich ja frage: "Größte Sicherheitsvorkehrungen seit Ende des zweiten Weltkrieges" Ja ne is klar.

Das Sicherheitskonzept hat gestern völlig versagt.
Eventuell hast du heute Nachmittag den Vorbericht gesehen. Da wurde aufgedeckt, dass einer dieser Spinner, der den am Boden liegenden Verletzten getreten hat, dann gestern Abend im Stadion war und wieder als einer der Anführer auf die englischen Fans los ging.

Man fragt sich echt wie so etwas passieren kann.

[video]http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/videos/video-russische-fans-stuermen-den-englischen-block-102.html[/video]

Ab Minute 2:08.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Schlaaand.... schlaaaaand ole, ole, die erste Party die ich richtig getippt habe....:D

Sehr gut! Ich göns Euch, und wüde mir wünschen das Deutschland Meister wird! :cool::beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die letzten Minuten habe ich echt vor einem Konter Angst gehabt. Aber der der Abschluß war ja dann noch mal extrem geil
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Allen Kritikern zum Trotz, Schweini hat seine Nominierung gerechtfertigt, freut mich besonders fuer ihn. Schoener Auftakt fuer Deutschland, aber noch mit sehr viel Luft nach oben, aber hey das Ergebnis zählt. Ob Packing jetzt das neue Analyse Mittel ist, ich bin da noch Skeptisch, gibt Spiele da ist auch das nicht entscheidend, sondern das nackte Ergebnis
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer braucht packing rating, um zu wissen, daß Deutschland die bessere Mannschaft hatte?

Dennoch hat Deutschland nicht unverdient, aber dennoch glücklich gewonnen.

Ist packing rating so etwas wie der Laktatwert bei BigData?

nice to have aber must have?

Ich bin da skeptisch.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Ich weiß nicht, ob das Schweini-Tor wirklich der Spiegel
seiner aktuellen Leistungsfähigkeit war. Aber hey,
das ist Fußball, dafür lieben wir es :T
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Was für'n Rating? Wer kann am schnellsten die Koffer packen?


Hab mich vorhin schon gefragt, was die von der ARD da jetzt für komische Statistiken vorführen, um jemanden im Falle eines schlechten Spiels schön zu reden...

Die Sportschau wird das Analysetool bei der Europameisterschaft in Frankreich live während der Spielübertragungen einsetzen und die sogenannte Packing-Rate (Summe der überspielten Gegner) zeigen.

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/em-sportschau-analysetool-100.html

Ähm... naja...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ein paar mal musste ich beim Spiel gegen die Ukraine tief Luft holen, doch Neuer und Boateng ( :D ) waren einfach klasse.

Die Abwehr stand aber immer mal wieder echt wackelig dar. Die 4-er Kette und die 2-er davor brauchen noch etwas Übung. ;)

Der einzige, der ziemlich unterging, war Götze. Schade, hatte mir mehr von ihm erhofft. Vielleicht wäre Gomez die bessere Wahl gewesen.

Und das Schweini-Tor nach einem überagenden Pass von Özil, war die Erlösung!
Ich lege dann mal meinen Pessismismus vorsichtig ab. :D


Das ARD Analysetool ist ausgemachter Schwachsinn. Ich dachte erst, die machen einen Scherz.



Wenn ein Land seine Chaoten nicht in den Griff bekommt, muss man es sperren. Doch die Vernunft wird dem Kommerz geopfert.

Wie soll ein Land 'seine' Chaoten denn in den Griff bekommen?
Viel besser wäre es, solche gewalttätigen Deppen, die nur auf Randale aus sind, beim ersten Mal gleich für eine Woche in den Arrest zu stecken. Europaweites Meldesystem dafür. Beim zweiten mal dauerhaftes Stadioverbot für die nächsten 5 Jahre (UEFA-Bereich) und zwei Wochen Arrest.

Das würde sich schneller rumsprechen, als es den aggressiven Hools recht ist. Wer dann auf so eine Art noch seinen Job riskiert, wird es sich dann schnell überlegen, ob friedliches Verhalten die bessere Alternative wäre.

Das beginnt doch schon auf Bezirksebene! Da gibt es Vereine, die beständig durch aggressive, Gewalt bereite Anhänger und auch Spieler auffallen. Da nutzen temporäre Sperren der Mannschaft schon gar nichts mehr. Da muss viel härter sanktioniert werden. Fußball ist Sport mit Leidenschaft und jeder Fan möchte, dass seine Mannschaft gewinnt. Logo. Aber Gewalt und Randale sind ein NoGo!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
WM '98 - EM 2016

Meine Erinnerung mag mir da einen Streich spielen, aber Fanausschreitungen bei internationalen Turnieren kommen mir vor wie ein französisches Phänomen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Wie kannst Du beurteilen, wer sich damit auskennt?
Hast Du auch eine eigene Meinung dazu?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich gehe davon aus, das die Trainer von Dortmund und Leverkusen ein bisschen Ahnung haben.
Auch andere Funktionäre sollten durchaus was davon verstehen...

Und ja, ich habe da eine Meinung dazu.
Ich finde das durchaus plausibel.
Wenn gleich auch für den normalen Eventfussballfan uninteressant.
WM '98 - EM 2016

Meine Erinnerung mag mir da einen Streich spielen, aber Fanausschreitungen bei internationalen Turnieren kommen mir vor wie ein französisches Phänomen?

deine Erinnerung spielt dir einen Streich.
Nur weil es 2x in Frankreich Ausschreitungen gab ist das kein alleiniges französisches Phänomen.
Ganz im Gegenteil.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schaffst Du es auch, das mit eigenen Worten zu erklären?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was genau magst du denn wissen?
Was ist dir denn an der Statistik unklar?
Du hast dich mal kurz informiert was die Statistik genau bezwecken soll?
Warum genau brauchst du eine Zusammenfassung von mir?
Hier ist doch alles für dich nachzulesen:
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/em-sportschau-analysetool-100.html
Wenn du was nicht verstanden hast, dann frag doch nach was Speziellem.

Was genau verstehst du denn nicht an der Statistik?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du als Fachmann kannst doch sicher den praktischen Nutzen erklären, oder?

Was ändert sich durch dieses Spielzeug für Jogi jetzt?
 
Oben