• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 in Frankreich - Sammelthread

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Lächerlich wie man mit nur einem (regulären) sieg Europameister werden kann.
Jetzt kann sich portugal in die Geschichtsbücher schreiben, dass sie erst meister werden konnten, nachdem die uefa die regeln geändert und die em leichter gemacht hat.
Kann sich ronaldo ja jetzt einen drauf einbilden, oder auch nicht da er ja im finale quasi nicht gespielt hat.

Die franzosen wollte ich zwar auch nicht gerne gewinnen sehen, wären mir aber lieber als dieser aufgeblasene affe.


Vielleicht sollte bei der nächsten em in der vorrunde keiner mehr rausfliegen, so dass dort nur der turnierbaum "ausgespielt" wird.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.100
Ort
v01d
@Hezu: Dachte ich mir vorhin auch grad. Andererseits, die Hormonausschüttung gerade dürfte enorm sein. Dazu Eisspray und was weiß ich noch. Und rumlaufen und springen sind halt doch wieder was anderes, als wenn er spielen hätte müssen.

Ich hab trotzdem im Verdacht, dass er nicht an einem möglichen Verlieren schuld sein wollte. Umso "peinlicher", dass sie sogar ohne ihn gewonnen haben.

Naja, egal. ;-)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #343
Portugal, definitiv ein Nutznießer der vielen Teilnehmer, und das die 4 besten 3. der Gruppenphase auch weiter kommen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #345
Ist nunmal so, jeder fragt sich, wie die mit der Leistung aus der Gruppephase ins Finale gekommen sind.
Oder hättest du das danach geglaubt?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Als Schalke Fan glaube ich an so einiges. Auch daran das nur das Ergebnis zählt und nicht wie es zustande gekommen ist.
 

Liam

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
32
Ort
Bielefeld-gibts das?


PORTUGAL ist EUROPAMEISTER - gegen Schiri, Publikum und ohne Ronaldo


lassen-sie-die-korken-mal-so-richtig-knallen.jpg
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Lustig wie sich alle drüber echauffieren. Ich bin ja nun auch kein Portugal-Fan, so gar nicht, aber zumindest haben die es geschafft gegen Frankreich zu gewinnen. Das ganze Gejammere immer von wegen besseres Team... Am bessten haben die gespielt, die am Ende die Tore geschossen haben. Für Schüsse knapp am Tor vorbei gibts halt noch keine Teilpunkte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Um das mal etwas allgemeiner zu betrachten:
Ich persönlich empfand diese EM als das langweiligste Turnier, an das ich mich bewusst erinnern kann.
Uninteressante Spiele, Qualitativ auch eher mau, unfaires Publikum, kaum "positive Atmosphäre" die aus Frankreich vermittelt wurde und ein Portugal, dass es ohne einen Sieg in der Vorrunde zum Turniersieger geschafft hat.
Und das ist weniger ein Vorwurf an Portugal, als an die UEFA für ihren aufgeblähten Scheiß und die anderen Mannschaften, die es nicht geschafft haben, Portugals "hinten Mauer und vorne hilft Ronaldo oder das Elfmeterschießen" Taktik zu knacken.

Generell hat mich das alles auch emotional kaum tangiert dieses Mal. Ich bin zwar eh eher Vereins-Fußball-Fan, aber die Nationalmannschaft habe ich zumindest bei Turnieren trotzdem immer gerne gesehen.
Diesmal wars mir irgendwie egal. Der einzige emotionale Peak war das Elfmeterschießen gegen Italien. Alles andere ist so dahin geplätschert. Selbst das Aus gegen Frankreich habe ich eher Schulter zuckend zur Kenntnis genommen.

Keine Ahnung...irgendwie eine Flop-EM für mich. :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde auch im Finale hat Portugal eine gute Leistung gezeigt trotz 0:0 bis zur Verlängerung, wie auch schon im Halbfinale gegen Wales. Was davor passiert ist, ist einfach dem Modus zu verdanken, man kann da meckern wie man will und denkt man wie gesagt noch an das 3:3 von Portugal haben sie nun wahrlich nicht nur schlechte Spiele gezeigt. Und jetzt das Finale war Klasse, außer der enormen Druckphase in den Anfangsminuten konnte Portugal das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte am Ende des Tages auch gute Chancen und vorallendingen das entscheidene Tor erzielt, zugleich ein sehr schönes. Das ganze ohne Ronaldo ist doch eine schöne Geschichte
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich hab mich für Portugal gefreut.

Es mag zwar alles fair und mit rechten Dingen zugegangen sein. Aber schon im Spiel Frankreich : Deutschland hatte ich irgendwie den Eindruck, dass jedes deutsche Foul mit Gelb geahndet wurde, während bei den Franzosen immer explizit erwähnt wurde, dass da immer nur ganz ordentlich der Ball gespielt wurde.

Und dass die Franzosen dann im Finale auch gleich noch in der 8. Minute Ronaldo rausfaulten, passte irgendwie auch weiter in dieses Bild. Die Portugiesen haben es dann auch ohne Ronaldo geschafft. Das fand ich bemerkenswert.

Insgesamt waren die Höhepunkte der EM dünn gesät. Europameister der Herzen war wohl eindeutig Island.

Und wie immer der passende Postillon-Artikel: http://www.der-postillon.com/2016/07/bitter-em-aus-portugal.html (auch wenn's mehr oder weniger 'ne Kopie des WM-Artikels von 2014 ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
@TheOnly1: Dann warte mal die nächste EM ab. Nations League wird wahrscheinlich schon fürchterlich meh sein und dann noch die EM in 13 Städten in 13 Ländern?
Die ticken doch net richtig. Wie soll denn da EM-Feeling aufkommen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In 2 Jahren ist ja erst mal die nächste WM :cool: :D

Und wer weiß, wie die EM in 4 Jahren sein wird. Bis dahin ist noch viel Zeit.
 

Paele

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
21
Klar, Portugal ist ohne Sieg weiter gekommen. Aber eben auch ohne zu verlieren. Und sie mussten sich nicht wie die Deutschen ins Elfmeter mit dem besten Keeper der Welt retten.

Und in 100 Jahren wird sich keiner mehr an die Motten erinnern, aber noch an Ronaldos Tränen! Ronaldo soll ausgestiegen sein, weil er nicht am "Verlieren" schuld sein wollte?? So einen Unfug kann nur wer behaupten der weder von Fußball noch von Ronaldo einen Plan hat!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dafür muss man kein Ronaldo Fan sein. Der Typ hätte auch ins Krankenhaus fahren können. Dass er raus musste aus dem Turnier nach dem üblen Foul hat ja nicht er entschieden. Und dass er dann nach der Behandlung wiederkam und seinem Team Support gab, finde ich sehr gut.

Ich schätze mal, wenn Ronaldo seine aktive Karriere aufgeben muss, dass er als Trainer weitermacht und auch ein guter Trainer sein wird, da sehr ehrgeizig. Er ist ja einer der Fußballer, die am meisten trainieren. (Aussage der Kommentatoren während eines der Spiele oder der Experten kurz nach dem Spiel - mit Kahn)

Er wäre sofort rauf aufs Feld, wenn es denn gegangen wäre. Aber einmal raus, bleibt draußen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Nachdem Deutschland gegen Frankreich rausgeflogen war, hatte ich kein Interesse mehr an der EM. Es hat Spaß gemacht sich die Spiele von Island anzuschauen aber damit hatte es sich dann auch. Bei dem Spiel gegen Polen bin ich friedlich vor dem TV eingeschlafen.. Hoffentlich finde ich Begeisterung für die WM.
 
Oben