• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 in Frankreich - Sammelthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So mein Tipp hat gestimmt, Portugal gewinnt, ich hätte es auch Wales gegönnt, aber sie waren klar unterlegen. Spielerisch waren die Portugiesen besser
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Dennoch sind die Portugiesen schon mehr als unverdient überhaupt im Halbfinale gewesen.
Falls wir es ins Finale schaffen, liegen uns die Portugiesen zwar, kann aber auch ins Auge gehen.

Erstmal das Finale erreichen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Ich könnte kotzen
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #288
Schade.

Aber immerhin nicht gegen Island ausgeschieden.

Glückwunsch an Frankreich, jetzt möchte ich aber auch einen Sieg im eigenen Land sehen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bye Bye, Deutschland :(

Die haben heute aber ein wenig luschenhaft gespielt. Und Pech mit den Verletzten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Glückwunsch an Frankreich, jetzt möchte ich aber auch einen Sieg im eigenen Land sehen.

Ay ay, hat sich doch gelohnt mal hier hineinzuschauen. Jemand der den anderen einen Sieg gönnt.

Wenn auch nicht ganz sauber auf französischer Seite, und auch etwas schmutzig auf deutscher.

Es war Bewegung im Spiel und mein Anti-Tip hat dank des Elfmeters ja gut hingehauen.

Hatte gerade die Info das Deutschland auch hätte 1:2 verlieren können, wegen der Gruppenstatistik irgendwas.... nun ja. Wie ich in der Bar sage: "Das Spiel geht weiter + Es geht ums "mitfiebern" nicht ums mitkrepieren" (die bekommen schon etwas dafür für die 90 Minuten) ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
"Es ist vorbei bei bei Juli Mond, es ist vorbei". Ja so gnadenlos kann eben der Fußball auch sein. Ohne ein Tor zu erzielen gewinnt man kein Spiel, Schiedsrichterleistung hin oder her. Jetzt sindwa raus, das wars, man kann nicht immer gewinnen. Aber hey, Halbfinale.

Drücke jetzt Portugal die Daumen, Ronaldo der Weltbeste Fußballer wirds richten :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
"Es ist vorbei bei bei Juli Mond, es ist vorbei". Ja so gnadenlos kann eben der Fußball auch sein. Ohne ein Tor zu erzielen gewinnt man kein Spiel, Schiedsrichterleistung hin oder her. Jetzt sindwa raus, das wars, man kann nicht immer gewinnen. Aber hey, Halbfinale.

Stimmt, wer hätte das Anfangs gedacht, aber die meisten sind ja eh Pessimisten. ;)

Drücke jetzt Portugal die Daumen, Ronaldo der Weltbeste Fußballer wirds richten :D

Find ich natürlich viel geiler.... auch wenn ich nicht verstehe warum jeder den portugiesischen Fußball an Ronaldo festmacht, steht der 90 Minuten allein auf dem Platz? :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na, dann halt jetzt Frankreich. Die waren wenigstens auch Gruppensieger. Die Portugiesen hätte gar nicht so weit kommen dürfen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum nicht, schöne Einzelaktion von Ronald f----t Frankreich heißt es am Ende

--- [2016-07-07 23:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN: Ach Käptn, die Portugiesen stehen aber im Finale und das 3:3 hat auch bedeutet das sie Tore schiessen, das letzte Spiel Halbfinale hat überzeugt und jetzt sind sie da drin, Finale. Warum sollten sie das nicht gewinnen und unverdient oder verdient gibt es manchmal nicht. Portugal hat schon Qualität, mehr als es je irgendeine englische Mannschaft haben wird, von daher. Heute Abend Frustbier, schmeckt auch :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum nicht, schöne Einzelaktion von Ronald f----t Frankreich heißt es am Ende

Ich wollte gerade fragen, ist das Frust ?

Portugal hat schon Qualität, mehr als es je irgendeine englische Mannschaft haben wird, von daher. Heute Abend Frustbier, schmeckt auch :beer:

Komm du mir mal in die Bar ;)

Aber hier ists wohl auch gut, nur das es kein Wein und Weib in dem Umfang gibt.

Ach, ich bin froh, endlich hört der deutsche Jubel auf - und jetzt kommt es darauf an, wer den Sport mag und sich daran aufziehen kann - ohne irgend einer Fahne hinterherzurennen allein. ;)

Also was ich damit sagen will: Deutschland hätte gewinnen können, aber für wen nur "schland" gewinnen kann, der braucht sich doch keine EM anschauen, egal wie gut oder schlecht die anderen sind. :beer:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #296
Allein von den Statistiken würde ich eher auf Frankreich als auf Portugal hoffen.

Portugal, 4 von 6 Spielen (ohne Elfmeterschießen) unentschieden gespielt, und damit sind die im Finale...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja na und?! Es DARF nicht schon wieder der Gastgeber gewinnen, von daher Portu Goal!!!!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach Mensch dieses Internet verrät auch alles. Aber Frankreich 98 das hatten wa doch schon, laangweilig!!

--- [2016-07-07 23:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

war ne wm ja ihr besserwisser, aber ist das was anderes?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #300
Laut den Kommentatoren, die Müller eben als WM-Spieler, aber nicht als EM-Spieler deklarierten, weil er bei EMs anscheinend keine Tore schießen kann, anscheinend ja.

:D
 
Oben